Wechselgerüchte XXI

  • Im interview nachdem bekannt wurde, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Hörte sich alles eher nach Karriereende an. Auch wenn er das so noch nicht gesagt hat.

    "Der U20-Europameister von 2006, der parallel als Wirtschaftsingenieur beim Logistikunternehmen Hapag-Lloyd arbeitet, wollte selbst schnell Klarheit – um die Einschulung seines Nachwuchses zu planen. Nun wird der Lebensmittelpunkt der vierköpfigen Familie wohl Berlin werden."

    Seine Leistungen in dieser Saison wecken sicherlich aber noch Interesse bei Vereinen in 1./2. Hbl.

    Im interview nachdem bekannt wurde, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Hörte sich alles eher nach Karriereende an. Auch wenn er das so noch nicht gesagt hat.

    "Der U20-Europameister von 2006, der parallel als Wirtschaftsingenieur beim Logistikunternehmen Hapag-Lloyd arbeitet, wollte selbst schnell Klarheit – um die Einschulung seines Nachwuchses zu planen. Nun wird der Lebensmittelpunkt der vierköpfigen Familie wohl Berlin werden."

    Seine Leistungen in dieser Saison wecken sicherlich aber noch Interesse bei Vereinen in 1./2. Hbl.

    Und dann? Potsdam und zurück zu Bob ? Wäre ja beinahe Berlin.

    Ich gehe davon aus dass Lasse Ludwig zu Berlin hoch gezogen wird

  • Dicken Fisch? Das glaube ich nicht.

    Ich vermute das man einfach eine Veränderung auf der Position wollte. Die guten Spiele der beiden aktuellen TWs ist überschaubar. Das war auch letzte Saison schon so. Aktuell sind Sie von den Quoten wohl das 2. schlechteste Duo, habe ich gelesen. Quenstedt kann ich mir n ihr vorstellen. Es gab mal das Mike Jensen Gerücht, aber der wird auch andere Anfragen haben.

  • Dass Lemgo einen „dicken Fisch“ als TW an der Angel hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür sind die finanziellen Mittel nicht da.

    Die Entscheidung, mit Zecher zu verlängern, wollte man seitens des Vereins jetzt noch nicht treffen, wenn man den Aussagen aus der lokalen Presse Glauben schenken darf.

    Die Entwicklung von Zecher stagniert seit 2 Jahren. Hat man im Verein das Gefühl , dass sich mit einem anderen TW die Qualität erhöht , sollte man den Weg auch gehen.

    Jensen ist mit seiner Vita zu teuer für Lemgo, auch wenn er sicher eine Bereicherung wäre.

    Quenstedt würde mich sehr wundern, eigentlich passt er nicht ins Konzept des TBV.

    Ich tippe daher eher auf einen TW aus der 2. Liga, der noch Potenzial hat, aber auch schon Erfahrungen in der ersten Liga gesammelt hat.

    Fredrik Genz wäre aus meiner Sicht so ein Kandidat, aber das hängt wohl auch vom weiteren Saisonverlauf in Bietigheim ab.

  • Bin auch mal sehr gespannt wen der TBV da ausm Hut zaubern wird.

    Genz klingt erstmal nach einem passenden Spielertypen für den TBV der ins Profil passen würde. Der hat aber vor 3 Tagen in Bietigheim verlängert...

    Es muss also jemand anderes her

  • Empor Rostock wäre auch ein klangvoller Name, so denn sie aufsteigen.

    Glaube bei Quenstedt allerdings auch eher an Lemgo.

    Hatte kürzlich mit jemanden aus "gewöhnlich gut informierten Kreisen" gesprochen und meinen Verdacht geäußert, dass Semisch vielleicht nicht noch ein weiteres Jahr zweite Liga spielen möchte und Minden ja quasi naheliegend ist, aber er meinte "weder Semisch noch Quenstedt".

    Mal sehen.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn (14. Dezember 2023 um 11:23)

  • Genz hat erst bei BBM verlängert.

  • Und dann? Potsdam und zurück zu Bob ? Wäre ja beinahe Berlin.

    Ich gehe davon aus dass Lasse Ludwig zu Berlin hoch gezogen wird

    Nee zurück zu Bob gibbets nicht, hat er ja im Interview mit Dagur betont, dass dort für ihn Schluss ist. Aber Vortmann nach Potsdam und Ludwig zu den Füchsen, das kann schon Sinn machen.

  • Nochmal zum Thema Golla und MT. Die Lunte hatte ja Allendorf gelegt.

    Golla selbst

    Johannes Golla: „Blaue Flecken zähle ich nicht mehr“ - WELT
    Flensburg-Kapitän Johannes Golla steckt als Kreisläufer so einiges ein. Tauschen möchte er nicht. Im Interview spricht der Handballer über die…
    www.welt.de
    Zitat

    Frage: Es gab Gerüchte über Ihren Wechsel zurück nach Melsungen. Was ist dran?

    Golla: Gar nichts. Ich habe einen Vertrag in Flensburg bis 2026 und fühle mich superwohl. Ich weiß es wirklich zu schätzen, in der Campushalle spielen zu dürfen, für einen Verein, der mit so viel Emotionen gelebt wird.

    Frage: Und am Ende der Karriere?

    Golla: Meine Familie und ich werden irgendwann in die Heimat zurückkehren. Da haben wir auch ein Grundstück gekauft. Aber das hat mit Melsungen nichts zu tun. Das ist 250 Kilometer von Rüdesheim entfernt.

    was aber trotzdem einen Wechsel nicht ausschliesst. Dann ist er 29 und gehaltstechnisch könnte es ab dann nur noch abwärts gehen. Ab 2026 noch meine ein guter langer Vertrag über 3 Jahre würde wohl in die Lebensplanung passen, auch wenn das Grundstück in Rüdesheim schon bezahlt sein dürfte.