Wechselgerüchte XXI

• Wenn ich es richtig erinnere, kennt er seine Freundin/Frau schon aus MT-Zeiten. Und wenn ich richtig erinnere, hat er mal erzählt, dass sie sich heimatnah ein Grundstück/Haus gekauft haben, weil sie irgendwann dort wieder zurück möchten. Ist aber nicht um die Ecke von Melsungen, glaube ich.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie einen Vertrag im Ausland eher ausgeschlossen.

Also wenn mal die Zeichen auf Abschied von der SG stehen, kann es die MT sein, muss aber nicht und ob 2026 oder später, ist ungewiss. Von früher würde ich nicht ausgehen.

Aber sag niemals nie.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Bei der ganzen golla Wechsel Diskussion finde ich es auch interessant wie seine Rolle aktuell bei Flensburg ist. Vllt kann da ein FL Fan mich verbessern:

Ich finde das in letzter Zeit Krickau /(für mich ein super Trainer) in wichtigen und engen Situationen lieber auf Joergensen setzt (Angriff)

Vllt spielt auch das eine Rolle bei den Gollas?

• Bei der ganzen golla Wechsel Diskussion finde ich es auch interessant wie seine Rolle aktuell bei Flensburg ist. Vllt kann da ein FL Fan mich verbessern:

Ich finde das in letzter Zeit Krickau /(für mich ein super Trainer) in wichtigen und engen Situationen lieber auf Joergensen setzt (Angriff)

Vllt spielt auch das eine Rolle bei den Gollas?

Mmhh ohne jemanden auf den Fuss treten zu wollen. Es sind beide Top KM, da kann selbst eine Kante wie Blagotinzek (hoffe richtig geschrieben) nicht die Spur mithalten. Golla ist ein Top KM aber wenn es länger als 2026 dauert, etwa 2029 dann wird er wohl auch in die Jahre gekommen sein. Ob dann noch Interesse seitens der MT besteht weiss der Geier.

• Es ist doch nicht mehr mal rein Gerücht. Die Medien nehmen das Thema jährlich auf und machen Schlagzeilen. Allendorf wird dazu gefragt und sagt, sie würden ihn natürlich verpflichten wenn er will. Jeder Verein in der Liga würde Johannes Golla verpflichten ,wenn er wohin wechseln wollte. Aber ich sehe hier kein wirkliches Gerücht

• Es ist doch nicht mehr mal rein Gerücht. Die Medien nehmen das Thema jährlich auf und machen Schlagzeilen. Allendorf wird dazu gefragt und sagt, sie würden ihn natürlich verpflichten wenn er will. Jeder Verein in der Liga würde Johannes Golla verpflichten ,wenn er wohin wechseln wollte. Aber ich sehe hier kein wirkliches Gerücht

Das ist in der Tat kein Gerücht. Die MT buhlt um Golla, gibt ihm ein "Freifahrtschein" und er selbst ziert sich noch. Ich glaube nicht, dass jeder Verein der Liga ihn verpflichten würde. Dies dürfte eher auf Fischer zutreffen.

Golla hingegen dürfte einer der teuersten Spieler der HBL sein. Das ist auch eine Frage des Geldes. Und selbst die finanzstarken Clubs dürften sich überlegen, ob sie sich ihn leisten wollen und er zu ihren Planungen passen würde. Insofern dürfte es nicht mehr oder weniger ein Ringen um Golla zwischen der SG und der MT sein, wenn überhaupt.

Einmal editiert, zuletzt von Valter (20. Oktober 2024 um 19:26)

• Das ist in der Tat kein Gerücht. Die MT buhlt um Golla, gibt ihm ein "Freifahrtschein" und er selbst ziert sich noch. Ich glaube nicht, dass jeder Verein der Liga ihn verpflichten würde. Dies dürfte eher auf Fischer zutreffen.

Golla hingegen dürfte einer der teuersten Spieler der HBL sein. Das ist auch eine Frage des Geldes. Und selbst die finanzstarken Clubs dürften sich überlegen, ob sie sich ihn leisten wollen und er zu ihren Planungen passen würde. Insofern dürfte es nicht mehr oder weniger ein Ringen um Golla zwischen der SG und der MT sein, wenn überhaupt.

