Wechselgerüchte XXI

• Was wird denn nun aus Wiencek?

Da ist offiziell noch nichts entschieden. Ich vermute mal, erst muss der Vertrag mit Peke in trockenen Tüchern sein. Da geht es ja auch um die Konditionen (Laufzeit, Gehalt). Sollte der Vertrag nicht zustande kommen, haben sie Patrick in der Hinterhand, dann macht eben er weiter.

Ansonsten hoffe ich, dass sie sich mit Patrick schon auf irgendetwas einigen werden bzw. bereits geeinigt haben. Nach all dem, wie er sich bisher geäußert hat, rechne ich nicht mit einem Wechsel als Spieler. Solch ein Leben wie Tobi Reichmann wird er sich nicht antun. Er wird im Laufe die Saison noch 36 Jahre alt, ist ein Kämpfer und weniger ein Techniker. Da sollte er m.E. lieber jetzt ehrenvoll abtreten als sich auf "Abenteuer" einzulassen.

• Da ist offiziell noch nichts entschieden. Ich vermute mal, erst muss der Vertrag mit Peke in trockenen Tüchern sein. Da geht es ja auch um die Konditionen (Laufzeit, Gehalt). Sollte der Vertrag nicht zustande kommen, haben sie Patrick in der Hinterhand, dann macht eben er weiter.

Ansonsten hoffe ich, dass sie sich mit Patrick schon auf irgendetwas einigen werden bzw. bereits geeinigt haben. Nach all dem, wie er sich bisher geäußert hat, rechne ich nicht mit einem Wechsel als Spieler. Solch ein Leben wie Tobi Reichmann wird er sich nicht antun. Er wird im Laufe die Saison noch 36 Jahre alt, ist ein Kämpfer und weniger ein Techniker. Da sollte er m.E. lieber jetzt ehrenvoll abtreten als sich auf "Abenteuer" einzulassen.

Die beiden sind auch nicht zu vergleichen, BamBam wäre dann erstens 2 Jahre älter als Reichmann damals und für einen Kreisläufer und IB Spieler ist es weitaus einfacher ein entsprechendes Angebot zu bekommen als für einen Außenspieler

• Laut einem Artikel im Mannheimer Morgen besteht bei Melsungen Interesse an einer Verpflichtung von Olle Forsell Schefvert zur kommenden Saison. Der Vertrag bei den Löwen läuft dann aus.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Laut einem Artikel im Mannheimer Morgen besteht bei Melsungen Interesse an einer Verpflichtung von Olle Forsell Schefvert zur kommenden Saison. Der Vertrag bei den Löwen läuft dann aus.

Ersatz für Jonsson? Würde passen, Schefvert ist ebenfalls sehr abwehrstark

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Kein schlechter Spieler, nur in den letzten Jahren relativ häufig verletzt. Außerdem ist er schon 31 Jahre alt. Mal schauen was draus wird. daraus "könnte" man aber auch schließen, dass Jonsson die MT evtl. verläßt.

• ... daraus "könnte" man aber auch schließen, dass Jonsson die MT evtl. verläßt.

In besagtem Artikel steht auch, dass nach Informationen der Redaktion des MM Jonsson die MT sehr sicher verlassen wird.

• Ist der Artikel denn frei verfügbar? Bzw. gibt es einen link?

Nein, ist nicht frei verfügbar. Du kannst dich aber registrieren und hast dann zwei MM+ - Artikel pro Monat frei.

• Ersatz für Jonsson? Würde passen, Schefvert ist ebenfalls sehr abwehrstark

Offensiv ist er wohl nur in Wetzlar länger eingesetzt worden. Bei RNL war er da ja wohl oft nur zur Not eingesetzt. Aber er ist bzw. war, Gesundheit vorausgesetzt, u.a. mit verantwortlich, dass RNL den DHB Pokal gewonnen hat. Er ist ein sehr interessanter und wertvoller Spieler.

• Und Forsell Schefvert kann sich nach Vertragsende im Sommer seinen Arbeitgeber aussuchen. In Branchenkreisen wird über ein Interesse der MT Melsungen am Schweden spekuliert, da die Nordhessen am Saisonende Elvar Örn Jónsson an den SC Magdeburg verlieren. Dieser Wechsel wurde zwar noch nicht bestätigt, ist nach Informationen dieser Redaktion aber nur noch Formsache.

• Soweit mir bekannt, ist Jonsson schon lange fix, ihr wisst ja Benno ist dafür bekannt den Kader frühzeitig zu planen und fixen

Crunchtime ist SCM-time 8o