Wechselgerüchte XXI

• Du bist ja immer sofort maximal euphorisiert, wenn jemand 3-4 gute Spiele gemacht hat und den deutschen Pass hat.

Wenn es nach Leistung gehen würde, müsste Alfred Freyhöfer und auch Musche nominieren.

Don Alfred setzt aber auf Kontinuität, auch Weber wäre eigentlich nicht dabei....

Na na na Stifler. Wenn ich mich nicht ganz irre, wenn ja korrigiere mich, ist der Freihöfer ein Mitglied von Heubergers Golden Boys aus dem letzten Jahr. Er hat schon ein paar gute Spiele mehr gemacht, als die von dir angeführten 3-4. Maximal euphorisiert bin ich auch nicht. Aber auf LA hatten wir die letzte Zeit keine guten Leistungen in der Nati. Da könnte man sich analog zu Uscins mit Freihöfer mittelfristig verstärken. Im übrigen habe ich ihn nicht in die Nati geschrieben, sondern nur drauf aufmerksam gemacht, dass Alfred ihn im Auge behalten sollte.

• Freundschaft!

Der junge Mann ist zur Zeit einer der besten LA der Liga. Da sollte Alfred immer mal ein Auge drauf haben. Soviele Top LA haben wir nicht.

Vielleicht nicht viele LA, aber generell viele junge deutsche Spieler auf ziemlich guten Niveau. Es sieht so aus, als würde eine Zeit anbrechen, in der Deutschland endlich mal seine schieren Masse an Handballern auch qualitativ nutzbar machen kann. Die Nationalmannschaft hat jetzt schon ein gutes junges Gerüst. Wenn da jetzt noch dann und wann ein paar weitere zum Topniveau durchstoßen, wäre das schon sehr geil.

• Freundschaft!

Vielleicht nicht viele LA, aber generell viele junge deutsche Spieler auf ziemlich guten Niveau. Es sieht so aus, als würde eine Zeit anbrechen, in der Deutschland endlich mal seine schieren Masse an Handballern auch qualitativ nutzbar machen kann. Die Nationalmannschaft hat jetzt schon ein gutes junges Gerüst. Wenn da jetzt noch dann und wann ein paar weitere zum Topniveau durchstoßen, wäre das schon sehr geil.

Es war ja nur eine U 21 WM aber die haben im Team ausgezeichnet performed und sehr schnell aus Fehlern gelernt und sie korrigiert. Späth war ja schon bekannter. Aber man konnte schnell erkennen, dass Uscins, Lichtlein, Fischer Co. einiges Talent mitbringen. Insgeheim hatte ich gehofft, dass sie in ihren Vereinen Spielzeit bekommen und so ist es gottlob eingetroffen. Heute und in Zukunft profitiert die Männernati davon. Das ist doch echt mal schön.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (26. Oktober 2024 um 23:57)

• Man sollte mal Ross und Reiter nennen wer für diese gut ausgebildeten Jungs die Wege vorgegeben hat. Wer sie geformt hat .

Der DHB sicher nicht obwohl er es sich an die fahne heftet.

Aus meiner Sicht ist bzw. war das Bob Hanning. Der DHB schmückt sich nur mit dem Mäntelchen des Erfolges. Martin Heuberger hat in dem Turnier sicher auch wie so oft sehr gute Arbeit geleistet.

• Aus meiner Sicht ist bzw. war das Bob Hanning. Der DHB schmückt sich nur mit dem Mäntelchen des Erfolges. Martin Heuberger hat in dem Turnier sicher auch wie so oft sehr gute Arbeit geleistet.

Berlin bildet sicherlich sehr gut aus. Aber nicht alle, der von dir genannten Spieler, spielen bei den Füchsen. Es kann also nicht nur an Hanning liegen.

• Sicherlich haben auch andere großartige Arbeit geleistet. Jedoch Hannings Buben sind in der Mehrzahl und er ist seit langen Förderer der Jugend.

Manche wurden in Berlin sogar bis in die Sportinvalidität gefördert. Es wirkt manchmal leider so das die Spieler deren Entwicklung unbestritten mit Hannings Berliner Weg zusammen hängt mit aller Macht auf die Platte müssen um den eigenen Erfolg zu betonen.

