Wechselgerüchte XXI

• https://www.mannheimer-morgen.de/sport/vereine_…id,2016122.html

Demnach wird es wohl Freitag verkündet..

Mundwinkel auf dem Foto passt schonmal zur hiesigen Euphoriewelle bzgl. des Wechsels.

Wenn's so kommt..naja.Beigeschmack ist erstmal nicht so schön,trotzdem n Spieler fürs system wiegert..zur not gibt's ne weichgespülte Pressemitteilung und die Erkenntnis dass ja der nationalmannschaftskollege Felix alles claart äh klärt...

• Was spricht, nur fachlich betrachtet, gegen ihn? Wenn man persönliche Emotionen wegen seines erstens Weggangs mal außer Acht lässt? Wie oft wechseln Arbeitnehmer und kommen dann doch irgendwann zurück zum alten Unternehmen? Ist doch nix verwerfliches.

• Schon irgendwie eine komische Geschichte, dabei schätze ich Benno eher als nachtragend ein.

Wenn die Theorie stimmen sollte das Lagergreen Magnusson ersetzt dann wirds sicher schwer in Zukunft...

• Das verstehe ich jetzt nicht. Er wird höchstens der Backup für ihn.

Das ist doch schon die nächste Stichelei, dass OIM weggeht.

Wenn das wirklich am Freitag verkündet werden soll, finde ich das alles doppelt und dreifach geschmacklos. Die Wechselei an sich sowieso und dann kommt das genau vor dem Spiel auf und wird öffentlich und 2 Tage später, also nach dem Spiel, lassen sie dann die Katze aus dem Sack??? Pfui SCM.

Ich hoffe immer noch auf eine Ente.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was spricht, nur fachlich betrachtet, gegen ihn? Wenn man persönliche Emotionen wegen seines erstens Weggangs mal außer Acht lässt? Wie oft wechseln Arbeitnehmer und kommen dann doch irgendwann zurück zum alten Unternehmen? Ist doch nix verwerfliches.

Könnte damit zu tun haben, dass im fanunterstützten Profiteamsport selten etwas nur fachlich betrachtet wird.

Wenn ich etwas nur fachlich supporte, dann werde ich Fan vom Max-Planck-Institut oder von der Leopoldina..

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Könnte damit zu tun haben, dass im fanunterstützten Profiteamsport selten etwas nur fachlich betrachtet wird.

Wenn ich etwas nur fachlich supporte, dann werde ich Fan vom Max-Planck-Institut oder von der Leopoldina..

Hab dich selten so bei einem anstehenden Transfer erlebt.

• Hab dich selten so bei einem anstehenden Transfer erlebt.

Gerücht mein Lieber, nur Gerücht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist doch schon die nächste Stichelei, dass OIM weggeht.

Wenn das wirklich am Freitag verkündet werden soll, finde ich das alles doppelt und dreifach geschmacklos. Die Wechselei an sich sowieso und dann kommt das genau vor dem Spiel auf und wird öffentlich und 2 Tage später, also nach dem Spiel, lassen sie dann die Katze aus dem Sack??? Pfui SCM.

Ich hoffe immer noch auf eine Ente.

Na ja, bislang ist der wie und wohin auch immer kolportierte Lagergreen-Wechsel noch ein Gerücht. Etwas Hintergrund ist allerdings da. Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber... Wenn Du dann auf die Ente hoffst, müsstest Du Dir das Pfui auch noch etwas aufheben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Könnte damit zu tun haben, dass im fanunterstützten Profiteamsport selten etwas nur fachlich betrachtet wird.

Dann dürfte man aber keinen Spieler, der sich zu einem Wechsel entscheidet, mehr Supporten. Entscheiden sich ja alle gegen den Verein. Bei AL war es vielleicht etwas ungewöhnlich, dass sein Wechsel zur Konkurrenz schon vorher feststand. Erspart aber wenigstens das Rätselraten um eventuelle Verlängerungen und Gerüchte.

• Dann dürfte man aber keinen Spieler, der sich zu einem Wechsel entscheidet, mehr Supporten. Entscheiden sich ja alle gegen den Verein. Bei AL war es vielleicht etwas ungewöhnlich, dass sein Wechsel zur Konkurrenz schon vorher feststand. Erspart aber wenigstens das Rätselraten um eventuelle Verlängerungen und Gerüchte.

Das ist für mich noch lange nicht das gleiche. Ist ja auch okay, wenn du das so nüchtern sehen kannst, ich kann es nicht.

Ich habe aber auch immer versucht fachliche Dinge mit zu berücksichtigen und da spricht für mich auch Lagers Alter, seine Unbeständigkeit, (um nicht zu sagen Unzuverlässigkeit oder Divenhaftigkeit) dagegen, ebenso seine Verletzungsgeschichte, seine mangelnde Integrationsbereitschaft, (Sprache) und sein Zwergenwuchs.

Also das der SCM nur RR mit 1,85 m verpflichten kann, weil die so toll in Bennos Spielsystem passen, ist ja schon genauso ein Running Gag wie die Trainingsspiele oder Schwenkers Rolle als Handball-Pate.

Was ist denn das für ein System, das offensichtlich nur auf einen Spielertyp bis auf den cm genau zugeschnitten ist?

Also ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. Der Kollege Lagerbier dient mir eigentlich nur als Blitzableiter.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (9. November 2022 um 12:43)

• Hab dich selten so bei einem anstehenden Transfer erlebt.

