Wechselgerüchte XXI

• Und ich bleib dabei. Vom alter und System her hinter Omar Ingi passend. Hoffe er kostet nur nicht zuviel. Und die ersten Spiele werden alles andere als einfach für ihn...

Du bist da auch völlig schmerzfrei, oder?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich denke das die ersten Gespräche schon vor der Saison beginnen

Transfergespräche scheinen auch die einzigen Gespräche zu sein, die der führt. Aber wahrscheinlich lässt er die ja nur führen, der große Schweiger mit der Gesichtslähmung. In dieser Saison plant er sicher schon für seine Zeit nach dem Magdeburg-Nachfolgeclub. Wenn es Wiede nicht geben würde, hätte ich auf Berlin getippt. Oder er gibt in Kiel den etwas jüngeren Weinhold.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Transfergespräche scheinen auch die einzigen Gespräche zu sein, die der führt. Aber wahrscheinlich lässt er die ja nur führen, der große Schweiger mit der Gesichtslähmung. In dieser Saison plant er sicher schon für seine Zeit nach dem Magdeburg-Nachfolgeclub. Wenn es Wiede nicht geben würde, hätte ich auf Berlin getippt. Oder er gibt in Kiel den etwas jüngeren Weinhold.

Sorry, aber ich möchte da mal eine Lanze für Albin brechen. Mir persönlich geht es ähnlich. Ich bin (wieso auch immer) kaum in der Lage, Emotionen zu zeigen. Das war schon immer so und manchmal leide ich echt darunter, kann aber nichts dagegen tun. Also, wenn es bei ihm möglicherweise auch so ist, findet er das vermutlich auch nicht toll. Es weiß doch niemand, wieso er so wirkt. Klar, auch von mir ist es nur spekulieren, aber immerhin durch einen persönlichen Bezug mit einer vagen Begründung!

• Sorry, aber ich möchte da mal eine Lanze für Albin brechen. Mir persönlich geht es ähnlich. Ich bin (wieso auch immer) kaum in der Lage, Emotionen zu zeigen. Das war schon immer so und manchmal leide ich echt darunter, kann aber nichts dagegen tun. Also, wenn es bei ihm möglicherweise auch so ist, findet er das vermutlich auch nicht toll. Es weiß doch niemand, wieso er so wirkt. Klar, auch von mir ist es nur spekulieren, aber immerhin durch einen persönlichen Bezug mit einer vagen Begründung!

Das mag ja alles gern so sein, aber ich als Fan (und nicht als Arzt oder Therapeut), muss aber auch nicht alles toll finden und ich will auch nicht für alles Verständnis haben, zumindest bis ich eine schlüssige Begründung höre oder lese.

Wenn man nach über 4 Jahren als Schwede noch kein deutsch spricht, hat man wohl nicht nur Probleme mit seinen Emotionen. Da scheint etwas mehr zu fehlen.

• :/ Also wenn er ein Löwen Angebot jetzt ablehnt (so wie es bei denen grade flutscht) und auch Ålborg einen Korb gegeben hat… kann es ja nur noch an der Kohle gelegen haben, so beliebt wie er sich bei den Fans gemacht hat

Jo, dann ist‘s aber ne Ente, mit dem Elbufer:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :/ Also wenn er ein Löwen Angebot jetzt ablehnt (so wie es bei denen grade flutscht) und auch Ålborg einen Korb gegeben hat… kann es ja nur noch an der Kohle gelegen haben, so beliebt wie er sich bei den Fans gemacht hat

Vielleicht kommt der Lagergren gar nicht als Smits- Ersatz,sondern für OIM,weil der für viel Ablöse auf dem Sprung ist.🤔

• Wenn man nach über 4 Jahren als Schwede noch kein deutsch spricht, hat man wohl nicht nur Probleme mit seinen Emotionen. Da scheint etwas mehr zu fehlen.

In erster Linie Sache des Spielers. Es gibt Vereine, bei denen ist Deutschunterricht (besser die Teilnahme an selben) Vertragsklausel. Wer da nicht mitmacht, oder häufig fehlt, erhält klare Ansagen bis zur Geldstrafe. Aber was einen Spieler dabei antreibt bzw. nicht, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

• Sorry, ich war die letzten drei Jahre mit dem VfL quasi in die zweite Liga abgetaucht und habe hier nicht regelmäßig mitgelesen. Würde bitte jemand mal kurz erklären, was es mit Lagergren auf sich hat und warum hier einige etwas merkwürdig auf ihn reagieren? Danke.:hi:

• Sorry, ich war die letzten drei Jahre mit dem VfL quasi in die zweite Liga abgetaucht und habe hier nicht regelmäßig mitgelesen. Würde bitte jemand mal kurz erklären, was es mit Lagergren auf sich hat und warum hier einige etwas merkwürdig auf ihn reagieren? Danke.:hi:

Kurz gesagt: er war kaum in Magdeburg angekommen, da hatte er bereits einen Vertrag bei den RNL unterschrieben. Das ist dann auch schon sehr früh öffentlich geworden und mit der Leistung ging es dann bergab.

• Wobei man zugute halten muss, dass er in der Phase des Leistungsabfalls auch mehrmals gesundheitliche Probleme hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ok, verstehe. Danke euch.:thumbup:

Bitte auch die Chronologie und die Nebentöne beachten. Kommt zum SCM, startet stark, aber schon nach 3-4 Wochen wird bekannt, dass der SCM nur Durchgangsstation ist. Als einer der Hauptgründe wurde die Freundschaft von Albins und Jerry Tollbrings Frauen genannt. Gehts noch? Dann verletzt, lange weg, dann nur noch durchwachsene Leistungen und dazu nicht 1 Interview oder Statement des Spielers, nur stoisches Schweigen. Nach wiederum nur 2 Jahren die Rolle rückwärts????

Also ich bin nicht so schnell mit dem Schimpfnamen Söldner zugange, aber da fällt er mir ein.

Aber, damit das ganz klar ist, der Spieler kann machen was er will, aber der Verein nicht. Wenn die den wieder nehmen, dann habe ich ein Riesenstück Achtung vor dem Club verloren.

Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht.

• Auf die Idee wäre in den letzten Jahren niemand gekommen, dass wir ihn hier jemals wiedersehen würden. Außer in anderen Trikots wie heute Abend.

Ich hoffe, dass es nicht so kommt, aber ich befürchte es inzwischen.

• Bitte auch die Chronologie und die Nebentöne beachten. Kommt zum SCM, startet stark, aber schon nach 3-4 Wochen wird bekannt, dass der SCM nur Durchgangsstation ist. Als einer der Hauptgründe wurde die Freundschaft von Albins und Jerry Tollbrings Frauen genannt. Gehts noch? Dann verletzt, lange weg, dann nur noch durchwachsene Leistungen und dazu nicht 1 Interview oder Statement des Spielers, nur stoisches Schweigen. Nach wiederum nur 2 Jahren die Rolle rückwärts????

Also ich bin nicht so schnell mit dem Schimpfnamen Söldner zugange, aber da fällt er mir ein.

Aber, damit das ganz klar ist, der Spieler kann machen was er will, aber der Verein nicht. Wenn die den wieder nehmen, dann habe ich ein Riesenstück Achtung vor dem Club verloren.

Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht.

:thumbup:

:wall:

Albin selbst wäre bei dem Wechsel aber genauso schmerzfrei wie der SCM.

Diese beknackten Rückholaktionen.

Einmal editiert, zuletzt von Kervadec-fan (9. November 2022 um 08:09)

• Auf die Idee wäre in den letzten Jahren niemand gekommen, dass wir ihn hier jemals wiedersehen würden. Außer in anderen Trikots wie heute Abend.

Ich hoffe, dass es nicht so kommt, aber ich befürchte es inzwischen.

Nee, nicht mal im Traum.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.