Tja, schön die Planungen diverser Vereine zerschossen für ein Luftschloss. Sonst haben solche Vereine den Anstand zumindest ein paar gescheite Saisons zu spielen, bevor es implodiert. Die hier geäußerte These das Kolstad ohne Probleme Röd qualitativ ersetzen könne. Ist aber immerhin ein ähnlicher Witz wie dieses Projekt anscheinend auch.
Wechselgerüchte XXI
-
tom_md -
3. Juli 2022 um 10:56 -
Geschlossen
-
-
Sonst haben solche Vereine den Anstand zumindest ein paar gescheite Saisons zu spielen, bevor es implodiert.
Ja. Die vollmundigen Ankündigungen waren im November 2021. So richtig gestartet ist man im Sommer 2022, die Topstars kamen im Sommer 2023. Wenn das Ganze im Sommer 2024 schon wieder auseinanderfällt, ist es eine einzige Frechheit.
-
Irgendwie aber auch bezeichnend, dass jetzt Osteuropa für die ersten beiden Spieler die langfristige Anlaufstelle ist. Wenn es Barcelona oder Paris wäre - okay. Aber Osteuropa ist das Maximum an Söldnertum, und das von denen, die ja ach so viel Wert auf die Heimat gelegt haben.
-
Irgendwie aber auch bezeichnend, dass jetzt Osteuropa für die ersten beiden Spieler die langfristige Anlaufstelle ist. Wenn es Barcelona oder Paris wäre - okay. Aber Osteuropa ist das Maximum an Söldnertum, und das von denen, die ja ach so viel Wert auf die Heimat gelegt haben.
Oh mano Beuger, bist du wirklich so verbohrt? Erst machste die Mom als Troll an, weil sie den Röd anders beurteilt und nun ist der Spieler auch noch der Söldner schlecht hin. Es sind Profisportler, die ihre Kohle nur für ne kurze Zeit mit Handball verdienen können. Da ist es völlig egal, ob sie in Paris, Barcelona oder Ungarn spielen. Manchmal ändern sich halt die Umstände und da muss man als Handballer umplanen. Was hättest denn geschrieben, wenn er nach Flensburg zurück gegangen wäre? Wobei der Spieler ja nicht immer dahin kann, wie er´s gerne hätte. Hängt ja auch von den Angeboten ab.
-
Und der nächste Thread, den der Troll durch unnötige Provokation gekapert hat
Da sollte der gemeine Handballecken-User gelassen bleiben.
Es gab vor einiger Zeit, letzte oder vorletzte Saison, die Ankündigung, genau das zu tun: alle Threads zuzutrollen, um es der Gemeinde hier zu zeigen. Er meinte, es würde nur dauernd auf "seinem" Verein und "seinen" Spielern rumgehackt.
Ob das dieselbe Person unter anderem Nickname ist, weiß ich nicht, aber passen würde es.
Gibt halt Menschen, die so ticken.
-
Da sollte der gemeine Handballecken-User gelassen bleiben.
Es gab vor einiger Zeit, letzte oder vorletzte Saison, die Ankündigung, genau das zu tun: alle Threads zuzutrollen, um es der Gemeinde hier zu zeigen. Er meinte, es würde nur dauernd auf "seinem" Verein und "seinen" Spielern rumgehackt.
Ob das dieselbe Person unter anderem Nickname ist, weiß ich nicht, aber passen würde es.
Gibt halt Menschen, die so ticken.
Der Ignore Button wirkt da Wunder

-
Elsterglanz haben schon vor knapp 20 Jahren festgestellt: in Mittelerde is nüscht mehr wie es war, viele tausend Jahre sind verjangen, seitdem Frodo damals den Ring der Macht in'n Schicksalsberch neinjepfeffert hat und nu jeht die Jeschichte weider. Oder wie obotrit schon fragte, wo ist der Unterschied von Szeged oder Veszprem zu Paris und Barcelona?
Was ich genau so kritsch sehe, ist die vorherige Begründung mit der Heimatnähe. Aber gut, wie oft wird ein Wechsel mit dem nichtssagenden "nächsten Schritt" begründet.
-
Meinst du jetzt Ungarn? Ein tolles Land.
-
Hat jemand ne Ahnung wohin es Christian Dissinger hinzieht?
Er hat ja mit sofortiger Wirkung Budapest verlassen.
-
Der Ignore Button wirkt da Wunder

Leider ist der ignorier Button nicht so gestrickt, dass er meine Beiträge dann nicht mehr lesen kann. Das wäre eine wesentliche nützlichere Funktion.
Elsterglanz haben schon vor knapp 20 Jahren festgestellt: in Mittelerde is nüscht mehr wie es war, viele tausend Jahre sind verjangen, seitdem Frodo damals den Ring der Macht in'n Schicksalsberch neinjepfeffert hat und nu jeht die Jeschichte weider. Oder wie obotrit schon fragte, wo ist der Unterschied von Szeged oder Veszprem zu Paris und Barcelona?
Was ich genau so kritsch sehe, ist die vorherige Begründung mit der Heimatnähe. Aber gut, wie oft wird ein Wechsel mit dem nichtssagenden "nächsten Schritt" begründet.
Naja, die Ankündigung von Kolstad war, dass es ein Herzensprojekt aller Norweger sei.
Jetzt ist das Projekt scheinbar aus finanziellen Gründen gescheitert und alle gehen nach Osteuropa?
Was hättet ihr denn gesagt, wenn alle Spieler direkt letzten Sommer nach Osteuropa gegangen wären? Dann wäre ja die ganze Argumentationslinie umgekehrt
-
Falls die Sache in Kolstad implodiert: Mein Mitgefühl mit den Spielern würde sich in Grenzen halten. Wer das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen würde, wären die Berater.
-
William Moberg wechselt laut rygtebors zu Fredericia nach Dänemark!
-
Schöner Ort an der Nahtstelle zwischen Lille Bælt und Store Bælt. Am Hafen kann man köstlich speisen und Gebrautes von Carlsberg genießen. Auf dem Brauereigelände wird Rasen und Wildwuchs ganz klimaneutral
von Wolltieren gemäht. -
Wurde der nicht auch als geeigneter Gotte-Nachfolger von Jemandem hier im Forum ins Spiel gebracht?
-
Wurde der nicht auch als geeigneter Gotte-Nachfolger von Jemandem hier im Forum ins Spiel gebracht?
Hätte ich mir vorstellen können. Mittun und Gröndahl sind allerdings höhere Register. Das wird aber nicht nur Flensburg aufgefallen sein.
-
Von Fredericia nach Flensburg kannste locker mit nem Segelboot shippern. Immer an der Küste entlang durchs kleine Belt in die Flensburger Förde. In jungen Jahren hätte ich das auch noch mit nem Wassertreter geschafft.
-
Hätte ich mir vorstellen können. Mittun und Gröndahl sind allerdings höhere Register. Das wird aber nicht nur Flensburg aufgefallen sein.
Hättest du dir auch Maximus den Söldner wieder an der Förde vorstellen können oder was wäre dein Kommentar, wenn er von Norwegen zurück in den Norden Schleswigs gewechselt wäre

-
Freundschaft!
Kann ich so nicht ganz teilen. In der Nähe des Balaton leben, etwas wärmere Winter als bei uns und dann niedriger Steuern auch sehr gute Gehälter. Warum sollte man das nicht machen? (Ich persönlich würde wegen der politischen Verhältnisse derzeit nicht nach Ungarn gehen.)
-
Finde das Argument als Handballprofi zurück in die Heimat zu gehen, weil sich dort ein Projekt ergab welches sportlich ambitioniert ist schon nachvollziehbar. Das war auch der Grund weswegen die vielen Skandinavier dort hin sind. Aus den gleichen gründen warum
Die guten Spanier in Spanien bleiben und die guten Franzosen in Frankreich bleiben.
Auch gibt es wenig deutsche Spieler die den Schritt zu ausländischen Spitzenclubs wagen. Daher finde ich dass es grundsätzlich nicht verwerflich war, dass die Norweger zurück in ihre Heimat sind.
-
Auch gibt es wenig deutsche Spieler die den Schritt zu ausländischen Spitzenclubs wagen. Daher finde ich dass es grundsätzlich nicht verwerflich war, dass die Norweger zurück in ihre Heimat sind.
Warum auch? Hier arbeitet auch niemand nur für Lust und Laune. Irgendwann hätte sich das Thema zurück in die Heimat von selbst gestellt. Und wenn dann die Chance besteht, noch während der aktiven Zeit als Profi mit einem Club in der Heimat in die CL zu kommen und eventuell sogar dort Erfolg zu haben, kann man es doch auch so formulieren, dass man sich auch aus diesen Gründen dem Projekt anschließen möchte.
-