es gibt viele Gründe für den Wechsel, ich habe ja nur probiert, welche GEGEN den Wechsel zu finden
Du meinst Gründe für den Verbleib in Melsungen? Da fällt mir, bei allem Respekt vor der gerade zuletzt geleisteten Arbeit, nur einer ein...
es gibt viele Gründe für den Wechsel, ich habe ja nur probiert, welche GEGEN den Wechsel zu finden
Du meinst Gründe für den Verbleib in Melsungen? Da fällt mir, bei allem Respekt vor der gerade zuletzt geleisteten Arbeit, nur einer ein...
richtig, das die Belastung ohne CL nicht so hoch is. Mit Geld wollen sie niemanden mehr überzeugen.
Was kann ich jetzt dafür oder wie kann ich da helfen.
![]()
Wenn man es wollte, könnte man es immer noch jederzeit.
Natürlich, aber man will nicht mehr auf biegen und brechen den Spieler mit mehr und mehr und mehr 💰 locken.
Achso der spielt auf RL sehr erfolgreich, das war mir neu.
Aber die Argumente sind ja bekanntlich kleiner geworden, schließlich möchte man einsparen. Das beste Arguemnt dürfte sein: Du bist ja auch viel verletzt und bei uns musst du keine CL spielen.
Zumindest 2023/24. Vor Balenciaga war er meist auf RM zu finden. Dort hat er eine gute Leistung erbracht aber auf RL ist er wohl stärker. Was er aber ebenso gut versteht ist Abwehr. Ein kompletter Spieler. Die Argumente für die MT kann und will ich auch gar nicht ansprechen. Ich denke die Würfel sind längst gefallen. Man kann jeden Spieler ersetzen und die MT ist diese Saison auch wesentlich breiter und in Sachen Qualität besser aufgestellt. Fehlen würde er mehr als ein Martinovic. Das mit dem Einsparen solltest du nochmal im MT Threat nachlesen. Dort User Bronco einiges dazu geäußert.
Eine große Rolle dürfte die Anwesenheit mehrerer Isländer in unserer Mannschaft sein. Ich würde das nicht unterschätzen.
Dann passt er allerdings besser nach Gummersbach, ![]()
Natürlich, aber man will nicht mehr auf biegen und brechen den Spieler mit mehr und mehr und mehr 💰 locken.
Exakt so ist es. Wenn Vermittler oder Berater wissen, dass sie damit durchkommen ist der Verein in gewisser Weise fast ein bißchen erpressbar. Wenn Jonsson zum SCM geht, so what? Er ist eine sehr guter Spieler und es wäre schade so einen guten Mann zu verlieren, dennoch sollte man kein Wettbieten veranstalten. Die MT ist sicher nicht klamm aber lange Jahre wurde die Transferpolitik mit der Geldbörse gemacht. Jetzt will man 1. für das Geld auch die Leistung und 2. eine homogenes Team schmieden, wobei die Betonung auf Team liegt, zu einem marktüblichen Preis und nicht wie in einem Schlaraffenland. Balenciaga kannte so gut wie niemand, er ist auch nicht spanische Nationalspieler. Dennoch hat er letzte Saison die Liga gerockt. Und ich glaube im Zusammenspiel mit Kristopans hat sich da ein kongeniales Duo gefunden. Alle reden von Gisli, Pytlick, Gotte, Skippy usw. oder von Lichtlein oder Juri. Balenciaga konnte in 23/24 sicherlich jedem von denen das Wasser reichen. Nur redet und schreibt keiner darüber. Das ist Qualität zu einem bezahlbaren Preis und das ist, wenn ich die Aussagen der MT korrekt verstehe, das neue Leitbild.
Ein interessanter Spieler und ein interessantes Statement
Ein interessanter Spieler und ein interessantes Statement
https://www.handball-world.news/artikel/so-den…zukunft-1051560
Jupp. Solltest Du mal im Erlanger Thread posten. Da wird man leicht mal angegangen, wenn man es wagt, in der Causa Zehnder, sich auch vorstellen zu können, dass der Verein an der Posse vielleicht auch nicht ganz unschuldig sein könnte.
