Wechselgerüchte XXI

• Manchmal ist es auch so, dass damals der Verein nicht zum Spieler gepasst hat. Soll ja so ein, zwei Beispiele geben, wo das schon vorgekommen ist.

Auf jeden Fall. Ich habe allerdings den Eindruck, dass er weder in Ungarn noch in Frankreich Bäume ausgerissen hat, um es mal vorsichtig zu formulieren. Und auch in der norwegischen Nati bleib er sehr blass...

• Das was man wohl recht sicher weiß, ist das Smits nur ein Einjahresangebot erhielt und mindestens zwei wollte. Daher wird das gleiche für Tönnesen gelten. Warum so etwas macht, kann man sich zusammenzählen...

Also wird der Traum real :hi: oder Muksch mit wem ist man sich einig?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also wird der Traum real :hi: oder Muksch mit wem ist man sich einig?

Ich glaube nicht, dass die "versehentlich" (?) kolportierte nochmalige Vertragsverlängerung der Berliner Nachwuchskraft in Berlin eine Ente war. Der wird vom Tisch sein, für die SG als auch für alle anderen Interessenten.

Die mit Abstand interessanteste Personalie für mich ist ohnehin Ivan Martinovic. Der wird gefühlt von Saison zu Saison stärker, liefert auch auf internationalem Parkett beeindruckend ab, wie man aktuell sehen kann. Bin gespannt, wo er letztlich landet.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Mindestens.

Eigentlich bräuchte Flens aber "nur" das ausschließlich komplett erhältliche Costa-Paket aus Lissabon (RM/RL, RR und Trainer). :lol:

Edit:

Aber Remili wäre ab 26 wirklich frei...

Remili ist aber RM, oder?!

Am wahrscheinlichsten wird das Paket Fischer/Uscins für die SG sein.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Remili ist aber RM, oder?!

Ja, er kann aber auch RR spielen (ist Linkshänder und im Gegensatz z.B. zu Lichtlein nicht klein).

Das Hannover-Paket wäre natürlich auch eine sehr gute Lösung (v.a. wenn man Minne hat, von dem Uscins sicher profitieren würde).

• Auf jeden Fall. Ich habe allerdings den Eindruck, dass er weder in Ungarn noch in Frankreich Bäume ausgerissen hat, um es mal vorsichtig zu formulieren. Und auch in der norwegischen Nati bleib er sehr blass...

Unabhängig davon, was man von Kent Robin Tønnesen hält: nach Berlin 4 Spielzeiten in Veszprém und jeweils 2 in Szeged sowie anschließend in Paris. Da wird zumindest die Kohle immer gestimmt haben. Wenn er nun noch eine Saison in Flensburg verbringt, wird er dort auch nicht hungern müssen. Bei Vertragsende ist er dann 35 und wenn der Körper noch mitspielt, kann er die Spielerkarriere in NOR/SWE/DEN ausklingen lassen. Für einen Profihandballer, eigentlich keine so schlechte Laufbahn.

• Freundschaft!

Die könnten sie gut und zunehmend besser gebrauchen. Ich setze trotzdem auf den SCM. Abgesehen davon, sehe ich die Entwicklung der letzten Zeit so, dass Flensburg gegenüber Hannover nicht mehr zwingend ein Aufstieg ist. In Hannover wächst etwas, dass sich hinter Flensburg nicht verstecken muss.

Abgesehen davon: wenn man für 2026 schon jemanden hat, dann ist auch mein erster Gedanke Martinovic.

• Freundschaft!

Die könnten sie gut und zunehmend besser gebrauchen. Ich setze trotzdem auf den SCM. Abgesehen davon, sehe ich die Entwicklung der letzten Zeit so, dass Flensburg gegenüber Hannover nicht mehr zwingend ein Aufstieg ist. In Hannover wächst etwas, dass sich hinter Flensburg nicht verstecken muss.

Abgesehen davon: wenn man für 2026 schon jemanden hat, dann ist auch mein erster Gedanke Martinovic.

Da habe ich mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt. Es WÄRE das aktuell bestmögliche Paket, wenn man es BEKÄME. Wer da mittlerweile alles mitbietet und ob die beiden tatsächlich nur im Paket wechseln wollen, weiß ich aktuell nicht. Es wäre ohne Zweifel ein Statement von Hannover, wenigstens einen von beiden über 2026 hinaus halten zu können. Und das Bemühen, den Jungs eine Perspektive aufzuzeigen, ist recht offenkundig.

• Tönnesen wird einen ein Jahresvertrag erhalten, weil man sich für 26 schon mit jemanden einig ist.

Gidsel?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Warum Martinovic jetzt unbedingt in Deutschland bleiben muss, kapiere ich noch nicht. Der ist doch jetzt in einem Alter und hat ne Klasse, da muss er doch nicht mehr durch die deutsche Provinz tingeln, sondern könnte doch auch nach Ungarn gehen. Das würde ich am sinnvollsten ansehen, wenn ich der Ivan wäre.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jannis war doch eh nur ausgeliehen und Balingen hat ihn fast ausschließlich medizinisch betreut. Mal schauen, ob und wann er wieder fit wird. Der Kerl hat so viel durchgemacht. Würde mich freuen, wenn er bei uns wieder stabil sein Leistungsvermögen abrufen könnte.

Hatte nicht gesehen, dass du das mit der Leihe auch schon geschrieben hattest! :hi: Und ja, er hat fast gar nicht für uns gespielt, von daher wäre es eher überraschend, wenn ihn der HBW fest verpflichten hätte wollen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: