Wechselgerüchte XXI

• Das ist für mich ein oft wiederholtes, aber nicht zutreffendes Scheinargument. Viel "internationaler" als in der HBL, geht es kaum. Die HBL stellt regelmäßig bei EM & WM die meisten Spieler. In der CL gibt es vielleicht 6 ... 8 Mannschaften auf Augenhöhe mit den deutschen Vertretern. In der EL vielleicht 2 ... 3. In der HBL werden die Spieler an jedem der 34 Spieltage auf internationalen Niveau gefordert. Wer sich da durchsetzt, auch bei einem Mittelfeldverein, der schafft es auch woanders.

100% Zustimmung! Das sehe ich genauso. Im Gegenteil man kann sogar leichter glänzen. Situation Witzke als Beispiel. Hier wären die Mitspieler in der Nationalmannschaft eben auch noch besser wie das Team in Leipzig.

• Gewagte These, die auch durch Wiederholung nicht wahrer wird....;-)

Meinst du das er tatsächlich noch zur ersten Reihe gehört. Den hat doch Machulla bis zum Erbrechen durchspielen lassen in dessen vorletzter Saison bei der SG. Wie oft kroch Gotte auf dem Zahnfleisch? Er hat den EM Titel gewonnen mit Schweden. Danach ging die Kurve stätig nach unten. Bei Krickau spielt er doch auch nur noch eine untergeordnete Rolle. Er soll sich in Ungarn eine schöne Zeit machen und nochmal gut verdienen. Er hats sich verdient.

• Gewagte These, die auch durch Wiederholung nicht wahrer wird....;-)

Bin mir nicht bewusst, das in diesem Zusammenhang schon mal gesagt zu haben. Sollte es trotzdem so sein, zeigt es einmal mehr, dass ich zu meinen Aussagen stehe.

• Da ich nicht nah genug an der SG dran bin, kann ich nicht sagen was der Anspruch 2012 war.

Man sieht in Magdeburg (Zehnder) und Berlin (Herburger) gerade ganz gut, wie schnell Spieler abgeschrieben werden (zumindest bei Teilen der Fans), wenn man mit zuwenig oder niederklassiger Erfahrung mitten in einem Champions League Team landet.

Den Nachwuchs Spielern sieht man das nach (JG erfüllte dieses Argument vor 11 Jahren vielleicht auch noch relativ?), Profis mit Profi Verträgen weniger.

Als zu dem Zeitpunkt ewiger Vize und einer Mannschaft die zwei Jahre später CL Sieger wurde war damals der Anspruch natürlich ein ganz anderer als jetzt. Man sollte heutzutage definitiv von der Philosophie Junge Spieler auszubilden und an den Verein zu binden abweichen und nur noch absolut gestandene Weltstars für viel Geld holen.

• Bin mir nicht bewusst, das in diesem Zusammenhang schon mal gesagt zu haben. Sollte es trotzdem so sein, zeigt es einmal mehr, dass ich zu meinen Aussagen stehe.

Bin mir nicht bewußt, dass ich geschrieben habe, dass du es schon einmal gesagt hast...;-)

Es wurde hier schon öfter so gesagt (z.B. von meinem Vorschreiber), dennoch erlaube ich mir, dazu eine andere Meinung zu haben!°

• Wir alle wissen, was Vranjes bei Dienstantritt gesagt hat :

"Die SG brauch wieder vermehrt deutsche Spieler"

Wenn Golla wirklich geht, wird es interessant.

Witzke wäre ein deutscher Spieler und sicherlich nicht uninteressant.

Würde ein Spieler dieser Klasse aus Skandinavien im Raum stehen, wäre das kein Problem und es würde positive Nachrichten hier geben.

Vranjes sollte seinen Worten auch endlich mal Taten folgen lassen

• Bin mir nicht bewußt, dass ich geschrieben habe, dass du es schon einmal gesagt hast...;-)

Es wurde hier schon öfter so gesagt (z.B. von meinem Vorschreiber), dennoch erlaube ich mir, dazu eine andere Meinung zu haben!°

Wenn Du mich zitierst und von Wiederholungen sprichst, muss ich wohl davon ausgehen. Aber das ist ja nun geklärt. Und ja: Jedem seine Meinung, Dir und mir!

• Als zu dem Zeitpunkt ewiger Vize und einer Mannschaft die zwei Jahre später CL Sieger wurde war damals der Anspruch natürlich ein ganz anderer als jetzt. Man sollte heutzutage definitiv von der Philosophie Junge Spieler auszubilden und an den Verein zu binden abweichen und nur noch absolut gestandene Weltstars für viel Geld holen.

Irgendwie fehlt mir hier der Smiley für Ironie. Flensburg ist mit dem Weg immer gut gefahren. Natürlich wollen die Fans Titel, das hat sich Flensburg, ebenso wie Kiel, Magdeburg, etc. auch erarbeitet. Aber ein Wettbieten für Weltstars? Nein danke.

Ich finde, dass Witzke gut nach Flensburg passt. Jung, aber schon mit Erfahrung in der Bundesliga. Das wäre der nächste Schritt für ihn, bei allem Respekt vor Leipzig. Kann zudem Abwehr spielen und ist lernfähig. Zudem kannst du dann den Umbau bei den Rechtshändern im Rückraum gut gestalten.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Naja, die letzten Verpflichtungen waren Pytlick (nah am Weltstar), Smits (zu seiner Magdeburger Zeit Top 5 der Bundesliga), Domen Nowak (3 bester Außen letztes Jahr in der Bundesliga), Kirkelokke (dänischer Dauer Nationalspieler) und jetzt noch Minne (französischer Nationalspieler, Champions League erfahren).

Die jungen ausbau fähigen Talente sehe ich da nicht (außer vielleicht Pytlick der sowohl jung als auch talentiert ist, aber preislich und leistungs technisch nahe Weltklasse liegen dürfte)

• Pytlick war bei der WM MVP. Damit ist er im Kreis der Weltklassespieler.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ohne persönlich zu werden:

Das ist jetzt nicht der erste Thread in welchem ein Flensburger auf die Abweichung vom Ursprungs Thema hinweist.

Monatelang ging es hier täglich um Ahle Worscht und Honda fahren über mehrere Seiten, da finde ich die aktuellen Abschweifungen komplett harmlos.

Genau das ist doch das Charakter eines Forums, dass sich eine Diskussion entwickelt.

Wechselgerücht: Die Füchse haben heute mit Grüner auf LA und Pirichi auf RL aus den eigenen Reihen aufgefüllt und scheinen vorerst auf nach Verpflichtungen verzichten zu können.

• Ohne persönlich zu werden:

Das ist jetzt nicht der erste Thread in welchem ein Flensburger auf die Abweichung vom Ursprungs Thema hinweist.

Monatelang ging es hier täglich um Ahle Worscht und Honda fahren über mehrere Seiten, da finde ich die aktuellen Abschweifungen komplett harmlos.

Genau das ist doch das Charakter eines Forums, dass sich eine Diskussion entwickelt.

Wechselgerücht: Die Füchse haben heute mit Grüner auf LA und Pirichi auf RL aus den eigenen Reihen aufgefüllt und scheinen vorerst auf nach Verpflichtungen verzichten zu können.

Man kann sich auch immer sicher sein das nach einem solchen Hinweis genauso ein Post wie deiner über Forum und den Circle of Life kommt. ;)

Nur neu ist mir das es ein Flensburger Ding sein soll mit dem Off-Topic-Hinweis. Eventuell aber auch, weil es Quatsch ist. Man kennt sich da nicht aus.

• Wechselgerücht: Die Füchse haben heute mit Grüner auf LA und Pirichi auf RL aus den eigenen Reihen aufgefüllt und scheinen vorerst auf nach Verpflichtungen verzichten zu können.

Es scheint so.

In Berlin könnte man aber an eine Rückholaktion innerhalb der Bundesliga denken. In Hannover gibt es da jemanden der wäre interessant.

• Es scheint so.

In Berlin könnte man aber an eine Rückholaktion innerhalb der Bundesliga denken. In Hannover gibt es da jemanden der wäre interessant.

Da gehören immer zwei dazu.

Zur Bemerkung von Jettenburger: "Die Füchse haben heute mit Grüner auf LA und Pirichi auf RL aus den eigenen Reihen aufgefüllt und scheinen vorerst auf nach Verpflichtungen verzichten zu können."

Vielleicht haben sie auch noch keinen gefunden der zu den entsprechenden Konditionen will oder wo der Verein bereit ist jemanden zu den angebotenen Konditionen abzugeben. Weil kostenlos bekommst du in der laufenden Saison nur jemanden gegen Ablöse oder wenn der abgebende Verein froh ist jemanden von der Pay Roll zu bekommen.