Jupp. Solltest Du mal im Erlanger Thread posten. Da wird man leicht mal angegangen, wenn man es wagt, in der Causa Zehnder, sich auch vorstellen zu können, dass der Verein an der Posse vielleicht auch nicht ganz unschuldig sein könnte.
Die wievielte Posse ist das eigentlich?
Freundschaft!
Es waren auf jeden Fall genug, als dass man nicht denken müsste, es läge nicht am Verein.
Erlangen hat die Melsunger Rolle in der HBL-Soap übernommen, wenn auch auf finanziell etwas geringerem Niveau.
Freundschaft!
Es waren auf jeden Fall genug, als dass man nicht denken müsste, es läge nicht am Verein.
Erlangen hat die Melsunger Rolle in der HBL-Soap übernommen, wenn auch auf finanziell etwas geringerem Niveau.
Das dachte ich mir auch schon öfters. Fehlende Finanzkraft kompensieren sie mit einer extra Portion Arschlöchrigkeit.
Die Kombi mit Meyerhoffer war aber unschlagbar. Da kommt Sellin nicht annähernd ran.
Auf die Idee das es vielleicht auch an Mävers gelegen hat, das es so lange gedauert hat, bis man sich geeinigt hat, kommt wohl keiner.
Das trotz Angebote aus 1. und 2. Liga nichts passendes für einen 23 jährigen dabei war und er nur diesen Beruf weiter macht, wenn alles passt, findet auch keiner komisch.
Das sind für mich aussgaen die man von einem mitte 30 vielleicht hört.
Zumindest 2023/24. Vor Balenciaga war er meist auf RM zu finden. Dort hat er eine gute Leistung erbracht aber auf RL ist er wohl stärker. Was er aber ebenso gut versteht ist Abwehr. Ein kompletter Spieler. Die Argumente für die MT kann und will ich auch gar nicht ansprechen. Ich denke die Würfel sind längst gefallen. Man kann jeden Spieler ersetzen und die MT ist diese Saison auch wesentlich breiter und in Sachen Qualität besser aufgestellt. Fehlen würde er mehr als ein Martinovic. Das mit dem Einsparen solltest du nochmal im MT Threat nachlesen. Dort User Bronco einiges dazu geäußert.
Mich wunderts nur, daß du das ja vor ein paar Wochen noch abgestritten hast. Wobei wundern tuts mich ja nicht.
Auf die Idee das es vielleicht auch an Mävers gelegen hat, das es so lange gedauert hat, bis man sich geeinigt hat, kommt wohl keiner.
Das trotz Angebote aus 1. und 2. Liga nichts passendes für einen 23 jährigen dabei war und er nur diesen Beruf weiter macht, wenn alles passt, findet auch keiner komisch.
Das sind für mich aussgaen die man von einem mitte 30 vielleicht hört.
Ich sehe da den Widerspruch nicht. Wenn 2e nicht zueinander finden ist in aller Regel nie nur einer Schuld.
Das setze ich mal als selbstverständlich voraus.
Ich lese da heraus, dass Mävers in Erlangen sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, die ihn wohl auch etwas negativ geprägt haben.
Aus Hannover kannte er das wohl nicht.
Auch das kann zu einer zwischenzeitlichen Übervorsichtigkeit führen, dass er es sich lieber 3x überlegt das nächste Engagement anzunehmen.
Der Bengel ist wohl Niedersachse, war jetzt in Franken, jetzt ist er in Hamburg und studiert Jura.
Vielleicht will er jetzt auch nicht gleich wieder in den Süden oder Südwesten, weil er nicht ständig Studien-und Wohnort wechseln will.
Er scheint ja nicht ganz doof zu sein und ein Jurastudium ist jetzt auch nicht die schlechteste Voraussetzung dafür zukünftig seine Brötchen zu verdienen.
Eine Entscheidung die eigene Ausbildung vor den Sport zu stellen hat da für mich überhaupt nix negatives.
Eine Entscheidung die eigene Ausbildung vor den Sport zu stellen hat da für mich überhaupt nix negatives.
Sehe ich exakt genauso hlp . Die Ausbildung geht letztlich auch vor. Er ist ein sehr talentierter junger Mittelmann, der m.E. ein wenig verarxxxt wurde und jetzt seine eigenen Lehren draus zieht. Dies zeugt von Cleverness und Reife.
