Wechselgerüchte XXI

• Warum Minden ihn nicht abgeben will, das ist jedem klar, aber ich bin der Meinung, dass man sich mächtig verkalkuliert. Ich befürchte, dass Minden nicht aufsteigen wird, egal ob Darmoul bleibt oder geht. Dafür ist man gar nicht so weit, vorallem in der Abwehr gibt es immense Probleme durch die Systemumstellung und da hilft dir auch kein Darmoul.

Selbstverständlich hat man mit Darmoul höhere Chancen, als ohne ihn, aber wir reden hier von einer 250k, damit kann ich meine Mannschaft langfristig besser aufstellen, denn Darmoul geht so oder so im Sommer 2024 nach Melsungen und wenn ich dann im Frühjahr aus dem Aufstiegsrennen raus bin, dann steht man da wie ein Depp, weil man die 250k abgelehnt hat.

Sehe ich auch so.

Wenn der Aufstieg von Minden nur an Darmoul hängen sollte, dann sind sie gar nicht erstligatauglich. Und dann kann man auch nicht ersthaft den Aufstieg als Ziel ausgeben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warum Minden ihn nicht abgeben will, das ist jedem klar, aber ich bin der Meinung, dass man sich mächtig verkalkuliert. Ich befürchte, dass Minden nicht aufsteigen wird, egal ob Darmoul bleibt oder geht. Dafür ist man gar nicht so weit, vorallem in der Abwehr gibt es immense Probleme durch die Systemumstellung und da hilft dir auch kein Darmoul.

Selbstverständlich hat man mit Darmoul höhere Chancen, als ohne ihn, aber wir reden hier von einer 250k, damit kann ich meine Mannschaft langfristig besser aufstellen, denn Darmoul geht so oder so im Sommer 2024 nach Melsungen und wenn ich dann im Frühjahr aus dem Aufstiegsrennen raus bin, dann steht man da wie ein Depp, weil man die 250k abgelehnt hat.

Ich weiß gar nicht warum ihr davon ausgeht, dass GWD im Sommer kein Geld bekommt, denn er hat immer noch einen Vertrag bis 2025, also ist im Sommer nicht Ablösefrei. Vielleicht sind es dann keine 250000, aber sicher auch nicht fünfstellig. Dafür hat GWD ca. 160-170 Tore und dass kann man nicht kurzfristig ersetzen, der oder die neuen Spieler brauchen mindestens einen Monat, bis sie das System drauf haben und die Abwehr Probleme kann man schneller lösen, als Probleme im Angriff, außerdem muss adäquate Neuzugänge erst einmal auf den Markt sein.

GWD Minden ist mein Verein!

• @Darmoul: Nuja, die Bild-Gruppe braucht natürlich jetzt Themen für ihre (wegen Dyn) intensivierte Handballberichterstattung. Solche sind gar nicht so einfach zu finden (und dann noch mit Zweitligabeteiligung, die ja auch übertragen wird) - dass das Mindener Tageblatt da gestern mit einer großen Sportheadline einsteigt (die offensichtlich nur die SportBild-Meldung als Grundlage hatte), nuja....

Ich gehe mal davon aus, dass die Entscheidung da schon längst gefallen ist, die Lokalzeitung zweifelt halt seit Monaten (primär auf der Basis auswärtiger Presseberichterstattung) die geäußerte völlig unveränderte Position des GWD-Geschäftsführers (die als Basis sicher die Gesellschafter-/Kommanditisten hat) an, so wird es wohl bis zum Ende der Wechselfrist im heimischen Blättchen weitergehen...(sie haben es im gestrigen Artikel ja schon quasi 'angekündigt'),

Trommler: 2024 ist ja eine andere Thematik, da kann man mittlerweile davon ausgehen, dass Darmoul eine Freigabeklausel im vertrag hat. Das Mindener Tageblatt behauptet, am Rande eines Vorbereitungsspiels von Melsungen in Dankersen, von Trainer und Manager erfahren zu haben, dass Darmoul dann in Melsungen spielen wird - ob es stimmt? Mal gucken - und ist jetzt zu Beginn der neuen Saison eigentlich kein großes Thema, da steht schon das Geschehen auf dem Spielfeld im Vordergrund (und um zu versuchen, Darmoul längerfristig an GWD zu binden ist jetzt ganz sicher nicht der richtige Zeitpunkt)

• Egal was Minden macht, kann gut oder schlecht ausgehen.

Sie behalten Darmoul und steigen auf, dann geht er zur MT und Minden kann keinen gleichwertigen Ersatz holen, bzw. ist dieser nicht so schnell eingespielt und Minden steigt wieder ab.

Sie behalten Darmoul und steigen auf, dann geht er zur MT und Minden findet einen gleichwertigen Ersatz der sich schnell einlebt und sie halten die 1. Liga

Sie verkaufen Darmoul, geben ein Teil der Ablöse auch wieder aus, schaffen trotzdem den Aufstieg und haben eine eingespielte Mannschaft für die 1. Liga, ob das dann für die 1. Liga reicht kann man aber nicht sagen

Sie verkaufen Darmoul, geben ein Teil der Ablöse auch wieder aus, schaffen den Aufstieg nicht, und verlieren die restliche Ablöse, weil sie ein weiteres Jahr 2. Liga spielen.

Egal was passiert, es wird auf jeden Fall dann User geben die sagen" Ich habs doch gesagt"

• Neues Gerücht laut rthandball auf Instagram:

Dani Bajens nach Paris.

Da Frage ich mich: wieso?

Oder wird in Zukunft Luc Steins die Gerüchte Küche erhitzen? Spannend weil Steins quasi für jeden top Club interessant wäre

Dani Bajens nach Paris.

Oder wird in Zukunft Luc Steins die Gerüchte Küche erhitzen? Spannend weil Steins quasi für jeden top Club interessant wäre

Bajens als Ersatz für Steins? Eher als Backup. Alles andere macht momentan wenig Sinn.

• Das dachte ich auch. Aber wird Bajens das auch wollen. Will er wirklich bei Paris als Nummer 2 sich bei den wichtigen spielen auf die Bank setzen?

Paris ist Paris. Er vor zwei Jahren zweite Liga gespielt. Das wäre groß. Ist die Frage wo er sich realistisch sieht. Er wird seine Karriere auch in Hamburg beenden können, wenn er das will, egal wo es mit denen hingeht.

Dani Bajens nach Paris.

Karabatic hört am Jahresende auf. Vielleicht versucht man ein anderes Konzept, also kleiner und schneller a la SCM ( man will ja die CL gewinnen). Smits in Flensburg auch nur 2Jahre Vertrag, evtl ein Niederländischer Rückraum? Tönnensen wird ja auf RR auch nur eine Übergangslösung sein (auch nur 2 Jahre Vertrag )

• Karabatic hört am Jahresende auf. Vielleicht versucht man ein anderes Konzept, also kleiner und schneller a la SCM ( man will ja die CL gewinnen). Smits in Flensburg auch nur 2Jahre Vertrag, evtl ein Niederländischer Rückraum? Tönnensen wird ja auf RR auch nur eine Übergangslösung sein (auch nur 2 Jahre Vertrag )

Auf jeden Fall scheint man es aufgegeben zu haben eine Art französische Nationalmannschaft zu sein. Der Anteil ist merklich zurückgegangen. Ich kann mir diesen Plan auch so vorstellen. Zu den Melsungensachen...ich sehe Steins auf jeden Fall bei einem Club mit CL-Ambitionen....egal wie man zur MT steht habe ich hier noch nicht den Eindruck das das wirklich ein Ziel ist.