Wechselgerüchte XXI

• In Hamburg könnte Quenstedt gerade die Nr. 1 sein. Das ist ja gerade ne Katastrophe da im Tor.

Bitter tut mir leid, dass er seine Karriere nicht rechtzeitig beendet hat.

Da haben die in Hamburg jahrelang sehr gute Arbeit geleistet und nun drohen sie abzusteigen, weil die Torhüter schlechtere Quoten haben als Pfosten und Latte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• In Hamburg könnte Quenstedt gerade die Nr. 1 sein. Das ist ja gerade ne Katastrophe da im Tor.

Da haben die in Hamburg jahrelang sehr gute Arbeit geleistet und nun drohen sie abzusteigen, weil die Torhüter schlechtere Quoten haben als Pfosten und Latte.

Es liegt aber dort nicht nur an den beiden TW, da gibts noch jede Menge andere Probleme.

• Schon klar, aber mal salopp gesagt, 3 Paraden mehr pro Spiel und Hamburg wäre zumindest nicht im Abstiegskampf

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Eisenach hat doch schon Heinevetter verpflichtet, ob da noch Platz für Quenstedt wäre, kann man bezweifeln.

Oha, dass hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber das wäre ja mal ein Duo :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und welche wären das nach deiner Ansicht?

Schon ohne die Verletzungsserie lief es nicht wirklich rund. Seit Anfang der Saison lief es mehr schlecht als recht. Jetzt ist Bajens, der lange fehlte, zwar zurück aber dafür sind etliche andere Spieler ausgefallen. Dazu hat man den Eindruck, dass einige aktive Spieler, wie z.B. Weller angeschlagen spielen. Zu alle dem können beide TW nichts.

• Schon ohne die Verletzungsserie lief es nicht wirklich rund. Seit Anfang der Saison lief es mehr schlecht als recht. Jetzt ist Bajens, der lange fehlte, zwar zurück aber dafür sind etliche andere Spieler ausgefallen. Dazu hat man den Eindruck, dass einige aktive Spieler, wie z.B. Weller angeschlagen spielen. Zu alle dem können beide TW nichts.

:thumbup:

Schwieriger Saisonstart. Zu Beginn drei Auswärtsspiele gegen Flensburg, Melsungen und Magdeburg. 0:6 Punkte.

Die nächsten vier Spiele gewonnen 8:6 Punkte.

Dann wechselhafter Verlauf mit den derben Klatschen gegen den THW und SCM. Das ein oder andere Spiel knapp (und teilweise unglücklich) verloren.

Dazu kam dann obendrauf die Verletztenseuche. Wichtige Spieler fehlten über einen längeren Zeitraum. Baijens, Axmann. Lassen und Magaard sogar zweifach.

Die beiden neuen Spieler Severec und Ilic haben lange Zeit nicht gezeigt, weshalb man sie geholt hat. Wobei Ilic allmählich in Hamburg angekommen zu sein scheint.

Unsere beiden Außen - trotz einer Quote von fast 70 % - treffen auch nicht mehr wie zuletzt. Viele ganz wichtige Bälle nicht verwertet. Gerade Mortensen wirkt zuletzt nach Fehlwürfen leidenschaftslos, ja fast lustlos.

Über die Leistungen der Torhüter wurde hinreichend geschrieben. Sehr sehr enttäuschend.

Es wird diese Saison in der Tat schwierig mit dem Klassenerhalt. Hoffen wir das Beste.

• Es liegt aber dort nicht nur an den beiden TW, da gibts noch jede Menge andere Probleme.

Nicht nur, aber auch. Bei allem Respekt: Bruder Johannes ist ein Beispiel dafür, dass auch bei einem Keeper einmal Schluss sein muss.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nicht nur, aber auch. Bei allem Respekt: Bruder Johannes ist ein Beispiel dafür, dass auch bei einem Keeper einmal Schluss sein muss.

Im letzten Jahr war die Entscheidung sich das Knie operieren zu lassen richtig und der Zeitpunkt (Klassenerhalt war sicher) gut gewählt. So konnte er die Vorbereitung auf die neue Saison vollständig mitmachen.