Mich wunderts nur, daß du das ja vor ein paar Wochen noch abgestritten hast. Wobei wundern tuts mich ja nicht.
Ich hatte mal einen Hund, der hat sich immer gefreut, wenn man das Stöckchen geworfen hat, damit er es zurückzubringt. So ähnlich kommt es mir auch bei dir vor. Ich werfe das Stöckchen und du bringst es zurück. ![]()
Sehe ich exakt genauso hlp . Die Ausbildung geht letztlich auch vor. Er ist ein sehr talentierter junger Mittelmann, der m.E. ein wenig verarxxxt wurde und jetzt seine eigenen Lehren draus zieht. Dies zeugt von Cleverness und Reife.
So weit würde ich jetzt wiederum auch noch nicht gehen. Dazu wissen wir zu wenig.
Er trifft halt seine Entscheidungen und die sind jetzt eben mal etwas ungewöhnlich, weil nicht Standard.
Hauptsache, er kommt damit klar. Vielleicht gibt es ja auch einen Weg zurück nach Hannover. Loswerden wollten die ihn doch wohl nicht, oder? Er wollte wohl weg, aber im Guten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
So weit würde ich jetzt wiederum auch noch nicht gehen. Dazu wissen wir zu wenig.
Er trifft halt seine Entscheidungen und die sind jetzt eben mal etwas ungewöhnlich, weil nicht Standard.
Hauptsache, er kommt damit klar. Vielleicht gibt es ja auch einen Weg zurück nach Hannover. Loswerden wollten die ihn doch wohl nicht, oder? Er wollte wohl weg, aber im Guten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Das habe ich nicht verfolgt seinerzeit. Er wollte sich verändern. Wer weiss was die seinerzeitigen Akteure ihm da versprochen haben in Erlangen. Jetzt wären sie froh einen guten Spielgestalter zu haben. Evtl. baut man ihm in Hannover ja eine Brücke zurück oder aber der HSVH hätte irgendwie mal Bedarf. Aktuell sind aber beide Teams auf der Position komplett. Vielleicht gehts Mävers ja ein bißchen wie dem Tobi Reichmann. ![]()
Alles anzeigenIch sehe da den Widerspruch nicht. Wenn 2e nicht zueinander finden ist in aller Regel nie nur einer Schuld.
Das setze ich mal als selbstverständlich voraus.
Ich lese da heraus, dass Mävers in Erlangen sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, die ihn wohl auch etwas negativ geprägt haben. Aus Hannover kannte er das wohl nicht.
Auch das kann zu einer zwischenzeitlichen Übervorsichtigkeit führen, dass er es sich lieber 3x überlegt das nächste Engagement anzunehmen.
Der Bengel ist wohl Niedersachse, war jetzt in Franken, jetzt ist er in Hamburg und studiert Jura.
Vielleicht will er jetzt auch nicht gleich wieder in den Süden oder Südwesten, weil er nicht ständig Studien-und Wohnort wechseln will.
Er scheint ja nicht ganz doof zu sein und ein Jurastudium ist jetzt auch nicht die schlechteste Voraussetzung dafür zukünftig seine Brötchen zu verdienen.
Das Erlangen nach einem halben Jahr nicht mehr mit ihm plant, da brauchen wir nicht darüber diskutieren, ist vom Verein keine saubere Sache. Obwohl man hier auch nicht weis, ob es nur am Trainer lag oder ob die Leistung im Training nicht gepasst hat.
Beim Rest kann ich aber auch raus lesen, das die Vertragsauflösung so lange gedauert hat, weil er mit dem Geld nicht zufrieden war. Das er jetzt noch keinen neuen Vertrag hat, kann eben auch an den Gehaltswünschen liegen, zumindest hatte er ja genug Angebote.
Das die Ausbildung wichtig ist bleibt auch unbestritten, die meisten machen das über die Jahre nebenbei. Wieviele 23 jährige Bundesligaspieler gibt es denn, die in dem Alter gar kein Angebot annehmen? 99 % spielen auch irgendwo für weniger Geld, damit sie sich zeigen können und wieder bessere Verträge bekommen.
Mappes kann man hier auch rausnehmen, der kann nirgendwo seine Leistung bringen, wenn er nicht in der Heimat wohnt.