Wechselgerüchte XXI

• Tut mir ja speziell für Pirates-1966 etwas leid, aber bei Bedarf kann Manuel Zehnder ja weiter in der HBL und CL beobachtet werden. Und vielleicht trifft man sich ja auch noch im DHB-Pokal ab dem Achtelfinale.

Kein Problem. Aber lieb von dir, dass du an mich denkst.. Passt schön auf Manuel auf.☺️

Wir werden einen Ersatz für Juri finden.

Ich hoffe nur, dass Manuel nicht zum "Banksitzer" wird, wenn alle bei euch wieder fit sind😏.

Denn Felix kann Abwehr, Manuel leider nicht so wirklich.

Viele Grüße nach Magdeburg 🤗

• Bleibt die Frage, ob Witzke überhaupt wecheln will. Sehr schlecht wird er in Leipzig auch nicht verdienen und ob RNL die bessere Perspektive bietet als Leipzig gilt es zu beweisen. Die goldenen Zeiten mit Andy + CL und gut gefüllter Kasse sind Geschichte.

Genau, das habe ich mich bisher auch gefragt, warum ein Teil der Löwenfans davon ausgeht, dass Witzke unbedingt nach Mannheim möchte. Falls das für ihn überhaupt eine Option ist, wäre er gut beraten mal abzuwarten, wie die RNL in der Hinrunde auftreten und wer perspektivisch auch noch die Mannschaft eventuell verstärkt. Potential schlummert dort sicherlich. Aber die Rückkehr unter die Top-5 ist schwierig und die Konkurrenz schläft nicht. Altbekannte Phrasen, aber stimmen dennoch.

• Kein Problem. Aber lieb von dir, dass du an mich denkst.. Passt schön auf Manuel auf.☺️

Ich hoffe nur, dass Manuel nicht zum "Banksitzer" wird, wenn alle bei euch wieder fit sind😏.

Denke der Manuel wird seine Zeit bekommen.

Wir haben ja noch einen Gisli, wo man auch nicht weiß, wie lange er fit bleibt. Von den RL ganz zu schweigen.

• Entspannt während der laufenden Saison entscheiden ?

Wir reden hier von der Königsposition und die RNL wollen sicher keine Ablöse zahlen.

In meinen Augen ist man schon zu spät dran, wenn man einen hochkarätigen Nachfolger ablösefrei haben möchte

Du redest über die Löwen als wären sie ein Topverein. Wenn Lemgo, Leipzig, Gummersbach usw. einen Topspieler verlieren, dann schauen sie nicht nach einem Hochkaräter als Ersatz, sondern nach Spielern die noch entwicklungsfähig sind oder allgemein solide Spieler, die aber keine Weltklasse sind. Das ist bei den Löwen nicht anders, obwohl Dyn Spiele mit deren Beteiligung ständig zu Topspielen hochstilisiert.

Ein Witzke wäre ein super Transfer, aber wirklich Grund zu wechseln hat er nur, wenn sich anbahnt, dass die Löwen international spielen und Leipzig nicht.

• Du redest über die Löwen als wären sie ein Topverein. Wenn Lemgo, Leipzig, Gummersbach usw. einen Topspieler verlieren, dann schauen sie nicht nach einem Hochkaräter als Ersatz, sondern nach Spielern die noch entwicklungsfähig sind oder allgemein solide Spieler, die aber keine Weltklasse sind. Das ist bei den Löwen nicht anders, obwohl Dyn Spiele mit deren Beteiligung ständig zu Topspielen hochstilisiert.

Ein Witzke wäre ein super Transfer, aber wirklich Grund zu wechseln hat er nur, wenn sich anbahnt, dass die Löwen international spielen und Leipzig nicht.

Nein, ich sehe die RNL nicht als Topverein.

Ich kritisiere ja oft, das man sich für besser hält als man eigentlich ist.

Aber mit Juri Knorr verliert man mindestens internationale Klasse.

Bei den Ansprüchen ( die anders sind als in Lemgo oder Leipzig , egal was ich davon halte ) schauen die RNL als Nachfolger sicherlich nicht auf einen Spieler, der solide ist.

Man hat doch letzte Saison laut gesagt, dass man ab jetzt nur noch Hochkaräter verpflichten möchte.

Wie ich letzte Saison mit Kiel und Landin gesagt habe, das man große Schwierigkeiten bekommen wird so sage ich das nächste Saison bei Abgang Knorr voraus. Denn die Löwen sind weder finanziell in der Lage noch sportlich so attraktiv,dass sie einen Knorr 1 zu 1 ersetzen können.

• Diejenige die die Hochkarätig in den Ring geworfen hat ist nicht mehr da und es gibt Mannschaften in der HBL die nach Aussen mehr Perpektive bieten und wie es bei den RNL finanziell aussieht weiß hier sicher auch niemand so genau.

• Bleibt die Frage, ob Witzke überhaupt wecheln will. Sehr schlecht wird er in Leipzig auch nicht verdienen und ob RNL die bessere Perspektive bietet als Leipzig gilt es zu beweisen. Die goldenen Zeiten mit Andy + CL und gut gefüllter Kasse sind Geschichte.

Leipzig oder Löwen, da sieht die Zukunft bei beiden nicht nach Platz 1-5 aus und da Leipzig ihn nicht loswerden möchte, müsste man ihn schon mit einer guten Gehaltserhöhung locken und dann wäre es ja auch für Witzke interessant

Kein Problem. Aber lieb von dir, dass du an mich denkst.. Passt schön auf Manuel auf.☺️

Der Platz wird aber dann hart umkämpft mit Weber und Damgaard :)

• Diejenige die die Hochkarätig in den Ring geworfen hat ist nicht mehr da und es gibt Mannschaften in der HBL die nach Aussen mehr Perpektive bieten und wie es bei den RNL finanziell aussieht weiß hier sicher auch niemand so genau.

Klar gibt’s Teams, die momentan eine bessere Perspektive als die Löwen bieten. Das ist immer aber ein temporärer Zustand. Außerdem muss eines dieser Teams auch Bedarf an einem RM haben UND Interesse an der Verpflichtung von Witzke.

• Warum will Leipzig Witzke loswerden?

Günther hat doch im Interview alles gesagt.

Man will Witzke auf jeden Fall halten und die Gespräche sollen zeitnah erfolgen damit während der Saison Ruhe ist.

Warten wir mal noch 4-6 Wochen ab, dann wissen wir, ob Witzke in Leipzig bleibt oder nicht.

• Ich gehe persönlich davon aus, dass mit Witzke bereits alles klar gemacht wurde, als Juri signalisiert hatte gehen zu wollen.

Warten wir mal ab, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege ...

• Ich gehe persönlich davon aus, dass mit Witzke bereits alles klar gemacht wurde, als Juri signalisiert hatte gehen zu wollen.

Warten wir mal ab, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege ...

Dagegen spricht das Interview mit Günther. Dies hätte er so nicht gegeben wenn er wüsste, dass Witzke sowieso geht. Und ich glaube kaum,dass Witzke geheime Verhandlungen führt und irgendwo zusagt und Leipzig im "Regen" stehen lässt...

Witzke hat Leipzig viel zu verdanken, beim Handball zählt sowas auch heutzutage noch was...

• lt. Handballbase (Instagram) wechselt Domen Novak (HSG Wetzlar) ab der Saison 2025 nach Flensburg. Er hat dort angeblich ein 2-Jahresvertrag unterschrieben.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wäre für Flensburg ein nachvollziehbarer Transfer, der die Baustelle auf RA lösen würde.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.