Wechselgerüchte XXI

• Das wäre nach Smarason ein weiterer Pfeiler, der wegbricht.

In meinen Augen ein deutlich größerer Pfeiler, da er vermutlich zum Zusammenbruch (auf dem Niveau) führen mit. Mit Sagosen und Sögard war der Abgang von Smarason ja zu verschmerzen. Sollte Röd gehen, erwarte ich einen Dominoeffekt, der kaum aufzuhalten ist.

• In meinen Augen ein deutlich größerer Pfeiler, da er vermutlich zum Zusammenbruch (auf dem Niveau) führen mit. Mit Sagosen und Sögard war der Abgang von Smarason ja zu verschmerzen.

Kann man so sehen. Für uns war und ist er Gold wert. Schade, dass er geht. Offensichtlich mit dem selben Ziel wie Röd.

• Da wird Szeged (ob mit oder ohne Gelenkbus...lach) aber nächste Saison eine ziemlich starke Mannschaft werden.

• Damit ist das Projekt Kolstad dann demnächst auf dem Niveau wohl bald beendet oder sieht das jemand anders?

Mal abwarten, vielleicht kaufen sie ja einen neuen Halb Rechten in der röd'schen Güteklasse. Das wird dann aber sicher kein Norweger/ Skandinavier sein, denn da gibts keinen wie Röd.

Wenn Kolstad also das Projekt sein sollte, dass die Elitebastion der (hoch-)skandinavischen Spitzenhandballer wird, dann wirft Röds Abgang schon einige Fragen auf bzw. dann hat man es zumindest auf seiner Position nicht geschafft, die skandinavische Elite an sich zu binden.

Gleichzeitig hast du es formuliert "das das Projekt auf dem Niveau bald beendet sein könnte" - aber ich glaube, dass es Kolstad nur auf diesem Niveau geben wird. Einen mäßig starken CL-Rumdümpelverein braucht da oben niemand, das interessiert niemanden und das war auch nie das Ziel. Kolstad hat gelebt/ lebt vom Versprechen des gigantischen Spektakels, nicht des "ganz netten Handballs". Das ist schon Elverum. Entweder man bleibt also ambitioniert Richtung Weltspitze, oder das wirds gewesen sein.

Von daher wohl wirklich crucial, wie die Verantwortlichen auf Röds Abgang reagieren werden. Wenn da kein Weltstar nachgeschossen wird, dann kann man wohl vom Anfang des ausschleichenden Endes reden.

• Mal abwarten, vielleicht kaufen sie ja einen neuen Halb Rechten in der röd'schen Güteklasse. Das wird dann aber sicher kein Norweger/ Skandinavier sein, denn da gibts keinen wie Röd.

Wenn Kolstad also das Projekt sein sollte, dass die Elitebastion der (hoch-)skandinavischen Spitzenhandballer wird, dann wirft Röds Abgang schon einige Fragen auf bzw. dann hat man es zumindest auf seiner Position nicht geschafft, die skandinavische Elite an sich zu binden.

Gleichzeitig hast du es formuliert "das das Projekt auf dem Niveau bald beendet sein könnte" - aber ich glaube, dass es Kolstad nur auf diesem Niveau geben wird. Einen mäßig starken CL-Rumdümpelverein braucht da oben niemand, das interessiert niemanden und das war auch nie das Ziel. Kolstad hat gelebt/ lebt vom Versprechen des gigantischen Spektakels, nicht des "ganz netten Handballs". Das ist schon Elverum. Entweder man bleibt also ambitioniert Richtung Weltspitze, oder das wirds gewesen sein.

Von daher wohl wirklich crucial, wie die Verantwortlichen auf Röds Abgang reagieren werden. Wenn da kein Weltstar nachgeschossen wird, dann kann man wohl vom Anfang des ausschleichenden Endes reden.

Bei aller Liebe,aber Röd ist sicherlich kein Weltstar bzw Weltklasse.

Der Abgang tut Kolstad genauso wenig weh wie der Abgang von Smarason.