• Manche wurden in Berlin sogar bis in die Sportinvalidität gefördert. Es wirkt manchmal leider so das die Spieler deren Entwicklung unbestritten mit Hannings Berliner Weg zusammen hängt mit aller Macht auf die Platte müssen um den eigenen Erfolg zu betonen.

Nunja du schreibst ja das es so wirkt. Man kann es nicht beurteilen, sicherlich kann man von außen den Verdacht hegen. Jedoch kennt man nicht die Interna.

• Ergibt für mich für beide Seiten keinen Sinn. Witzke dürfte in Leipzig realisiert haben dass er nur mit 45 Minuten Spielzeit & Verantwortung in der Nationalmannschaft und international weiter kommt und Flensburg dürfte einen Spieler auf Champions League Niveau mit Champions League Erfahrung suchen. Für die zweite Reihe dürfte es reichen, aber mit JG geht halt einer aus der ersten Reihe

• Nunja du schreibst ja das es so wirkt. Man kann es nicht beurteilen, sicherlich kann man von außen den Verdacht hegen. Jedoch kennt man nicht die Interna.

Nun ja, Jaszka, Spoljaric, Löffler und nun Drux sind nun 4 Leute die mir spontan in den Sinn kommen. Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Dazu kommt Wiede, der auch schon genug schwere Verletzungen für 3 Karrieren hatte. Natürlich sind oder waren von den genannten Spielern nur 2 aus der Kategorie der Talente. Eine gewisse Statistische Evidenz lässt sich doch kaum leugnen.

Zeiten in denen Bob sich hinstellt und über die Art und Weise wie andere trainieren lassen echauffierte( Kreuzbandriss von Ernst vor dem Wechsel nach Berlin) wirken in der Hinischt aber auf mich einigermaßen befremdlich, zudem Ernst dann seinen dritten Kreuzbandriss ebenfalls in Berlin erlitt.

Bob Hanning hat unbestrittene Verdienste, aber hier und da ist das ein oder andere Fragezeichen sicherlich nicht unberechtigt.

So, das wars dazu, sorry fürs off-topic.

• Ergibt für mich für beide Seiten keinen Sinn. Witzke dürfte in Leipzig realisiert haben dass er nur mit 45 Minuten Spielzeit & Verantwortung in der Nationalmannschaft und international weiter kommt und Flensburg dürfte einen Spieler auf Champions League Niveau mit Champions League Erfahrung suchen. Für die zweite Reihe dürfte es reichen, aber mit JG geht halt einer aus der ersten Reihe

Warum sollte das keinen Sinn ergeben für die SG? Wenn man sich zutraut Minne & Witzke zu integrieren, weicht man allerdings von der Dominanz der Skandinavier ab. In früheren Zeiten, kam man damit auch zurecht. Ein Transfer von Witzke nach SH, würde lange Gesichter in Leipzig und Mannheim verursachen. Das Gerücht bringt vielleicht etwas Schwung ins Geschäft. Wäre dann in naher Zukunft noch Platz für Grøndahl & Mittún in Flensburg?

• Weil Witzke zwar Nationalmannschaft aufm Buckel hat, aber ansonsten international noch grün hinter den Ohren ist.

Das ist für mich ein oft wiederholtes, aber nicht zutreffendes Scheinargument. Viel "internationaler" als in der HBL, geht es kaum. Die HBL stellt regelmäßig bei EM & WM die meisten Spieler. In der CL gibt es vielleicht 6 ... 8 Mannschaften auf Augenhöhe mit den deutschen Vertretern. In der EL vielleicht 2 ... 3. In der HBL werden die Spieler an jedem der 34 Spieltage auf internationalen Niveau gefordert. Wer sich da durchsetzt, auch bei einem Mittelfeldverein, der schafft es auch woanders.

• Da ich nicht nah genug an der SG dran bin, kann ich nicht sagen was der Anspruch 2012 war.

Man sieht in Magdeburg (Zehnder) und Berlin (Herburger) gerade ganz gut, wie schnell Spieler abgeschrieben werden (zumindest bei Teilen der Fans), wenn man mit zuwenig oder niederklassiger Erfahrung mitten in einem Champions League Team landet.

Den Nachwuchs Spielern sieht man das nach (JG erfüllte dieses Argument vor 11 Jahren vielleicht auch noch relativ?), Profis mit Profi Verträgen weniger.

Mit JG geht einer, der früher zur ersten Reihe gehört hat...