Wechselgerüchte XXI

• Ich leider auch, man hat gestern allerdings schon gesehen wie wichtig er im Rückraum aktuell ist.

Trainer Sigtryggsson nimmt sich die Zeit und beschreibt, wie er die Leistung jedes einzelnen Spielers derzeit einschätzt. Zunächst die wohl spannendste Personalie: „Witzke ist aus dem Sommer mit viel Selbstvertrauen wiedergekommen, hat ein paar gute Spiele am Anfang für uns gemacht. Er war und ist frisch. Der befürchtete Rückschlag durch die Olympia-Teilnahme ist nicht eingetreten. Es läuft gut für ihn.“ Das ist allerdings auch anderen Vereinen aufgefallen. Seit Monaten halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass er als Ersatz für Juri Knorr bei den Rhein-Neckar Löwen infrage käme.

Klar ist, dass Witzke nach der gewonnenen Silbermedaille bei den Olympischen Spielen und seiner positiven Entwicklung der vergangenen Jahre mehr Gehalt fordern könnte. Die Frage ist also: Will sich Leipzig Witzke in Zukunft noch leisten oder soll ein neuer Rückraum-Regisseur die Impulse setzen? Wenn Günther, Sportdirektor Bastian Roscheck und Coach Sigtryggsson weiter den früheren Essener möchten, ist sein Verbleib durchaus wahrscheinlich. Ein letzter Gedanke dazu: Der 25-Jährige hatte sich zum Spieler, der er heute ist, nur entwickelt, weil Philipp Weber den Verein verlassen und der damalige Jungspund eine große Chance bekommen hatte. Nun lauert Andri Runarsson hinter Witzke.

• Ich sagte doch Kontext. Zehnder hat ja wie du aufzeigst Kontext und andere eben auch. Manche sind halt miese Backstabs, aber wer kann das von uns letztendlich beurteilen?

Das war im Handball schon immer so und wird auch so bleiben. und zur Not unterhält man sich nur für die Zukunft und wenn der Spieler dann sein neues Gehalt kennt, will er gerne schon früher hin und schon unterhält man sich über eine Ablöse. Oder halt nicht und er wechselt erst später.

Okay, das sind Meinungen, die ich akzeptieren kann. Allerdings macht es doch die Sache nicht besser, oder? Und offensichtlich werden da einige Klubs über die Steuergesetzgebung ihres jeweiligen Landes begünstigt und scheinen dies zusätzlich auszunutzen (würden wir wahrscheinlich genauso machen). Lücke im europäischen Recht?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Zu Witzke fehlt Runarsson schon noch einiges. Allerdings hat er sich gegenüber letzter Saison schon enorm verbessert und ich traue ihm noch eine weitere Leistungssteigerung zu. Nicht destotrotz wäre der Abgang von Witzke ein enormer Verlust und nicht so einfach zu kompensieren. Ich befürchte, dass er auch mit mehr Geld nicht zu halten sein wird. Er will (und muss!) international spielen und das können wir ihm zumindestens kurz-bzw mittelfristig nicht bieten. Gerade mit unserem derzeit dünnen Kader.

• Nach Angaben der Hannoveraner Lokalpresse wird Jonathan Edvardsson mit Leipzig in Verbindung gebracht. SeinVertrag bei den Recken läuft Ende des Jahres aus. Das wäre für die Recken sicherlich ein Verlust.

In der BILD steht´s heute auch. Online hab ich es noch nicht gefunden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So, Johannes Golla hat bei Dyn auf die Frage nach seiner Zukunft betont ausweichend geantwortet. Ein Bekenntnis sieht anders aus, und auch auf die Gefahr, zu viel hinein zu interpretieren würde ich tippen, dass er wirklich wechseln wird. Das wäre extrem schade.

• Handball-Nationalspieler Johannes Golla äußert sich zu Wechselgerüchten
    Der Wechsel von Johannes Golla zur MT Melsungen soll fix sein. Angeblich kehrt der Nationalmannschafts-Kapitän 2026 zu den Hessen zurück. Aber stimmt das…
    www.handball-world.news

Naja das steht offen. Es war kein Dementi aber auch keine Wechselaussage. Ich denke man konzentriert sich erstmal auf die aktuelle Saison und wird sich dann Gedanken machen, ob ahle Worscht besser als Fischbrötchen schmeckt. Vielleicht ißt er ja auch gern Gulasch. Wer weiss?

• Also wenn man sich die Mimik von #4 auf der Bank anschaut glaube ich, dass Krickau es gerade schafft, seinen Kapitän zu demontieren. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ein Wechsel nicht erst 2026 stattfindet, wohin auch immer. Allerdings laufen bei der MT in 2025 neben einigen anderen Verträgen die der 3 KL aus...