Da wird schon eine gute Alternative gefunden werden

• Wie in dem norwegischen Artikel angedeutet, wird das aber nicht so leicht sein. Potenzielle Spieler kann man nach der Gehaltverzichtorgie nicht einfach mit viel Geld locken, zudem hat ja derzeit der gesamte Kader die Möglichkeit, wie Röd die Biege zu machen. Wer sich also an Kolstad bindet, geht ein hohes Risiko ein entweder nicht das versprochene Geld zu bekommen und/oder im norwegischen Provinzhandball zu versacken statt Aussicht auf CL-F4.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wer lässt sich freiwillig von heißer Luft ködern?

Wer spielt für lau bzw. nur für die Ehre (außer in der Nationalmannschaft)?

Eher unwahrscheinlich, dass es die Topleute sein werden.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Bei aller Liebe,aber Röd ist sicherlich kein Weltstar bzw Weltklasse.

Diese Meinung hast du exklusiv.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Bei aller Liebe,aber Röd ist sicherlich kein Weltstar bzw Weltklasse.

Über Weltklasse kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Aber ich glaube nicht, dass Kolstad gleichwertigen Ersatz bekommen wird. Es sieht so aus, dass sie keine wettbewerbsfähigen Gehälter zahlen können.

• Diese Meinung hast du exklusiv.

Ist doch auch kein Problem .

Ich habe die letzten Jahre von Röd nichts gesehen , was für mich das Prädikat Weltklasse bekommen würde !

Vor allem im Angriff nicht ....

Er hatte in Flensburg mal eine sehr gute Zeit, das mag ich gar nicht bestreiten.

Davon ist aber schon sehr lange nichts mehr zu sehen. Er ist ein guter Spieler , aber Weltklasse sind auf RR andere Spieler für mich .

Als ob Röd auf einer Stufe mit Mem , Dujshebaev, Gidsel etc stehen würde...

Für mich war er in den letzten 2-3 Jahren nicht mal gehobene internationale Klasse.

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (2. Januar 2024 um 10:07)

• Brauchen sie nicht, der wird in Ungarn vom Staat subventioniert. :irony:

Würde mir mehr gefallen, als dies

7 aktuelle Fragen zum Benzinpreis
    Benzin und Diesel werden immer teurer. Wir klären aktuelle Fragen rund um die Entwicklung der Spritpreise.
    www.adac.de

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...Er hatte in Flensburg mal eine sehr gute Zeit, das mag ich gar nicht bestreiten.

Davon ist aber schon sehr lange nichts mehr zu sehen. Er ist ein guter Spieler , aber Weltklasse sind auf RR andere Spieler für mich .

Als ob Röd auf einer Stufe mit Mem , Dujshebaev, Gidsel etc stehen würde...

Für mich war er in den letzten 2-3 Jahren nicht mal gehobene internationale Klasse.

Nun werte ihn mal nicht zu sehr ab. Er ist ohne Zweifel ein sehr guter Spiele, aber eben nicht auf dem Level von den 3 Genannten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nun werte ihn mal nicht zu sehr ab. Er ist ohne Zweifel ein sehr guter Spiele, aber eben nicht auf dem Level von den 3 Genannten.

Ich habe doch gesagt , dass er ein guter Spieler ist.

Aber auf hohem internationalen Niveau sehe ich ihn im Angriff nicht.

In der Abwehr ist er unbestritten sehr stark .

Es sind ja nicht nur die 3 Spieler , die inkl Remili allen anderen weit voraus sind . Im Angriff fallen mir sofort 8-10 andere Spieler ein , die ich für stärker halte.

• Ich habe doch gesagt , dass er ein guter Spieler ist.

Aber auf hohem internationalen Niveau sehe ich ihn im Angriff nicht.

In der Abwehr ist er unbestritten sehr stark .

Es sind ja nicht nur die 3 Spieler , die inkl Remili allen anderen weit voraus sind . Im Angriff fallen mir sofort 8-10 andere Spieler ein , die ich für stärker halte.

Oha, um da mitzuhalten, ist es für mich noch zu früh am Tage :saufen:

Wo siehst du denn seine Schwächen im Angriff?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube auch, dass damit das Projekt Kolstad gescheitert sein wird.

Wird spannend zu sehen wo diese Spieler dann landen werden. Auch für Sagosen wird es glaube ich schwierig, da er dort ja mit seiner Familie ein Haus gebaut hat und dort eigentlich langfristig bleiben wollte.