Wechselgerüchte XXI

• Wenn es so kommen sollte sehe ich nicht so viele Spieler die für die TOP 5-6 Mannschaften in Frage kommen würden. Da werden dann wohl mehr die Spielerberater rotieren.

• Bei Ilic bin ich mal gespannt. Für mich der interessanteste Spieler von Hamburg.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Da wird doch wohl ein RA für Flensburg übrig bleiben...

Ohne die erste HSV Pleite wäre Lindberg niemals in Berlin gelandet. Wir Fans wollten ihn damals erst gar nicht so wirklich, weil wir schon zwei sympathische RA hatten.

Jetzt haben wir einen verletzen Chrintz und können somit wieder Spielzeit anbieten.

Ich habe gehört ins Flensburg kriegt man hinter Johan Hansen keine relevanten Spielzeiten.

Somit gerne den RA für Berlin, Moritz Sauter kann in Potsdam bleiben, Großwallstadt kriegt seinen KM zurück und alle anderen Spieler gehen zum BHC...

• Magdeburg hat eben nicht nur einen Weltklassespieler. Da können sie den Ausfall von einem auch gut auffangen.

Der SCM ist, so glaube ich, deutlich besser als die Summe der Teile der Mannschaft. Wo sind den die Spieler alle hergekommen und sicher, sie waren Gut, aber im Team des SCM sind sie alle noch mal besser geworden. Ab und an gab es jemanden der nicht so gepasst hat und dann gab es eben den Abschied. Genau das ist für mich auch das Geheimnis warum alle da sind wenn wir sie wirklich brauchen, so wie Meisti zum Beispiel und darum brauchen sie meist auch keine Eingewöhnungszeit. Wir sind eigentlich schon dermaßen verwöhnt. Sie kommen zum SCM, sehen die Mannschaft und Siegen und Siegen und Siegen. Und darum ist für mich der wichtigste Teil an der Seitenlinie. Ohne Benno gäbe es das alles nicht. Als Spieler fand ich ihn Mittelmaß und war meist froh wenn er nicht auf der Platte stand. Als Trainer ist er aber einfach wie von einem anderen Stern.

• Der SCM ist, so glaube ich, deutlich besser als die Summe der Teile der Mannschaft. Wo sind den die Spieler alle hergekommen und sicher, sie waren Gut, aber im Team des SCM sind sie alle noch mal besser geworden. Ab und an gab es jemanden der nicht so gepasst hat und dann gab es eben den Abschied. Genau das ist für mich auch das Geheimnis warum alle da sind wenn wir sie wirklich brauchen, so wie Meisti zum Beispiel und darum brauchen sie meist auch keine Eingewöhnungszeit. Wir sind eigentlich schon dermaßen verwöhnt. Sie kommen zum SCM, sehen die Mannschaft und Siegen und Siegen und Siegen. Und darum ist für mich der wichtigste Teil an der Seitenlinie. Ohne Benno gäbe es das alles nicht. Als Spieler fand ich ihn Mittelmaß und war meist froh wenn er nicht auf der Platte stand. Als Trainer ist er aber einfach wie von einem anderen Stern.

Da fahre ich mit dir gerne Honda. Wenn man sieht wie ein Lagergren bei RNL gespielt hat und jetzt beim SCM. Da meint man zwei unterschiedliche Spieler zu sehen. Mit Lagerbier und Oma Inge, hat man zwei überragende RR. Welches Team kann dies schon von sich behaupten? Gisli kam ja quasi auch von der Resterampe des THW. Dort wurde er für zu leicht befunden und tja ohne ihn wäre der SCM sicherlich nicht CL Sieger geworden. Diese Argumentationskette ließe sich beliebig fortführen.

• Magdeburg? Da macht gefühlt jeder den Unterschied, ohne dabei ein Start zu sein.

Wenn auch Off-Topic: Aber welcher Spieler in der HBL benennt/benimmt sich selbst denn wie ein (Handball)Star? Es gibt so einige, die diesen Stempel von den Medien erhalten - auch beim SCM - aber mein persönlicher Eindruck ist, dass sich kein Spieler so verhält.

Da könnten also auch HSVHler (wenn es auch rechtlich soweit kommt) unproblematisch in andere HBL-Teams wechseln...

• Wenn auch Off-Topic: Aber welcher Spieler in der HBL benennt/benimmt sich selbst denn wie ein (Handball)Star? Es gibt so einige, die diesen Stempel von den Medien erhalten - auch beim SCM - aber mein persönlicher Eindruck ist, dass sich kein Spieler so verhält.

