Wechselgerüchte XXI

• Kretsches Gerüchteverbreiten ist unseriös, ja. Nicht minder unseriös ist es aber, wenn sich ein internationaler Topverein genötigt sieht, auf Gerüchte einzugehen, die in einem deutschen YouTube-Format verbreitet werden. So etwas würde es im Fußball niemals geben.

Ach Handball, manchmal ist dein Grad an Professionalität immernoch das pure, provinzielle Hinterland.

PS: Ich will Dyn ja nichts unterstellen, aber wenn das Kretsche-Gerücht vorher geplant war und mit Absicht gestreut worden ist, um ein bisschen Aufmerksamkeit für Dyn, die Formate und allgemein die Vermarktungsmaschine zu generieren, dann hat das hervorragend funktioniert. Die großen deutschen (und internationalen) Sportmedien sowie die handball-relevanten Twitterkanäle sind alle darauf angesprungen, teils mit sehr hohen Aufrufzahlen.

• Kretsches Gerüchteverbreiten ist unseriös, ja. Nicht minder unseriös ist es aber, wenn sich ein internationaler Topverein genötigt sieht, auf Gerüchte einzugehen, die in einem deutschen YouTube-Format verbreitet werden. So etwas würde es im Fußball niemals geben.

Ach Handball, manchmal ist dein Grad an Professionalität immernoch das pure, provinzielle Hinterland.

PS: Ich will Dyn ja nichts unterstellen, aber wenn das Kretsche-Gerücht vorher geplant war und mit Absicht gestreut worden ist, um ein bisschen Aufmerksamkeit für Dyn, die Formate und allgemein die Vermarktungsmaschine zu generieren, dann hat das hervorragend funktioniert. Die großen deutschen (und internationalen) Sportmedien sowie die handball-relevanten Twitterkanäle sind alle darauf angesprungen, teils mit sehr hohen Aufrufzahlen.

Wer weiß - aber was hast du denn dagegen? Alles ist f***** Entertainment - das ist doch das warum der Quatsch hier geschaut wird oder nicht?

Ich gehe sogar davon aus, dass Wir es eher mögen, wenn so ein Gerücht mal rausgehen wird - sonst würden Wir nicht alle RT Handball bei Insta folgen…oder?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Wenn Kretzsche etwas in die Welt setzt ist ja meistens ein klein wenig immer dran, seine verrückten Zeiten sind auch vorbei, aber 2 Mio 8| da fehlt mir echt die Phantasie...selbst für ein Gerücht.

• Was ist an den 2 Mio so abwegig ?

Emil hat bis 2025 Vertrag , also hat Veszprem versucht, ihn 2 ! Jahre vorher zu bekommen .

Wenn man für den 6 Jahre älteren PdV ( der dort übrigens Nr. 2 ist ) schon über eine Mio hätte zahlen müssen ( Kiel ) , finde ich die 2 Mio recht plausibel.

Schließlich ist Emil einer der besten Torhüter auf diesem Planeten.

Kretzschmar betont , dass er es von mehreren Quellen erfahren hat...

Ob er es jetzt in so einem Talk raushauen muss, sei mal dahin gestellt.

Ich bin ehrlich , mir gefällt sowas eher als immer diese glattgebügelten Gespräche mit Glandorf, Kettemann , Christophersen oder wie sie alle heißen .

Wieso Veszprem so reagiert, wie es reagiert hat , ist klar wie Kloßbrühe.

• Wir haben bald 2024. Da ist es nur ein Jahr. Da sind 2 Millionen schon sehr viel. Selbst für einen sehr guten Torwart, der allerdings noch keine Weltklasse ist.

Kretzsches Äußerungen sind schon recht brisant und haben Geschmäckle. Er ist schließlich kein Außenstehender sondern Sportvorstand bei den Füchsen. Einem Verein der im direkten Wettbewerb mit Veszprem steht. Sowohl bei der Verpflichtung von

Spielern als auch im sportlichen Wettbewerb. Da sollte man doch etwas vorsichtiger sein, was man von sich gibt.

• Wir haben bald 2024. Da ist es nur ein Jahr. Da sind 2 Millionen schon sehr viel. Selbst für einen sehr guten Torwart, der allerdings noch keine Weltklasse ist...

Also wenn ich für ganz viel Geld einen Torhüter hole, dann sollte der Weltklasse sein UND dennoch nicht am Ende seiner Entwicklung. Da fällt mir als allererstes der Name Nielsen ein. Wenn du ihm die Weltklasse absprichst, dann frage ich mich, wer ansonsten noch Weltklasse sein sollte.

