Wechselgerüchte XXI

• Freundschaft!

Es wird ein Tausch Kühn auf Mensing, wenn es denn so kommen sollte. Und Erstgenannter wird mit Sicherheit bereits nen sehr guten Schein erhalten haben. Die finanzielle Frage ist also, wieviel muss die MT wirklich noch draufpacken?

Nix. Glaube da eher, dass Mensing weniger bekommt.

• Um es für alle deutlich zu machen und die letzten 200 Seiten nicht gelesen haben.

Auf RR ist lt. Handball.Leaks Cavor fix. Bisher gibt es dazu keine Bestätigung.

Die MT soll aber in Gesprächen mit Röd sein. Aber wer weiß das schon...

Cavor hat Vertrag in Wetzlar bis 2026, nur das ist FIX, sonst NIX :hi:

• Tatsächlich kam soeben gerade ein Gerücht auf, dass Nikolaj Enderleit von TT Holstebro Martinovic ersetzen soll. Kennt den jemand?

Der Enderleit war damals als gut 20-jähriger der treffsicherste der damals noch 3 RR in Holstebro. Nr. 3 war ein gewisser Kay Smits, der dann aushilfsweise für Lagergren zu uns wechselte.

Der 2. RR war ein schon damals deutlich über 30-jähriger, dessen Name ich vergessen habe.

Der Enderleit stagnierte dann etwas, hatte wohl auch mit Verletzungen zu tun. Was er aktuell drauf hat müsste man mal die Süddänen fragen, die näher an der dänischen Liga sind.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hier ging es um den Spieler aus Dänemark.

Genau genommen ging es nicht mal um den Spieler aus Dänemark. Es ging darum, dass die These aufgestellt wurde, nicht von dir, die MT würde/sollte keinen Spieler mehr aus einem Land verpflichten, weil sie mit einem anderen Spieler aus dem selben Land irgendwelche schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Was ist das für eine Denke?

Mit Mikkelsen hast du natürlich Recht, der passte gut zur MT.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Bri der HNA gibts weitere Informationen:

- Rückholaktion von Johannes Golla

- Aaron Mensing hat anscheinend für 3 Jahre unterschrieben

- Julius Kühn soll angeblich zu FAG wechseln

LINK

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Genau genommen ging es nicht mal um den Spieler aus Dänemark. Es ging darum, dass die These aufgestellt wurde, nicht von dir, die MT würde/sollte keinen Spieler mehr aus einem Land verpflichten, weil sie mit einem anderen Spieler aus dem selben Land irgendwelche schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Was ist das für eine Denke?

Das war keine These von mir, sondern meine Meinung! Portugal hat sicher nicht annähernd das Niveau der HBL1 und ich würde behaupten die HBL 2 könnte im Vergleich ganz gut abschneiden. Dem Spieler Gomes hat man bei fast jedem Spiel die Lustlosigkeit angesehen. Der war eben nicht glücklich bei der MT in der HBL 1 zu spielen. Da gabs eben auch mal was die Knochen. Für mich die allergrößte Fehlverpflichtung aller Zeiten bei der MT. Total überschätzt der Mann. Welcher der übrigen Portugiesen war denn in der Vergangenheit eine echte Verstärkung für das jeweilige Team??? Ich hab nix gegen Portugiesen, auch nicht beim Handball. Eine tolle Jugendarbeit und sich gegen Kroatien für Olympia qualifiziert. Doch deren Ligaalltag ist ein ganz anderer als bei uns. Weshalb soll man als MT da nochmal das Risiko eingehen, einen Fehleinkauf zu tätigen.

• Bri der HNA gibts weitere Informationen:

- Rückholaktion von Johannes Golla

- Aaron Mensing hat anscheinend für 3 Jahre unterschrieben

- Julius Kühn soll angeblich zu FAG wechseln

LINK

Da wird ja aus allen Richtungen Benzin ins Feuer der Spekulationen gekippt :D. Nicht dass noch einer den Aalborger Torhüter nach Melsungen holen will :lol: :lol: :lol: . P.S. Golla wäre sicher ein guter KM für die MT aber bei dem Vertrag, den da rauskaufen, wäre es das wert? :nein:

• Das war keine These von mir, sondern meine Meinung! Portugal hat sicher nicht annähernd das Niveau der HBL1 und ich würde behaupten die HBL 2 könnte im Vergleich ganz gut abschneiden. Dem Spieler Gomes hat man bei fast jedem Spiel die Lustlosigkeit angesehen. Der war eben nicht glücklich bei der MT in der HBL 1 zu spielen. Da gabs eben auch mal was die Knochen. Für mich die allergrößte Fehlverpflichtung aller Zeiten bei der MT. Total überschätzt der Mann. Welcher der übrigen Portugiesen war denn in der Vergangenheit eine echte Verstärkung für das jeweilige Team??? Ich hab nix gegen Portugiesen, auch nicht beim Handball. Eine tolle Jugendarbeit und sich gegen Kroatien für Olympia qualifiziert. Doch deren Ligaalltag ist ein ganz anderer als bei uns. Weshalb soll man als MT da nochmal das Risiko eingehen, einen Fehleinkauf zu tätigen.

Gomes war lustlos, ja, aber das lag doch nicht an der Liga, in der er vorher gespielt hat. Es haben schon etliche Spieler als Portugal woanders gut eingeschlagen. Zudem hat Gomes vorher CL gespielt.

• Ja, das tut er. Hat er auch zu Beginn seiner Zeit bei der SG und wurde dafür gelobt, dass er das auch kann. Dann „durfte“ er es bei der SG lange nicht und hat sich bei seinem Wechsel zu GOG darüber gefreut, dass er es da wieder darf, weil es wichtig für seine Entwicklung ist.

Habe es gerade im CL-Spiel mit Erstaunen zur Kenntnis genommen

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Hmm, sehr unterhaltsame Wechselgerüchte hier. Mensing und Golla zur MT? Und vllt. auch noch Birlehm? Dann würden aus bisher 4 Dicken plötzlich 5. Das gäbe 10 absolute Spitzenspiele mit ungewissem Ausgang. Und der Rest -wer auch immer- würde sich um Rang 6 prügeln. Klingt nicht schlecht ;)

• Hmm, sehr unterhaltsame Wechselgerüchte hier. Mensing und Golla zur MT? Und vllt. auch noch Birlehm? Dann würden aus bisher 4 Dicken plötzlich 5. Das gäbe 10 absolute Spitzenspiele mit ungewissem Ausgang. Und der Rest -wer auch immer- würde sich um Rang 6 prügeln. Klingt nicht schlecht ;)

Birlehm? Was soll er in Melsungen?

Bei der MT spielt die Qualität doch seit Jahren nicht das Problem, sondern die Mentalität. Und da wäre ich aus Erfahrung heraus vorsichtig. Gefühlt waren viele gute Spieler mit dem Vertrag bei der MT "satt" und so spielte die MT jahrelang und steht aktuell wieder auf der Kippe zu alten Lastern.

• Bei der MT spielt die Qualität doch seit Jahren nicht das Problem, sondern die Mentalität. Und da wäre ich aus Erfahrung heraus vorsichtig. Gefühlt waren viele gute Spieler mit dem Vertrag bei der MT "satt" und so spielte die MT jahrelang und steht aktuell wieder auf der Kippe zu alten Lastern.

stimmt

Verstehe ich auch nicht. Ersetze Birlehm mit Landin, dann wird ein Schuh draus :D