Da könnten also auch HSVHler (wenn es auch rechtlich soweit kommt) unproblematisch in andere HBL-Teams wechseln...

Es geht ja nicht ums Benehmen.

Aber es steht jawohl außer Frage, dass ein Sauger, Gidsel, Claar etc Stars unserer Sportart sind...

Was ich aber mit meinem Satz " Jede Topmannschaft brauch Unterschiedsspieler, um Titel zu holen" sagen wollte ist, dass z.b. bei Magdeburg natürlich jeder Spieler super Qualität hat aber auch dort gibt es Spieler, die sich nochmal vom Rest ein bisschen abheben.

Im Gegensatz zu anderen Mannschaften hat Magdeburg halt gleich 5 solcher Akteure ( Gisli, Claar, Smarason, OIM,Sauger).

• Es geht ja nicht ums Benehmen.

Aber es steht jawohl außer Frage, dass ein Sauger, Gidsel, Claar etc Stars unserer Sportart sind...

Was ich aber mit meinem Satz " Jede Topmannschaft brauch Unterschiedsspieler, um Titel zu holen" sagen wollte ist, dass z.b. bei Magdeburg natürlich jeder Spieler super Qualität hat aber auch dort gibt es Spieler, die sich nochmal vom Rest ein bisschen abheben.

Im Gegensatz zu anderen Mannschaften hat Magdeburg halt gleich 5 solcher Akteure ( Gisli, Claar, Smarason, OIM,Sauger).

Den wichtigsten hast du m.E. vergessen. Was ist mit dem "atemlosen Mika"? Der ist für mich ein echter Star. Ohne seine mächtiges Mitwirken wäre es schwer gewesen die CL zu gewinnen. Solch einen Spieler findest vielleicht unter tausenden nicht!

• Im Gegensatz zu anderen Mannschaften hat Magdeburg halt gleich 5 solcher Akteure ( Gisli, Claar, Smarason, OIM,Sauger).

Für mich sind alle sehr gute Spieler, aber keine Superstars. Sie werden nicht annähernd das verdienen, was ein Sagosen in Kiel verdient hat bzw. ein Gidsel und ein Remili verdienen.

• Den wichtigsten hast du m.E. vergessen. Was ist mit dem "atemlosen Mika"? Der ist für mich ein echter Star. Ohne seine mächtiges Mitwirken wäre es schwer gewesen die CL zu gewinnen. Solch einen Spieler findest vielleicht unter tausenden nicht!

Trotzdem sind ein Claar, Sauger oder Smarason wichtiger für die Mannschaft als ein Damgaard, bei allen Verdiensten.

Jede Topmannschaft , nicht nicht nur im Handball , hat nochmal Spieler, die den Unterschied ausmachen. Das heißt natürlich nicht, dass die anderen Banane sind, aber diese Spieler sind der Schlüssel zu Titeln im Verbund mit den ganzen Rollenspielern

• Für mich sind alle sehr gute Spieler, aber keine Superstars. Sie werden nicht annähernd das verdienen, was ein Sagosen in Kiel verdient hat bzw. ein Gidsel und ein Remili verdienen.

Nun, ich kenne die Vertragslaufzeit nicht, aber bis auf Smarason können alle genannten bei ihrem nächstem durchaus solche Summen verlangen

• Für mich sind alle sehr gute Spieler, aber keine Superstars. Sie werden nicht annähernd das verdienen, was ein Sagosen in Kiel verdient hat bzw. ein Gidsel und ein Remili verdienen.

Was hat Geld mit dem Status zu tun ?

Ein Gidsel würde am Balaton bestimmt deutlich mehr verdienen.

• Es geht ja nicht ums Benehmen.

Aber es steht jawohl außer Frage, dass ein Sauger, Gidsel, Claar etc Stars unserer Sportart sind..

Lies meinen Kommentar nochmal richtig, war nicht Alleinstellungsmerkmal ;) und ich habe auch nirgends in Frage gestellt, welche Spieler welchen "Status" haben, oder nicht.

• Ein Argument was niemand zu laut machen sollte, sonst legen die Geier am Ende nen Teil des Aases im Vorgarten ab, um in deiner Metapher zu bleiben .

Der war gut, obwohl wir uns an so was kaum mal beteiligt haben.