Wechselgerüchte XXI

• Es scheint so.

In Berlin könnte man aber an eine Rückholaktion innerhalb der Bundesliga denken. In Hannover gibt es da jemanden der wäre interessant.

Hatte Kretzsche nicht gesagt, der Marian braucht das Gefühl, die Rückendeckung des Trainers als seine Nr. 1 zu haben, dann ist er gut. In Hannover wird das so sein, bei den Füchsen kann ich es mir nach wie vor nicht vorstellen.

• Hatte Kretzsche nicht gesagt, der Marian braucht das Gefühl, die Rückendeckung des Trainers als seine Nr. 1 zu haben, dann ist er gut. In Hannover wird das so sein, bei den Füchsen kann ich es mir nach wie vor nicht vorstellen.

Das kann sein. Berlin wird nur etwas tun, wenn es für alle Seiten Sinn macht (Mehrwert fürs Team, Ablöse, Einigkeit im Verein usw). Sollte man Marian aber als primäres Ziel auswählen, bin ich mir sicher er wird gerne zurückkommen. Berlin fehlt Ihm. Das Kapitel Füchse ist für Ihn noch nicht endgültig abgeschlossen. Muss natürlich nicht jetzt sofort sein, aber es ist durchaus eine interessante Möglichkeit.

• Monatelang ging es hier täglich um Ahle Worscht und Honda fahren über mehrere Seiten, da finde ich die aktuellen Abschweifungen komplett harmlos.

Gefühlt geht es hier seit Monaten vor allem um SG-Kram.

Auch wenn mir die Themen "Gottfridsson altes Eisen oder alter Wein?" und "Gollas Heimholung oder nicht" persönlich schon sauer aufstoßen, so kann ich es aber wenigstens verstehen, weil es sich nun mal um Liga-Schwergewichte handelt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es scheint so.

In Berlin könnte man aber an eine Rückholaktion innerhalb der Bundesliga denken. In Hannover gibt es da jemanden der wäre interessant.

Michalczik nach Berlin? Ich habe bei Hand aufs Harz 1000 Gründe gehört warum er in Hannover bleiben wird (Nähe zur Heimat, näher an Minden, Vertrauen des Trainers, bester Freund im Team, etc.).

Dazu der Vertrag bis 27

• Das kann sein. Berlin wird nur etwas tun, wenn es für alle Seiten Sinn macht (Mehrwert fürs Team, Ablöse, Einigkeit im Verein usw). Sollte man Marian aber als primäres Ziel auswählen, bin ich mir sicher er wird gerne zurückkommen. Berlin fehlt Ihm. Das Kapitel Füchse ist für Ihn noch nicht endgültig abgeschlossen. Muss natürlich nicht jetzt sofort sein, aber es ist durchaus eine interessante Möglichkeit.

Woran machst du das fest?

• Ein Gerücht? Eine Erwähnung in der FAZ (letzter Satz) über JUSTUS FISCHER:

Handball-Bundesliga: Renars Uscins und Justus Fischer auf dem Weg nach oben

Zitat

Dass ihn dann die SG Flensburg gern hätte, weil Golla Richtung Melsungen wandern wird, ist kein Geheimnis.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Bereits weit vor der EM habe wir hier schon über die Jungs diskutiert.

Die Scouts aller großen Teams habe die guten Spieler, nicht nur die beiden, ganz sicher auf dem Schirm und es würde mich nicht wundern wenn die nächste Station 2026 bereits unter Dach und Fach ist.

Natürlich wird das jetzt nicht veröffentlicht, allein schon um die Ruhe für den Spieler und die Vereine zu behalten. Bei den meisten großen Transfers der letzten Jahre war das so (ich erinnere nur an Pytlick).

Natürlich ist es irgendwann albern, wenn man es wie in Barcelona bis einen Tag vor Spielbeginn "geheim" hält.

Deshalb müssen wir uns auch noch gedulden und nicht über reagieren, wenn mal irgendjemand seine Klickzahlen ankurbeln will.

• Ein Gerücht? Eine Erwähnung in der FAZ (letzter Satz) über JUSTUS FISCHER:

Handball-Bundesliga: Renars Uscins und Justus Fischer auf dem Weg nach oben

Den Satz davor fand ich noch erhellender. Kiel hat er bereits abgesagt und in Hannover bis 2026 verlängert. Der Platz in Flensburg wird ja bekanntlich nicht vorher frei. Eigentlich ist die F.A.Z. ja seriös, die hauen sowas doch nicht raus, um ihre Auflage zu erhöhen, oder?