• Also wenn man sich die Mimik von #4 auf der Bank anschaut glaube ich, dass Krickau es gerade schafft, seinen Kapitän zu demontieren. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ein Wechsel nicht erst 2026 stattfindet, wohin auch immer. Allerdings laufen bei der MT in 2025 neben einigen anderen Verträgen die der 3 KL aus...

Ich habe auch das Gefühl, dass Golla irgendwie neben sich steht. Also gedanklich überhaupt nicht bei der Sache ist.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• https://www.handball-world.news/artikel/johann…uechten-1062406

Naja das steht offen. Es war kein Dementi aber auch keine Wechselaussage. Ich denke man konzentriert sich erstmal auf die aktuelle Saison und wird sich dann Gedanken machen, ob ahle Worscht besser als Fischbrötchen schmeckt. Vielleicht ißt er ja auch gern Gulasch. Wer weiss?

Hier wurde neulich noch irgendwo geschrieben das sie es nicht nötig hätten, ein solches Gerücht aufzuwärmen.

Dann gebe ich vielleicht mal einen Hinweis wieso gerade die Handballwelt wieder davon schreibt. Nach Infos aus der Rothenbach-Halle hat Frau Golla Ihrem Mann mitgeteilt das sie gerne zurück wollen würde. Was danach passierte und wie sich Familie Golla wirklich entscheidet kann ich natürlich nicht sagen. Aber da es bei uns in der Halle Thema war, ist es kein Wunder das die Medien das auch spielen. Zudem die ja meist auch etwas hören. Interessant ist das handball.leaks seinen Post bringt, nachdem es direkt nach dem Füchse Spiel die Aussage gab, es gäbe Signale Richtung Wechsel (Wunsch der Frau).

Bevor einer fragt, nein ich werde keinen der beiden Namen nennen, die sich da unterhalten haben. Allerdings war es ein Journalist und ein langjähriger MT Besucher, die schon öfter über Wechsel sprechen. Mal haben die recht, mal nicht. Es bleibt alles dabei, solange nix vermeldet ist 50/50 Chance.

• Ich habe auch das Gefühl, dass Golla irgendwie neben sich steht. Also gedanklich überhaupt nicht bei der Sache ist.

6 von 6. Leute seid zufrieden mit dem Gerücht, aber hört bitte auf Spielern der Konkurrenz Krisen anzudichten die nicht da sind. Das ist kein guter Stil und euer Wunschdenken.

• Hier wurde neulich noch irgendwo geschrieben das sie es nicht nötig hätten, ein solches Gerücht aufzuwärmen.

Dann gebe ich vielleicht mal einen Hinweis wieso gerade die Handballwelt wieder davon schreibt. Nach Infos aus der Rothenbach-Halle hat Frau Golla Ihrem Mann mitgeteilt das sie gerne zurück wollen würde. Was danach passierte und wie sich Familie Golla wirklich entscheidet kann ich natürlich nicht sagen. Aber da es bei uns in der Halle Thema war, ist es kein Wunder das die Medien das auch spielen. Zudem die ja meist auch etwas hören. Interessant ist das handball.leaks seinen Post bringt, nachdem es direkt nach dem Füchse Spiel die Aussage gab, es gäbe Signale Richtung Wechsel (Wunsch der Frau).

Bevor einer fragt, nein ich werde keinen der beiden Namen nennen, die sich da unterhalten haben. Allerdings war es ein Journalist und ein langjähriger MT Besucher, die schon öfter über Wechsel sprechen. Mal haben die recht, mal nicht. Es bleibt alles dabei, solange nix vermeldet ist 50/50 Chance.

Tja die Frauen, ich sags ja immer. :)

• 6 von 6. Leute seid zufrieden mit dem Gerücht, aber hört bitte auf Spielern der Konkurrenz Krisen anzudichten die nicht da sind. Das ist kein guter Stil und euer Wunschdenken.

Sportlich ist Golla doch absolut top. Da gibt es nix zu deuteln. Nicht nur dank seiner 6 von 6 heute. Fand Ihn auch zuletzt stark. Aber das ist auch Ansichtssache.

• 6 von 6. Leute seid zufrieden mit dem Gerücht, aber hört bitte auf Spielern der Konkurrenz Krisen anzudichten die nicht da sind. Das ist kein guter Stil und euer Wunschdenken.

Hey hey. Als ich das geschrieben habe, lief die erste Halbzeit.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Paul fall nicht auf die Nase beim rauslehnen. Allerdings laufen die Verträge aller KM der MT 2025 aus. Aber so what? Ich würde sie verlängern, jeder bringt auf seine Weise, die erwartete Leistung. Sipos hinten, die andern beiden vorn und auch hinten. Man ist sehr flexibel. Da braucht es in den nächsten 2 Jahren keinen anderen KM. Außerdem würde man Golla 2025 aus einem Vertrag rauskaufen müssen + seines sicher üppigen Salärs. Ob man das bei der MT überhaupt will und machen würde, bezweifle ich.