Wechselgerüchte XXI

• Ihr seid nun mal nur Melsungen, dieses "gallische Handballdorf".

Nenn mir ein Argument, außer Geld, welches für einen Wechsel nach Melsungen spricht.

Gut, in Melsungen selbst war ich noch nicht - habe ich bis jetzt auf der Autobahn immer links liegen gelassen - eventuell ist es ja dort sehr lebenswert.

Es ist sicher sehr lebenswert in einer grünen Mittelgebirgslandschaft trotzdem mit guter Infrastruktanbindung, Hoher Meißner, Harz, Rhön und Thüringer Wald sind vor der Haustür. Es gibt gutes Essen (nicht nur ahle Worscht). Du solltest mal von der Autobahn runterfahren :hi:

• Das er bei euch einer der bestbezahlten Spieler der Liga wäre, ist ja nun nicht ganz unwahrscheinlich. Habe nicht gelesen das Melsungen Etat und Gehälter reduzieren möchte.

Naja ich finde man sollte diese Geldneiddebatte nicht immer betonen. Was in anderen Vereinen gezahlt wird, da spricht keiner drüber, also sollte man vom Geld zum Handball zurückkommen. Mensing hätte mit Jonsson auf RL recht starke Konkurrenz bei der MT. Wenn der Wechsel vom Verein bestätigt wird, was bisher noch nicht passiert ist.

• Wenn ich als Spieler Angebote aus Berlin, evtl. Magdeburg und Flensburg sowie Melsungen hätte, ganz ehrlich, welches Argument spräche dann für die MT? Titelambitionen? Erfolge der jüngeren Vergangenheit? Oder vielleicht doch eher der schnöde Mammon in Verbindung mit wenig Druck und deutlich weniger Spielen als bei erstgenannten? Nein nein, natürlich ist es die in Aussicht gestellte Spielzeit, die schöne Landschaft und das tolle Teamklima (der letzten Jahre). Sicher, sicher.

Er wird sicherlich bei Melsungen gut verdienen. Es wird nur angezweifelt, dass er der bestbezahlte Spieler der Bundesliga wird.

• Wenn Mensing der bestbezahlte Spieler der Liga werden soll, werden bessere Spieler (oder welche, die sich dafür halten) bei den nächsten Vertragsverhandlungen versuchen, da mitzuhalten. Das wird nicht überall gelingen, und alle zur MT wird ja auch nichts. :) :irony: Bevor das wieder der eine missversteht.

• Vorweg, ahle Worscht gibt´s dort auch und die soll sehr gut schmecken.

Ich weiß nicht mal, was das ist. Dafür kenne ich zwei nette Melsunger Fans, womit sich dann aber auch das Thema nett erledigt hat.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Vielleicht arbeitet er irgendwo ehrenamtlich und da steht keine Mäzenin im Hintergrund, die ihre privaten Milliönchen (sinnbefreit) in die Welt heraus bläst?

Wenn es für die Mäzenin Sinn macht, reicht es doch.

Sie macht damit kein Sportwashing oder möchte das Image einer Firma verbessern.

Ich verstehe nicht, dass Firmensponsoring als soviel besser gesehen wird.

In den meisten Fällen verspricht man sich was davon.

• Vielleicht arbeitet er irgendwo ehrenamtlich und da steht keine Mäzenin im Hintergrund, die ihre privaten Milliönchen (sinnbefreit) in die Welt heraus bläst?

Das tun andere auch neben ihrer beruflichen Tätigkeit. "Sinnbefreit" sehe ich hier eher was anderes...

• Es wird ein Tausch Kühn auf Mensing, wenn es denn so kommen sollte. Und Erstgenannter wird mit Sicherheit bereits nen sehr guten Schein erhalten haben. Die finanzielle Frage ist also, wieviel muss die MT wirklich noch draufpacken? Dann kommt der Angriff/Abwehrwechsel dazu, oder spielt der Aaron mittlerweile Abwehr? Ein Selbstläufer "nach oben" ist das für die MT noch nicht, zumal mit Jönsson einer auf der Position spielt, der erstmal verdrängt werden möchte.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das tun andere auch neben ihrer beruflichen Tätigkeit. "Sinnbefreit" sehe ich hier eher was anderes...

Mann ist gut jetzt, Ich habe gesagt, dass er zum Handball spielen, Kühn beerben und Geld verdienen zu euch geht. Geld will jeder Profi verdienen und das ist auch gut so (um mal den ehemaligen OB aus der Hauptstadt zu zitieren).

Fürs Arbeiten bekomme ich trotzdem kein Geld. Wenn du das nicht schnallst ist das dein Problem.

Das Ehrenamt ist ja bekanntlich unbezahlbar.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wird noch spannend. Kommende Saison wären dann mit Jönsson, Mensing, Balenciaga und Darmoul 4 Rechtshänder im Kader, die es bei Laune zu halten gilt. Funktioniert ja schon bei den regelmäßig Champions League spielenden Teams nur so semi. Die Zusammensetzung an sich klingt aber klasse. Dazu noch zwei höchst unterschiedliche Linkshänder, könnte klappen.

• ....und wieder mal gehts nur um persönliche Befindlichkeiten und nicht um Handball ;( . Macht bald keinen Sinn mehr, sich hier zu äußern. Manche Diskussionen kann man auch per PN fort setzen, weil sie ansonsten die Masse langweilen.

Da wird über ein unbestätigtes Gerücht ein quasi Zoff entfacht. Das wäre das gleiche, als wenn ich über den Geruch eines Furzes diskutiere, obwohl ich noch nicht mal die furzauslösende Mahlzeit zu mir genommen habe :nein: :pillepalle: :wall: