Wechselgerüchte XXI

• LINK

Benjamin Buric ist am überlegen seinen bis 2028 laufenden Vertrag im Sommer aufzulösen.

Er ist unzufrieden wegen seiner geringen Einsatzzeit.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• LINK

Benjamin Buric ist am überlegen seinen bis 2028 laufenden Vertrag im Sommer aufzulösen.

Da wird aber wieder das tw Karussell rotieren. Wer hat eigentlich Bedarf auf einen top tw? Die meisten top Vereine haben doch ihre Planungen abgeschlossen

• Pascal Hens hat davon anscheinend auch gehört: Handball: SC Magdeburg: Verlässt Philipp Weber die HBL? | Sportmix | Sportbild.de

Aber ob das jetzt dafür oder dagegen spricht, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls nicht ganz überzeugt.

Das klang gestern so, als würden alle Beteiligten hier mitlesen (was grundsätzlich erstmal nichts schlechtes sein muss). Und jetzt schafft es das Gerücht bereits in die Bild, bekommt damit richtig Auflage.

Ich wüsste auch nicht, was Veszprem aktuell mit ihm sollte, allerdings war das letzte richtig starke Spiel von ihm gegen die Ungarn im Gruppenspiel der letzten Saison.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Da wird aber wieder das tw Karussell rotieren. Wer hat eigentlich Bedarf auf einen top tw? Die meisten top Vereine haben doch ihre Planungen abgeschlossen

Kielce?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• LINK

Seltsame Meldung. Will sich da einer aus dem Vertrag "herausreden". Die Nummer, dass der THW vor der letzten Vertragsverlängerung interessiert gewesen sei, war schon seltsam. Buric sucht offensichtlich die Öffentlichkeit, um etwas in seinem Sinne zu beeinflussen. Wie gut, dass der THW nicht in Frage kommen kann, denn da wäre er ab 2025 die klare Nummer 2.

• Oder er will mit den Aussagen einfach nur Druck auf Krickau ausüben und blufft, um mehr Spielzeit in Flensburg zu bekommen. Kevin Møller war schon zum Zeitpunkt seiner Verlängerung da und Buric wusste offensichtlich auf was er sich mit einer Verlängerung einlässt.

• Da wird aber wieder das tw Karussell rotieren. Wer hat eigentlich Bedarf auf einen top tw? Die meisten top Vereine haben doch ihre Planungen abgeschlossen

Da fällt mir aber auch keiner ein. Denn Buric will No. 1 sein. Das wäre nur für 1 Jahr beim THW gegeben. Ggf. Magdeburg wenn Portner nicht zurückkommt. Aber dort hat sich Hernandez mittlerweile zu einer Macht entwickelt. In Berlin steht die No. 1 genauso wie bei der MT und RNL. Das wird schwierig für ihn in Deutschland was zu finden. Außerdem wird er sicher ein gutes Salär erwarten.

• Oder er will mit den Aussagen einfach nur Druck auf Krickau ausüben und blufft, um mehr Spielzeit in Flensburg zu bekommen. Kevin Møller war schon zum Zeitpunkt seiner Verlängerung da und Buric wusste offensichtlich auf was er sich mit einer Verlängerung einlässt.

Ich sehe das auch so und gar nicht als Bluff. Komischer Weg den er dafür wählt , liest sich aber nach will bleiben, brauch aber ne Ansage

• Buric hat doch vor rund 1 1/2 Jahren seinen Vertrag bis 2028 verlängert. Da war doch klar das er mit Möller einen starken Partner hat. Bei der Verlängerung hat er doch sicher auch eine Erhöhung seines Salärs bekommen. Falls die Info stimmt und der Vertrag aufgelöst werden sollte, wird der Verein die Differenz zur ursprünglichen Vergütung zurückfordern?

Die Frage habe ich mir nicht nur hier, sondern auch bei anderen Fällen wo die Auflösungswunsch vom Spieler gekommen ist, gestellt.

• Vor 1,5 war noch Machulla Trainer und der hat Möller nich bevorzugt aufgestellt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kielce?

Oder wir, falls der Wolff nicht kommt und sich die Sache mit Niko länger hinzieht... Wobei da die Sache mit der Nr. 1 noch wäre. Das würde gegen ihn sprechen.

Könnte aber ein Karussell geben. Ich sagte ja Länderspielwoche und die Gerüchte nehmen zu.

• Oder wir, falls der Wolff nicht kommt und sich die Sache mit Niko länger hinzieht... Wobei da die Sache mit der Nr. 1 noch wäre. Das würde gegen ihn sprechen.

Könnte aber ein Karussell geben. Ich sagte ja Länderspielwoche und die Gerüchte nehmen zu.

Das Karussell kam mit der Verpflichtung von PdV durch den THW in Gange. Da war zwangsläufig klar, dass Barca versuchen wird, einigermaßen gleichwertig nachzuziehen. Richtig interessant wird es aber erst, wenn einer die 2 Mio für Nielsen auf den Tisch zu packen bereit ist.

Das Buric sich mit einem Interview wie diesem dermaßen in Stellung bringt, ist mit "weniger Einsatzzeiten als erwartet" schwer zu begründen, zumal Krickau mit ihm über die Situation aktiv zu kommunizieren scheint. Ich würde ihn ziehen lassen und mir loyaleren Ersatz suchen.

• Das Karussell kam mit der Verpflichtung von PdV durch den THW in Gange. Da war zwangsläufig klar, dass Barca versuchen wird, einigermaßen gleichwertig nachzuziehen. Richtig interessant wird es aber erst, wenn einer die 2 Mio für Nielsen auf den Tisch zu packen bereit ist.

Bei aller Sympathien für Nielsen. Das Geld wäre er aus meiner Sicht nicht wert.