• Wir haben bald 2024. Da ist es nur ein Jahr. Da sind 2 Millionen schon sehr viel. Selbst für einen sehr guten Torwart, der allerdings noch keine Weltklasse ist.

Kretzsches Äußerungen sind schon recht brisant und haben Geschmäckle. Er ist schließlich kein Außenstehender sondern Sportvorstand bei den Füchsen. Einem Verein der im direkten Wettbewerb mit Veszprem steht. Sowohl bei der Verpflichtung von

Spielern als auch im sportlichen Wettbewerb. Da sollte man doch etwas vorsichtiger sein, was man von sich gibt.

Danke für deine Rückmeldung. Hier stelle ich einige deiner Aussagen in Abrede:

1. 2Mio für einen TW der meiner Meinung nach Weltklasse ist & sich noch entwicklen kann, ergo noch >5Jahre dort spielen könnte, ist nicht so hochgegriffen. So viele TW sind nicht in dem Alter auf diesem Level, einer davon spielt in Deutschland südlich von Berlin :P

2. Wo in deiner Welt konkurrieren die Füchse mit Vesprem? Vesprem hat einen der aufregendsten Kader und Fans sowie Atmosphären (schau dir bitte nochmal ein Spiel in deren Halle an); dazu zahlen sie bei niedrigen Unterhaltskosten wahrscheinlich auch noch mehr als die Füchse. Jetzt wirst du mit Gisdel kommen, der wollte wegen der Stadt und der Nähe zur Fam-Bam nach Bärlin (warum als Ex-Berliner frage ich mich bis Heute, ist doch ein Rattennest mittlerweile)

3. Unterschätzt Du das Netzwerk des Kretzsches doch sehr ->Wenn Vesprem sich genötigt sieht zu antworten, antworte ich mit einem Zitat:“Getroffene Hunde bellen“

Guten Rutsch Euch zusammen

• Also wenn ich für ganz viel Geld einen Torhüter hole, dann sollte der Weltklasse sein UND dennoch nicht am Ende seiner Entwicklung. Da fällt mir als allererstes der Name Nielsen ein. Wenn du ihm die Weltklasse absprichst, dann frage ich mich, wer ansonsten noch Weltklasse sein sollte.

Wird der liebe sehen, wenn Nielsen den Pokal für den EM-Titel hochhebt :D

• PS: Ich will Dyn ja nichts unterstellen, aber wenn das Kretsche-Gerücht vorher geplant war und mit Absicht gestreut worden ist, um ein bisschen Aufmerksamkeit für Dyn, die Formate und allgemein die Vermarktungsmaschine zu generieren, dann hat das hervorragend funktioniert. Die großen deutschen (und internationalen) Sportmedien sowie die handball-relevanten Twitterkanäle sind alle darauf angesprungen, teils mit sehr hohen Aufrufzahlen.

Das Gerücht gab es aber vorher schon. Beide sogar. Das Kiel für PDV mehr als eine Millionen zahlen müsste und auch das Veszprem angeblich zwei Millionen für Nielsen geboten hat. Bei PDV kam die Streuung eher aus Spanien, wahrscheinlich um Kiel aus der Reserve zu locken (war vor der Verlängerung von Bellahcene).

Es gab ja auch Gerüchte Jim Gottfridsson hätte bereits bei Szeged unterschrieben.

Dieses gab es auf verschiedenen Kanälen. Bisher wurde das aber nirgends offiziell verkündet. Daher auch hier viel Gesprächsstoff.

Genauso gibt es Gerüchte das Flensburg und die MT Melsungen am gleichen Spieler aus dem rechten Rückraum interessiert sein sollen. Hierzu würde auch ein Bericht passen, aus dem Flensburg Thread wonach Mannheim ein interessanter Ort für Vranjes ist bei der EM.

Aus dem Finger gezogen sind die wenigsten Dinge. Trotzdem muss und kann nicht jedes Gerücht zu einem Transfer werden. Das Veszprem genervt reagiert, deute ich eher als Bestätigung.

• Hoffen wir mal, dass er zumindest Russisch besser gelernt hat. :irony:

Sto te skazal?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die kolportierten 2 Mio für Nielsen ist vermutlich die festgeschriebene Ablösesumme, die in Spanien Pflicht ist. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht hat Veszprem tatsächlich bei Barca angefragt und diese Summe genannt bekommen.