Der THW braucht auch bald Nachfolger für Bambam und Peke. Da wäre Golla sicher ein Upgrade oder?

Im aktuellen Interview hat Allendorf alles gesagt: Golla hat Vertrag in Flensburg bis 2026. Falls Golla selbst dort nicht weg will, wird er dort bleiben.

Nach meiner Einschätzung wird in 2026 Golla dorthin gehen, wo er glaubt den maximalen sportlichen Erfolg zu finden, natürlich verbunden mit entsprechendem Gehalt. Er wird dann fast 29 Jahre alt sein, vielleicht aber hat er dann auch kein Bock mehr auf Wechsel, Kinder sind ja auch da.

Golla ist ein absolut strukturierter Typ was man so wahrnehmen kann, der weis genau was er macht und nicht macht, und auch was er plant zu tun wenn es soweit ist.

Athletisch jedenfalls war der Typ bereits mit 19 eine Handball- Maschine, sowas hab ich bis dahin und danach auf der Platte nicht mehr gesehen in dem Alter. Dazu eine Lernkurve in der MT-Profimannschaft, welche steil nach oben ging. Bleibt er, und das wünscht man jedem Sportler, unverletzt, kann einen solchen Spieler jedes Team gebrauchen. Man muß Ihn dann aber auch ins Gefüge einbauen können, wo auch immer.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (20. Oktober 2024 um 20:15)

• Der THW braucht auch bald Nachfolger für Bambam und Peke. Da wäre Golla sicher ein Upgrade oder?

Der Nachfolger für Patrick wurde bereits verpflichtet. Ich hoffe, dass sie an einen hoffnungsvollen jungen Nachwuchsspieler wie Fischer als Nachfolger für Overby dran sind. Mit Peke werden sie vermutlich verlängern. Ich sehe derzeit da keinen Bedarf, sich um Golla zu bemühen.

• Øverby hat Vertrag bis 2026. Wenn Gollas Vertrag dann ausläuft würde das doch passen. Wobei ich eher nicht davon ausgehe, dass er nach Kiel wechselt.

Overby hat längst nicht die Klasse von Golla und spielt daher in einer anderen Gehaltsklasse. Er war in Kiel in der Vergangenheit sicher nicht mehr als Nr. 3 auf KM. Kann mir nicht vorstellen, dass er 2026 durch Golla ersetzt wird. Zunächst wäre wirklich zu klären, ob und wie lange sie mit Peke verlängern. Da sollte in den nächsten Wochen eigentlich eine Entscheidung fallen, zumindest (soweit noch nicht entschieden) ob er bleibt. Wenn sie ihm erneut einen mehrjährigen Vertrag anbieten (wovon ich ausgehe), hat sich die Frage nach einer Verpflichtung von Golla komplett erledigt. Im Übrigen sehe ich überhaupt kein Interesse seitens Golla nach Kiel zu wechseln.

• Füchse sondieren Markt: Transfer-Alarm beim Handball-Vizemeister | Sport | BILD.de

Zusammenfassung der Gerüchte (für diese Saison):

Jacob Holm -> Füchse Berlin

Veit Mävers -> TVB Stuttgart

Holm zu Berlin würde mich dahingehend wundern, weil er ja keine CL spielen dürfte (zumindest bis Januar, oder wurden da die regeln geändert?) weil er mit PSG dort schon gespielt hat.

• Holm zurück zu den Füchsen?

Fällt dann Lasse auf das alte Niveau zurück?

Aus Sicht der Konkurrenz sage ich mal "hoffentlich". :evil: Ich bin auf den Drux-Ersatz gespannt und auch, ob der kurzfristig kommt oder erst zur neuen Saison.

Ebenfalls eine spannende Personalie ist Luca Witzke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig ihn halten kann. Knorr-Ersatz bei den RNL? Würde durchaus Sinn machen. Oder doch woanders hin? Der Junge hat ne Menge drauf und ist auch erst 25.

Und wer soll Hannover verstärken, wie Prokop es fordert? Auf welchen Positionen hat Burgdorf denn Bedarf?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau