Wechselgerüchte XXI

• Ich tippe auf ein Leihgeschäft für einen der beiden.

Darauf tippe ich auch und wenn Not am Mann ist, kann derjenige bei den Löwen aushelfen. Ich denke, dass David momentan die besseren Karten hat. Nur so ein Gefühl. Vielleicht wird Lion noch einmal zu den Eulen ausgeliehen.

• Nothdurft & Heymann bringen die RNL weiter, beide können Abwehr spielen. Notdurft sogar auf Halb

Das ist wohl auch bei Tim das große Plus. Da Hinze auch -wie viele andere Trainer auch- am liebsten ohne Angriff/Abwehr spielen will, kannst Juri/Gustav auf außen "parken" zum Luft holen, um dann das Tempospiel zu forcieren.

• Das ist wohl auch bei Tim das große Plus. Da Hinze auch -wie viele andere Trainer auch- am liebsten ohne Angriff/Abwehr spielen will, kannst Juri/Gustav auf außen "parken" zum Luft holen, um dann das Tempospiel zu forcieren.

Stimmt, so ergibt dieser Transfer wirklich Sinn. Man kann die Grundidee des eigenen Spiels, das Tempospiel, forcieren. Hinze mag ja variable Spieler, die flexibel auf mehreren Positionen eingesetzt werden können, so wird man weniger ausrechenbar. Und im letzten RNL-Podcast hatte Kettemann ja angedeutet, dass man noch Spieler holen will, um "die Qualität zu erhöhen bzw. es ist ja nicht unbedingt immer nur Qualität, sondern auch, um einfach mehr Erfahrung reinzubringen". Das war sehr wahrscheinlich auf LA bezogen.

Sieht nach einem schlauen Transfer aus. Man holt einen etablierten, bundesliga-erfahrenen LA + erhöht die taktischen Optionen.

• Darauf tippe ich auch und wenn Not am Mann ist, kann derjenige bei den Löwen aushelfen. Ich denke, dass David momentan die besseren Karten hat. Nur so ein Gefühl. Vielleicht wird Lion noch einmal zu den Eulen ausgeliehen.

Ja, aktuell sieht es für 2024/2025 nach dieser Konstellation Nothdurft + More aus. Allerdings hoffe ich, dass man Zacharias dann vielleicht zu einem anderen Klub in der 1. Bundesliga ausleihen kann. Das würde ihm mehr bringen als nochmal ein Jahr 2. Liga (auch wenn die stärker ist als manch andere 1. Liga in Europa, ist daher auch nicht abwertend gegenüber der 2. Liga gemeint). Allerdings ist die Frage, ob dann ein Zweitspielrecht noch möglich ist.

Vielleicht kommt es ja auch zu einem Tausch von Nothdurft und Zacharias. Also, dass Nothdurft zu den RNL wechselt und Zacharias dafür an den BHC verliehen wird. Der BHC hätte ja jetzt Bedarf. Und Jamal Naji ist ja ein Trainer, der gerne junge, talentierte Spieler weiterentwickelt.

• Matschke wird FAG Trainer.

Birlehm wird Torwart in Hannover oder Gummersbach, der deal ist in den letzten Zügen.

Jensen könnte Zecher in Lemgo beerben.

Nothdurft und Heymann werden nächste Saison bei den Löwen spielen.

Einarsson spielt wahrscheinlich ab 24 bei Gummersbach.

Auf Einarsson hatte ich bei uns ein bisschen gehofft. Allerdings verdienst sich M‘Bengue eine goldene Nase und hat Vertrag bis 2025, wahrscheinlich würde man ihn selbst wenn man wollte eh nicht los werden. Und dann ist die Frage, ob man sich 3 RR leisten kann und/oder will. Nötig wäre es eigentlich.

Die Kraft in uns.

• Hat nichts mit Wechselgerüchten zu tun, aber: Nötig wäre das eigentlich bei jedem Bundesligisten.

Sicher, aber wenn ein RR den eigenen und externen Ansprüchen seit zwei Saisons konsequent hinterherläuft und der andere RR jung und daher naturgemäß noch recht inkonstant ist, ist es ganz besonders nötig.

Die Kraft in uns.

• Weil die Regularien das so sagen

Natürlich kannst du, wenn du die Prozesse richtig nutzt "ausleihen". Das ist seit Jahren gängige Praxis und widerspricht nicht den Regularien.

Falls ich da falsch liege schick doch bitte mal den Link zum Dokument auf das du dich beziehst.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Sorry, dazu hab ich keine Muße. Eine Ausleihe innerhalb der ersten Liga ist nicht möglich. Zweitspielrecht nur U23 und von erste zu zweite, erste zu dritte oder zweite zu dritte Liga. So sind die Regularien.

Was man machen kann, ist ein Vertrag bei Verein X mit einer bestimmten Vertragslaufzeit und ein direkter vorzeitiger Anschlussvertrag beim abgebenden Verein.

Das sehe ich im Fall Zacharias aber nicht, denn warum soll er als im Sommer vertragsloser Spieler sich für in einem oder zwei Jahren an die Löwen binden, wenn dort mit Nothdurft und More zwei Leute ihm vorgezogen wurden.

• Sorry, dazu hab ich keine Muße. Eine Ausleihe innerhalb der ersten Liga ist nicht möglich. Zweitspielrecht nur U23 und von erste zu zweite, erste zu dritte oder zweite zu dritte Liga. So sind die Regularien.

Was man machen kann, ist ein Vertrag bei Verein X mit einer bestimmten Vertragslaufzeit und ein direkter vorzeitiger Anschlussvertrag beim abgebenden Verein.

Das sehe ich im Fall Zacharias aber nicht, denn warum soll er als im Sommer vertragsloser Spieler sich für in einem oder zwei Jahren an die Löwen binden, wenn dort mit Nothdurft und More zwei Leute ihm vorgezogen wurden.

aber immerhin hast du jetzt erklärt, was du meinst mit „geht nicht“.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• RT Handball hat vorhin auf Insta geschrieben:

- Gummersbach ist ernsthaft an Einarsson interessiert

- Birlehm steht kurz vor einem Wechsel zu Hannover oder Gummersbach

- Damgaard wird in Magdeburg verlängern