• Das wird spannend um beide Jungs, beide Spieler werden sicher von jedem Verein in der Liga umworben. Als Deutscher Verein die beiden nicht holen zu wollen, wäre völlig verrückt

Hab ich im MT Fred bereits letztes Jahr geschrieben. Interessant für Bundesligisten, könnten auch Scholtes und Seesing für die Zukunft sein.

• Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das Golla aus sportlichen Gründen nach Melsungen wechselt, dort besteht immer die Gefahr gar nicht international zu spielen.

Sportliche Gründe werden es in erster Linie nicht sein. Der Mann wird nicht jünger, da kommen die Wehwehchen, heute ist es die Schulter, morgen dieses oder jenes. Da kann es schon mal gerne etwas ruhiger zugehen. Er hat ja noch eine Chance, mit der SG CL zu spielen. Bei ihrem Aufbauprogramm ist es auch nicht ausgeschlossen, dass die MT die SG in naher Zukunft überflügeln wird.

• Das wird spannend um beide Jungs, beide Spieler werden sicher von jedem Verein in der Liga umworben. Als Deutscher Verein die beiden nicht holen zu wollen, wäre völlig verrückt

Da ist wohl was dran.

Mir persönlich ist die Nationalität bzw. Herkunft der Spieler völlig egal. Wünschenswert wäre der regionale Bezug (wie bei Peke, und jetzt wohl bei Golla/MT) oder die Identifikation mit der Region (wie z.B. bei Patrick W., der sich vorstellen kann, auch nach der Karriere weiter in der Region zu leben) oder mindestens zu 100% die Identifikation mit dem Verein (wie z.B. bei Dule). Wem es eigentlich egal ist, wo er spielt (Hauptsache Kohle oder CL oder ...) sollte lieber wegbleiben.

• Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das Golla aus sportlichen Gründen nach Melsungen wechselt, dort besteht immer die Gefahr gar nicht international zu spielen.

Ich bin auch kein Befürworter dieser möglichen Comeback Rückholaktion. Das sorgt nur für Unruhe und nützt wahrscheinlich weniger als sie kosten wird.

• Ich bin auch kein Befürworter dieser möglichen Comeback Rückholaktion. Das sorgt nur für Unruhe und nützt wahrscheinlich weniger als sie kosten wird.

Dass die MT sich um die "Kinder" ihrer Region bemüht, finde ich sympathisch. Golla könnte eine Identifikation-Figur für den Verein und die Region über seine aktive Zeit hinaus werden.

• Sportliche Gründe werden es in erster Linie nicht sein. Der Mann wird nicht jünger, da kommen die Wehwehchen, heute ist es die Schulter, morgen dieses oder jenes. Da kann es schon mal gerne etwas ruhiger zugehen. Er hat ja noch eine Chance, mit der SG CL zu spielen. Bei ihrem Aufbauprogramm ist es auch nicht ausgeschlossen, dass die MT die SG in naher Zukunft überflügeln

Er ist bei Vertragsende 29, also im Besten Handballalter wie man so schön sagt. Er möchte mit Sicherheit noch Titel sammeln und die Wahrscheinlichkeit das die MT die SG überflügelt ist meiner Meinung nach sehr gering, wenn man mal die Kaderperspektiven (Gerüchte) einordnet. Die SG zieht mehr als die MT

• Die SG zieht mehr als die MT

Deshalb braucht die MT ja einen wie Golla als Identifikation-Figur. Das könnte z.B. weitere interessante Spieler anlocken. Bei Vertragsende ist er wohl erst 28, aber es kann auch alles schnell vorbei sein. Die MT könnte ihm z.B. etwas über seine aktive Karriere hinaus anbieten.

• Dass die MT sich um die "Kinder" ihrer Region bemüht, finde ich sympathisch. Golla könnte eine Identifikation-Figur für den Verein und die Region über seine aktive Zeit hinaus werden.

Golla stammt nicht aus Nordhessen, sondern aus dem Süden. Also ein Kind der Region ist er beileibe nicht. ;) Eine Identifikationsfigur wäre für mich eher ein Felix Danner.