Ich war auch selten so gespalten. Das heißt, eigentlich bin ich gar nicht gespalten, sondern klar dagegen und zwar nicht nur aus fehlender Symphatie. Siehe meine anderen Aussagen dazu. Ich sage nur, wieder 1,85 m. :cool:

• Schon mal überlegt, dass ihr Lagergreen damals nur für 2 Jahre verpflichten konntet, da der Vertrag mit den Löwen schon fix war und Benno das wusste.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das ist für mich noch lange nicht das gleiche. Ist ja auch okay, wenn du das so nüchtern sehen kannst, ich kann es nicht.

Ich habe aber auch immer versucht fachliche Dinge mit zu berücksichtigen und da spricht für mich auch Lagers Alter, seine Unbeständigkeit, (um nicht zu sagen Unzuverlässigkeit oder Divenhaftigkeit) eine Rolle, ebenso seine Verletzungsgeschichte, seine mangelnde Integrationsbereitschaft, (Sprache) und sein Zwergenwuchs.

Also das der SCM nur RR mit 1,85 m verpflichten kann, weil die so toll in Bennos Spielsystem passen, ist ja schon genauso ein Running Gag wie die Trainingsspiele oder Schwenkers Rolle als Handball-Pate.

Was ist denn das für ein System, das offensichtlich nur auf einen Spielertyp bis auf den cm genau zugeschnitten ist?

Also ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. Der Kollege Lagerbier dient mir eigentlich nur als Blitzableiter.

Danke für diese ausführliche und ehrliche Antwort. Da steckt im Grunde alles drin, was ich als jemand, der AL weder bei MD noch RNL besonders im Fokus hatte/habe, wissen wollte. :thumbup:

• ob lagergreen bei seinem 1. vertrag beim scm bei teilen der fans überhaupt eine chance hatte ?

ich finde da u.a. beitrag 698 bemerkenswert- letztlich wusste doch keiner die wahren gründe für

die vertragskonstellation.

diese kolportierte frauenfreundschaft bei den spielerfrauen....na ja- eher bunteblätter qualität.

es gibt auche tliche teams die jemanden nur für eine begrenzte zeit verpflichten weil man den wunschspieler

erst zu dem späteren zeitpunkt verpflcihten kann - gibts da ärger für die vereine ?

leistung kann man kritisieren, aber ob man gleich zu "lagerbier" greifen muss um seine antipathie auszudrücken ?

offensichtlich scheint doch bei benno eine ganz andere meinung vorhanden zu sein - sonst würde er

ihn sicher kein 2. mal verpflichten - wiegert hat ein meisterteam geformt welches klasse handball spielt,

ich zumindest traue ihm durchaus zu, dass er auch bei einer möglichen 2. verpflichtung von lagergreen

ein sportliches plus erkannt hat.

• offensichtlich scheint doch bei benno eine ganz andere meinung vorhanden zu sein - sonst würde er

ihn sicher kein 2. mal verpflichten - wiegert hat ein meisterteam geformt welches klasse handball spielt,

ich zumindest traue ihm durchaus zu, dass er auch bei einer möglichen 2. verpflichtung von lagergreen

ein sportliches plus erkannt hat.

Ja was denn nun? Du solltest tatsächlich in die Politik wechseln:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schon mal überlegt, dass ihr Lagergreen damals nur für 2 Jahre verpflichten konntet, da der Vertrag mit den Löwen schon fix war und Benno das wusste.

Nein, die Reihenfolge war anders. Als Lagergren noch in Kristianstad spielte, waren wohl mehrere Vereine an einer Verpflichtung interessiert. Darunter auch SCM und RNL. Der SCM hat ihn dann verpflichtet. Die RNL waren nicht schnell genug und wollten ihn aus dem Vertrag beim SCM rauskaufen. Das hat der Club abgelehnt. Daraufhin haben sich RNL und AL auf den Vertrag ab der Saison 20/21 geeinigt. Strittig ist der Zeitpunkt der Einigung. Noch vor Dienstantritt beim SCM oder erst während der Vertragslaufzeit in MD. Dazu gab es widersprüchliche Aussagen. In der Lokalpresse wurde damals brühwarm berichtet.

• obo

mit der "ganz anderen meinung" war ja der bezug auf den vorschreiber....

ich sehe in beidem fettgedruckten die gleiche aussage-

also ohne zitternde knie weiter am bügelbrett, lagergreen is coming....

• Nein, die Reihenfolge war anders. Als Lagergren noch in Kristianstad spielte, waren wohl mehrere Vereine an einer Verpflichtung interessiert. Darunter auch SCM und RNL. Der SCM hat ihn dann verpflichtet. Die RNL waren nicht schnell genug und wollten ihn aus dem Vertrag beim SCM rauskaufen. Das hat der Club abgelehnt. Daraufhin haben sich RNL und AL auf den Vertrag ab der Saison 20/21 geeinigt. Strittig ist der Zeitpunkt der Einigung. Noch vor Dienstantritt beim SCM oder erst während der Vertragslaufzeit in MD. Dazu gab es widersprüchliche Aussagen. In der Lokalpresse wurde damals brühwarm berichtet.

danke für die Antwort. Ist denn bekannt, durch wen der Deal vorzeitig an‘s Licht kam. Magdeburger- oder Löwenseite?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor