Wechselgerüchte XXI

• Was ist eigentlich mit Yanis Lenne? Sein Vertrag müsste in diesem Sommer doch auslaufen und in den Spielen gegen den THW hat er groß aufgespielt. Hat er schon verlängert (was ich nicht mitbekommen habe) oder einem Verein zugesagt?

In der Bundesliga würde mir spontan Berlin einfallen. Wäre dort aber der einzige Franzose. Ob das dann funktioniert, wäre ungewiss.

• Und die Zeit mit ihm war definitiv erfolgreicher als diese Saison, durchgehend. Von daher..

Dass er zwischendurch auch mal längere Zeit verletzt war und anschließend nach seiner Form gesucht hat, ist dir schon klar oder? Mir ist die Abhängigkeit von einem Superstar zu groß. Andere verstecken sich dann schon mal. Wenn es nach der Papierform der einzelnen Spieler ginge, hätte z.B. Veszprem garnicht ausscheiden dürfen. Mir ist ein ausgeglichenes Team lieber, bei dem auch mal ein Spieler fehlen oder schwächeln darf, und ein anderer kann ihn zu 100 % ersetzen.

• Dass er zwischendurch auch mal längere Zeit verletzt war und anschließend nach seiner Form gesucht hat, ist dir schon klar oder? Mir ist die Abhängigkeit von einem Superstar zu groß. Andere verstecken sich dann schon mal. Wenn es nach der Papierform der einzelnen Spieler ginge, hätte z.B. Veszprem garnicht ausscheiden dürfen. Mir ist ein ausgeglichenes Team lieber, bei dem auch mal ein Spieler fehlen oder schwächeln darf, und ein anderer kann ihn zu 100 % ersetzen.

Mit einem ausgeglichenen Team ohne Superstars, die den Unterschied machen, wirst du aber keine Titel gewinnen

• Am besten ein Kader wie 2011/2012, dass war der ausgelichenste Kader, den der THW je hatte. 😊

Zeitz oder Kim? Egal. Jicha, Ilic oder Narcisse? Egal.

Omeyer nen schlechten Tag? Palle kommt rein und macht 8 Paraden in 5 Minuten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Einmal editiert, zuletzt von kuestentanne (3. Mai 2024 um 10:52)

• Was ist eigentlich mit Yanis Lenne? Sein Vertrag müsste in diesem Sommer doch auslaufen und in den Spielen gegen den THW hat er groß aufgespielt. Hat er schon verlängert (was ich nicht mitbekommen habe) oder einem Verein zugesagt?

Hat leider bis 2027 verlängert vor ein paar Monaten, wird daher wohl in Montpellier bleiben.

• In der Bundesliga würde mir spontan Berlin einfallen. Wäre dort aber der einzige Franzose. Ob das dann funktioniert, wäre ungewiss.

Nein, die haben lt Kretsche einen dritten KM geholt und sind finanziell auf Kante

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Am besten ein Kader wie 2011/2012, dass war der ausgelichenste Kader, den der THW je hatte. 😊

Zeitz oder Kim? Egal. Jicha, Ilic oder Narcisse? Egal.

Omeyer nen schlechten Tag? Palle kommt rein und macht 8 Paraden in 5 Minuten.

Zu wünschen wäre es euch, aber ob nochmal zu so einem starken Kader kommt bleibt abzuwarten.

Erstmal wieder CL spielen

• Lt. rth Instagram steht Pjotr Chrapkowski vor einem Wechsel nach Plock

Da würde sich dann ein Kreis schließen. Vor seiner Kielce-Zeit war er von 2010-2013 dort schon einmal unter Vertrag. Spricht für seinen Wert und sein Standing.

• Da würde sich dann ein Kreis schließen. Vor seiner Kielce-Zeit war er von 2010-2013 dort schon einmal unter Vertrag. Spricht für seinen Wert und sein Standing.

Da bin ich mal gespannt, wenn wir eventuell nächste Saison gegen Plock ran müssen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Yannis Lenne fand ich schon letztes Jahr beim EHF Final4 grandios. Ich fänd ihn auch in Flensburg genial! 🫣

• Schauen wir mal was für Spieler auf den Markt kommen, sollte der HSVH doch keine Lizenz bekommen

• Ich formuliere es mal sehr drastisch. Kaum liegt ein Hauch von Verwesungsgeruch in der Luft, schon schweben die Aasgeier ein. Nun ja, haben solche Fälle wohl an sich. Freie Marktwirtschaft eben ...

• Ich formuliere es mal sehr drastisch. Kaum liegt ein Hauch von Verwesungsgeruch in der Luft, schon schweben die Aasgeier ein. Nun ja, haben solche Fälle wohl an sich. Freie Marktwirtschaft eben ...

Ein Argument was niemand zu laut machen sollte, sonst legen die Geier am Ende nen Teil des Aases im Vorgarten ab, um in deiner Metapher zu bleiben .

Das der BHC sowas nicht aus jucks und Dollerei anstrebt ist ja klar.

Ich habe in meinem Netzwerk des BHC gehört, dass man sich gute Chancen ausrechnet in der Liga zu bleiben

Du musst dir halt vorstellen, dass da mal ganz kurz alle Verträge ungültig sind ab nächster Saison

Ich sage mal so: jeder Manager der sich jetzt nicht mit Hamburger Spielern beschäftigt, hat seinen Job verfehlt. So ist das halt im Profi Geschäft.

Als die Finanz Probleme in Barcelona aufkamen haben mit Sicherheit alle top Manager Kontakt gesucht.

Aasgeier finde ich nicht angebracht bei dem Thema

• Das der BHC sowas nicht aus jucks und Dollerei anstrebt ist ja klar.

Ich habe in meinem Netzwerk des BHC gehört, dass man sich gute Chancen ausrechnet in der Liga zu bleiben

Du musst dir halt vorstellen, dass da mal ganz kurz alle Verträge ungültig sind ab nächster Saison

Ich verwendete ja nicht ohne Grund vorweg das Wörtchen "drastisch". Wenn eine Spielbetriebsgesellschaft wirtschaftliche Probleme hat, wackelt das ganze Konstrukt. Kenne ich sinngemäß, auch aus meinem früheren Berufsleben. Wenn Unternehmen Probleme hatten, waren sofort immer Dritte da, die ihren Nutzen daraus ziehen wollten.

Das Spieler vom HSVH und deren Berater sich jetzt Gedanken machen, ist verständlich. Das eröffnet Chancen für andere Vereine.

• El Tayar dürfte auch wieder auf dem Markt sein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.