Möglicherweise ist Jogi im Kopf nicht richtig frei!?

• Wahrscheinlich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Leute ich finde dies nicht gut, soviel an Jogi Bitter festzumachen. Er hat tausenfach bewiesen das er ein klasse Torhüter ist. Ich will ihm jetzt kein Denkmal basteln und kenne auch seinen aktuellen Fitnesszustand nicht, aber ihn für die HSVH Misere verantwortlich zu machen, hat er nicht verdient und kann er auch nur sehr bedingt etwas. Seine Fangquote ist sicherlich nicht die beste, aber ein bißchen mehr Respekt hat er schon verdient. :hi:P.S. ist off topic ich weiss, hoffentlich gibts keinen Ärger :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (17. Februar 2024 um 23:32)

• Ich glaube, niemand hier macht die "HSVH Misere" an Bitter fest. Er kann sie nur nicht mehr so sehr nach vorne bringen wie vor wenigen Jahren noch. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Torhüter und seine vergangenen Leistungen schmälert das in keinster Weise. Wir alle hier wissen, was für ein großartiger Torhüter er war und in manchen Momenten auch immernoch sein kann. Der Negativlauf des HSVH hat viele Gründe. Andere Vereine haben ebenfalls nicht die stärksten TW-Leistungen (z.B. Hannover oder Gummersbach) und stehen trotzdem deutlich weiter oben. Andersrum steht mit Balingen eine Mannschaft ganz unten, die sehr brauchbare Torhüter haben. Es an den Torhütern allein festzumachen ist daher quatsch. Das wollte hier sicher auch niemand.

Sehe ich auch so & Bitter hat noch Vertrag bis 2026, war sehr optimistisch damals

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Leute ich finde dies nicht gut, soviel an Jogi Bitter festzumachen. Er hat tausenfach bewiesen das er ein klasse Torhüter ist. Ich will ihm jetzt kein Denkmal basteln und kenne auch seinen aktuellen Fitnesszustand nicht, aber ihn für die HSVH Misere verantwortlich zu machen, hat er nicht verdient und kann er auch nur sehr bedingt etwas. Seine Fangquote ist sicherlich nicht die beste, aber ein bißchen mehr Respekt hat er schon verdient. :hi:P.S. ist off topic ich weiss, hoffentlich gibts keinen Ärger :whistling:

Du hast natürlich recht, aber wie wir alle mittlerweile wissen, ist die TW-Position entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg eines Teams und das TW-Duo ist eben aktuell vermutlich eines der schlechtesten.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Und was hat das gelaaber alles mit Wechselgerüchten zu tun?????

Geht wohl nicht nur mir so.

Ich habe das Gefühl, dass sich viele User, mich mit eingeschlossen, immer mehr aus der HE zurückziehen oder nur noch still mitlesen.

Jeder Thread wird gefühlt nach 3 Beiträgen zum SCM-Gelaber-Thread umgewandelt.

Selbst Spieltags-Threads zweier andere Mannschaften sind davon betroffen.

Es ermüdet, da es ja kaum noch um andere Mannschaften geht und nimmt mir den Spaß der Handballecke (finde den SCM ja auch interessant, aber auch andere Mannschaften).

Selbst wenn jemand das Ruder herum reißt zum normalen Thema, wird es stur ignoriert und weiter SCM-Internas, Bügelstories oder Schnaps zelebriert.

Kann doch ausführlich im SCM-Thread gemacht werden. Dort dürften eh kaum noch Fans anderer Lager rein schauen.

Wünsche mir das die Admins in der Richtung aktiver agieren und nicht nur bei völliger Eskalation einschreiten.

• Ich verstehe nicht warum du hier "SCM-Gelaber-Thread" sagst. Es geht auf den letzten Seiten doch fast nur um die TH Situation in Hamburg.

• Das Hamburg Torhüter Gelaber hat seine Grundlage darin, dass Quenstedt einen neuen Verein braucht und Hamburg neue Torhüter.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut