Wechselgerüchte XXI

• Neues Gerücht laut rthandball auf Instagram:

Dani Bajens nach Paris.

Da Frage ich mich: wieso?

Oder wird in Zukunft Luc Steins die Gerüchte Küche erhitzen? Spannend weil Steins quasi für jeden top Club interessant wäre

Hätte er das Zeug für eine europäische Spitzenmannschaft mit CL?

Das letzte Mal als ich ihn über 60 Minuten hätte sehen können, musste er relativ schnell runter ;)

• ich finde Steins überbewertet... zweifelsfrei ein sehr guter Spieler, aber etwas gehypt... er ist halt auch kein Abwehrfaktor.... wenn du nicht wechseln kannst, dann brauchst du einen Außen, der auf Halb decken kann... sonst hast du quasi einen Spieler weniger auf der Platte, wenn du mit Steins in die Defensive musst. Da das Spiel immer schneller wird, ist dieser Wechselzwang offenbar eine taktische Variante, die man, wenn möglich, versucht zu vermeiden.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Er ist neben Luc Karabatic der absolute Leistungsträger bei einem Abo-Final4-Teilnehmer der CL. Schwachstellen hat jeder, aber das der zu sehr gehyped ist...in Verhältnis zu wem oder was?

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (5. September 2023 um 06:47)

• Ich finde auch das er einer der besten Handballer auf diesem Planeten ist. Ob er den Kristopans macht und nach Melsungen wechselt wage ich stark zu bezweifeln, nicht für jeden Spieler ist die Knochenmühle Bundesliga ein Lebenstraum, auch wenn es der ein oder andere Funktionär der HBL gern anders nach außen trägt.

• Ich finde auch das er einer der besten Handballer auf diesem Planeten ist. Ob er den Kristopans macht und nach Melsungen wechselt wage ich stark zu bezweifeln, nicht für jeden Spieler ist die Knochenmühle Bundesliga ein Lebenstraum, auch wenn es der ein oder andere Funktionär der HBL gern anders nach außen trägt.

Bleib mal auf dem Boden. Solche Qualität müsste er erstmal auf Dauer und bei ständigen inernationalen Spielen nachweisen. Das passt dazu, daß er gehypt wird.

• Bleib mal auf dem Boden. Solche Qualität müsste er erstmal auf Dauer und bei ständigen inernationalen Spielen nachweisen. Das passt dazu, daß er gehypt wird.

Hat er doch schon, also zumindest genauso wie die meisten der jungen Isländer und Dänen die in der Bundesliga spielen und als Weltklasse gelten. Er spielt ja nicht erst seit gestern die erste Geige in Paris.

• Hat er doch schon, also zumindest genauso wie die meisten der jungen Isländer und Dänen die in der Bundesliga spielen und als Weltklasse gelten. Er spielt ja nicht erst seit gestern die erste Geige in Paris.

Ich habe das so verstanden, daß damit Steins gemeint war. Wenn ich das Mißverstanden habe, sorry.

• Steins ist schon eine Wucht und seine Größendefizite kompensiert er locker. Auch ein Kleiner kann ja durchaus Abwehraufgaben übernehmen, wenn auch nicht im IB, aber das wird nie seine Kernkompetenz werden.

Für Bajens halte ich PSG noch für eine Nummer zu groß.

Ich finde auch das er einer der besten Handballer auf diesem Planeten ist. Ob er den Kristopans macht und nach Melsungen wechselt wage ich stark zu bezweifeln, nicht für jeden Spieler ist die Knochenmühle Bundesliga ein Lebenstraum, auch wenn es der ein oder andere Funktionär der HBL gern anders nach außen trägt.

Ich denke bei Kristo ist die Motivation eher nicht der Lebenstraum Knochenmühle, sondern mit Anfang 30 ein letzter gut bezahlter Vertrag.

Steins ist handballerisch in France groß geworden, (na ja, nicht in der Länge, aber in der Klasse) und spielt jetzt beim besten franz. Club in einer DER Weltstädte rgelmäßig CL und wird sicherlich auch melsungenverdächtig bezahlt.

Warum sollte der mit Mitte 20 nach Melsungen zu Balenciaga gehen, der gerade gekommen ist?

Das würde nur Sinn ergeben, wenn Melsungen jetzt saudische Verhältnisse aufruft und nicht mehr nur etwas drüber bezahlt, sondern Mondgehälter, wo man sagt. von einer CL-Teilnahme kann ich zwar meinen Enkeln erzählen, aber denen nicht das Studium mit finanzieren oder sowas. Aber wie gesagt, wahrscheinlich kann man auch bei PSG langfristig aussorgen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sehe auch keinen Grund, warum Steins wechseln sollte. Hohes Gehalt, jedes Jahr CL mit regelmäßiger Teilnahmen in Köln, ambitionierte Ziele des Vereins, starke Liga, tolle Stadt..

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie kommt ihr auf das Gerücht das Steins wechseln sollte? Nur weil Bajiens ein Thema bei PSG ist?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wie kommt ihr auf das Gerücht das Steins wechseln sollte? Nur weil Bajiens ein Thema bei PSG ist?

Ich glaube das kommt manchmal daher, dass einige Leute Paris wesentlich schlechter einordnen als sie es sind. Fiel mir auch letztes Jahr vor dem CL-Viertelfinale auf, wie viele da Kiel vorne gesehen haben (nicht unbedingt die THW-Fans).

Kristopans hat man sich ja bei Melsungen auch nicht gefreut, obwohl Leistungsträger dort gewesen. Daher dann wohl die Überlegung Baijens wäre (bereits) so gut um Steins zu beerben.

Für "einen der besten Handballer der Welt" fehlen ihm doch Abwehrfähigkeiten, das gehört m.M.n. einfach dazu, dass du dich da unter den ganz großen Tummeln darfs. Tut mir leid.... wenn ich einem guten Spieler immer noch einen dazu stellen muss, der den def. Part spielen muss... in Zeiten, wo das Spiel immer schneller wird und schwache Abwehrspieler sofort attackiert und regelrecht isoliert werden... nee... Einspruch, sorry.
    Und das hat nix damit zu tun, dass ich PSG nicht mag.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Wer versichert, dass ihm die Abwehrfähigkeiten fehlen? Oft ist es bei den Entscheidungsspielern in der Offensive - gerade bei den athletischen zweikampffokussierten Spielern - so, dass sie in der Abwehr eher geschont werden, um im Angriff über die volle Distanz Gas geben zu können. Selten hat es tatsächlich etwas mit mangelnder Abwehrfähigkeit zu tun. Das würde auch bewegungsmotorisch überhaupt keinen Sinn machen, da Angriff komplexer ist als Abwehr, und wer es vorne hinsichtlich Zweikämpfe, Entscheidungen, Antizipation etc. auf sehr hohem Niveau beherrscht, wird es auch hinten können.

Auch die mangelnde Größe ist kein Argument für ein Deckungsspiel auf Halb, da es hier im modernen Handall mehr auf Kraft und Stabilität als auf Größe ankommt hinsichtlich der körpelrichen Attribute. Rückraumwürfe von der Seite lässt man gerne zu. In der Mitte braucht man durchaus Größe, aber selbst hier geht der Trend eher zu 190-195cm, siehe z.B. wie Magdeburg den Herrn Blagotinsek ausgenutzt hat. Ich glaube, dass Steins auf jeden Fall ein sehr guter Halb-Abwehrspieler wäre.