Wechselgerüchte XXI

• Ich frage mich, wo bei Hannover, Stuttgart und Leipzig bei diesen ganzen Gerüchten das Geld herkommt. Hannover war doch vor nicht all zu langer Zeit finanziell noch mehr als angeschlagen. Stuttgart hat mal eben kurzfristig und ungeplant zu Saisonbeginn den Transfer eines Kai Häfners gestemmt.

Die spielen in recht großen Hallen, vllt doppelt so groß wie die Hölle Süd (hab ich schon spielen dürfen in der Jugend), wenn die voll sind kommen schon ein paar Mark in die Kasse. Auch machen das Hannover, Leipzig und Stuttgart seitens PR und Sponsoring nicht schlecht.

Wenn TeamViewer geht werden in GP auch kleinere Brötchen gebacken.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Die spielen in recht großen Hallen, vllt doppelt so groß wie die Hölle Süd (hab ich schon spielen dürfen in der Jugend), wenn die voll sind kommen schon ein paar Mark in die Kasse. Auch machen das Hannover, Leipzig und Stuttgart seitens PR und Sponsoring nicht schlecht.

Wenn TeamViewer geht werden in GP auch kleinere Brötchen gebacken.

Hatte ich eigentlich auch gedacht -

laut HBL Homepage haben sie aber folgende Zuschauerschnitte (bisher in dieser Saison):

Hannover: 5764

Leipzig: 4529

Stuttgart: 4358

GP: 4280

Der Unterschied ist ja nicht riesig, höchstens zu Hannover. Alle drei Vereine werden dafür ja auch deutlich mehr für die Hallen zahlen müssen.

• Die Lücke zum Ausverkauftsein ist in Leipzig am größten. Stuttgart und Hannover haben ja jeweils zwei HBL taugliche Hallen vor Ort, zwischen denen sie auch mal switchen können. Und Göppingen steht trotz sportlicher Tristesse ordentlich da.

• Um hier mal frischen Wind reinzubringen: Oli Mittun wird nach meinen Infos nicht nach Szeged wechseln. Der Rest ist noch ziemlich offen: noch ein Jahr Sävehof, Dänemark oder Bundesliga.

Ich hoffe ja, dass man von SG-Seite den Mittun auf dem Schirm hat, sollte Gröndahl nicht direkt mit im Flieger gesessen haben. ;)

• Um hier mal frischen Wind reinzubringen: Oli Mittun wird nach meinen Infos nicht nach Szeged wechseln. Der Rest ist noch ziemlich offen: noch ein Jahr Sävehof, Dänemark oder Bundesliga.

Danke für die Info.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich frage mich, wo bei Hannover, Stuttgart und Leipzig bei diesen ganzen Gerüchten das Geld herkommt. Hannover war doch vor nicht all zu langer Zeit finanziell noch mehr als angeschlagen. Stuttgart hat mal eben kurzfristig und ungeplant zu Saisonbeginn den Transfer eines Kai Häfners gestemmt.

...und was bedeutet das für FrischAuf Göppingen? Täte mir sehr leid, wenn ein weiterer Traditionsverein in eine Abwärtsspirale gerät.

• ...und was bedeutet das für FrischAuf Göppingen? Täte mir sehr leid, wenn ein weiterer Traditionsverein in eine Abwärtsspirale gerät.

Entweder ist durch die jetzt wohl auslaufenden vermeintlichen Großverdiener Verträge (Heymann, Sego, Poteko) ordentlich Geld da, oder es gab/ gibt eine finanzielle Verkleinerung

• Entweder ist durch die jetzt wohl auslaufenden vermeintlichen Großverdiener Verträge (Heymann, Sego, Poteko) ordentlich Geld da, oder es gab/ gibt eine finanzielle Verkleinerung

Rein wirtschaftlich gehe ich davon aus, dass Sponsoren natürlich auch entsprechend zahlen, wenn der Erfolg ausbleibt. Gerade Teamviewer steht / stand zur Diskussion richtig?

Ordentlich Geld da, wenn Verträge auslaufen…mhm ->Du musst halt gleichwertigen / höherwertigen Ersatz finden; musst vllt für Schöne / andere Manager Ablöse zahlen.

Ihr habt eine tolle Akademie, die ich persönlich kenne - da sollte vllt auch was hochkommen?

• Rein wirtschaftlich gehe ich davon aus, dass Sponsoren natürlich auch entsprechend zahlen, wenn der Erfolg ausbleibt. Gerade Teamviewer steht / stand zur Diskussion richtig?

Ordentlich Geld da, wenn Verträge auslaufen…mhm ->Du musst halt gleichwertigen / höherwertigen Ersatz finden; musst vllt für Schöne / andere Manager Ablöse zahlen.

Ihr habt eine tolle Akademie, die ich persönlich kenne - da sollte vllt auch was hochkommen?

Ordentlich Geld da für Transfers ist vielleicht besser formuliert.

Ich kann die Akademie außer den Spielern die ab und zu in der ersten Mannschaft aushelfen (Buchele, Newel, Goßner, Neudeck etc.) nicht wirklich einschätzen - ob da jemand dabei ist, der jetzt schon in der Bundesliga helfen kann bezweifle ich aber.

Vielleicht sind die Erwartungen da auch zu groß, aber ich muss da immer an Basti Heymanns Debut mit 18 denken - zu dem Zeitpunkt (in meinen Augen) schon ein vollwertiger Bundesligaspieler.

• Lt. BILD ist Dinamo Bukarest an Branko Vujovic (Hannover) interessiert.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Hat da nicht, ähnlich wie bei Jaganjac, Kielce noch mit die Finger im Spiel?

lt. dem Bericht hat Vujovic einen Vertrag bis '25 bei Hannover - so die Aussage von Smöre.

Ich meine auch was gelesen zu haben, dass Kielce da noch mit zu reden hat. Aber wenn Bukarest Geld hinlegen will, werden sich die Parteien bestimmt einig werden - egal ob es nun Hannover oder Kielce ist, mit denen Bukarest verhandeln muss.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ordentlich Geld da für Transfers ist vielleicht besser formuliert.

Ich kann die Akademie außer den Spielern die ab und zu in der ersten Mannschaft aushelfen (Buchele, Newel, Goßner, Neudeck etc.) nicht wirklich einschätzen - ob da jemand dabei ist, der jetzt schon in der Bundesliga helfen kann bezweifle ich aber.

Vielleicht sind die Erwartungen da auch zu groß, aber ich muss da immer an Basti Heymanns Debut mit 18 denken - zu dem Zeitpunkt (in meinen Augen) schon ein vollwertiger Bundesligaspieler.

Bei Basti ist das glaube ich Mental. Ich kenne ihn auch noch aus der Zeit und da fand ich ihn schon Bombe, hat jetzt nochmal 15kg mehr bestimmt als damals.

Wäre schade, wenn er nach Stuttgart geht.

Man braucht einen großen Umbruch

• Bei Basti ist das glaube ich Mental. Ich kenne ihn auch noch aus der Zeit und da fand ich ihn schon Bombe, hat jetzt nochmal 15kg mehr bestimmt als damals.

Wäre schade, wenn er nach Stuttgart geht.

Man braucht einen großen Umbruch

Wenn er nach Stuttgart geht wäre es für die Fanseele in der derzeitigen Gemengelage nochmal deutlich schlimmer, wie wenn er nach Leipzig oder sonst wohin wechseln würde..