Wechselgerüchte XXI

• Im Meetingpoint wurde ja mal erwähnt das der SCM für 2024 Tolbrink verpflichten wollte, als Ersatz für Musche.

Das der SCM Musche keinen neuen Vertrag geben möchte kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht möchte ja Musche

zum Karriereende im Ausland spielen, zum Beispiel Schweiz ...?

Mal schauen was an dem Stuttgarter Spanier dran ist? An eine hohe Ablöse glaube ich nicht, vielleicht hat er eine

Ausstiegsklausel oder alles ist nur heiße Luft.

Habe den Post von dir zu spät gesehen. Kann mir den Spanier vorstellen, passt ins Bild, da Hernandez ja auch bereits da ist.

Meinst du das Musche wirklich in die Schweiz oder ins Ausland will? Wie kommst du darauf? Er hat zuletzt gesagt er wolle nochmal ins CL F4 kommen will, also Motivation hat er noch.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich finde auch, daß Musches Leistungen seit dem letzten drittel der letzten Saison wieder deutlich besser geworden sind. In den (2) Vorbereitungsspielen (die ich gesehen habe) habe ich ihn eigentlich auch vor Mertens gesehen.

• Ich finde auch, daß Musches Leistungen seit dem letzten drittel der letzten Saison wieder deutlich besser geworden sind. In den (2) Vorbereitungsspielen (die ich gesehen habe) habe ich ihn eigentlich auch vor Mertens gesehen.

Japp Matze ist gefühlt seit April wieder on fire, davor war halt auch noch lange seine Verletzung als Nachlauf. Bin gespannt, wie da entschieden wird. Wenn Benno schon im Januar entschieden hat, wird es jemand anderes. Wenn man aber aktuell noch wartet, wird es wohl eher auf Verlängerung hinauslaufen. Aktuell wird zumindest in den Vorbereitungsspielen gut geteilt (jeder eine Halbzeit).

• Habe den Post von dir zu spät gesehen. Kann mir den Spanier vorstellen, passt ins Bild, da Hernandez ja auch bereits da ist.

Meinst du das Musche wirklich in die Schweiz oder ins Ausland will? Wie kommst du darauf? Er hat zuletzt gesagt er wolle nochmal ins CL F4 kommen will, also Motivation hat er noch.

Ein Karriereende 2024 mit 32 wäre wohl etwas früh bei Musche, ein Wechsel innerhalb der Buli kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

Deshalb mein Tipp für das Ausland. Allerdings mehr glaube ich an eine Verlängerung, die Leistung stimmt ja auch im Moment.

Ich denke auch, dass mit ihm eher verlängert wird. Er liefert gerade ganz gut, für mich bleibt aber Mertens der Bessere der Beiden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich denke auch, dass mit ihm eher verlängert wird. Er liefert gerade ganz gut, für mich bleibt aber Mertens der Bessere der Beiden.

Sehe auch Mertens als Besseren, stimme aber Buster zu, dass Matze im letzten halben Jahr konstanter geliefert hat.

Um beim Thema zu bleiben, ich gehe nicht von einem neuen LA beim SCM aus in den nächsten beiden Jahren.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Warum glaubst du das?

Ist für mich nur ein Gefühl. Er hat für mich nicht die Qualität wie gewisse andere Spieler. Musche ist für mich die klare Nr. 2 hinter Mertens. Da er evtl in den nächsten Jahren nochmal als unbestrittene Nr. 1 angreifen möchte, könnte ich mir vorstellen, dass man sich trennt. Seine Herkunft spielt für mich keine Rolle.

• Ist für mich nur ein Gefühl. Er hat für mich nicht die Qualität wie gewisse andere Spieler. Musche ist für mich die klare Nr. 2 hinter Mertens. Da er evtl in den nächsten Jahren nochmal als unbestrittene Nr. 1 angreifen möchte, könnte ich mir vorstellen, dass man sich trennt. Seine Herkunft spielt für mich keine Rolle.

Der Matze ist schon sehr heimatverbunden, so dass für mich nur etwas rund um die A2 oder A14 in Frage käme. Wenn HBL Lemgo, Hannover oder Leipzig.

• Der Matze ist schon sehr heimatverbunden, so dass für mich nur etwas rund um die A2 oder A14 in Frage käme. Wenn HBL Lemgo, Hannover oder Leipzig.

Wie ist er denn privat aufgestellt? Verheiratet, Kinder? Je nach Lebenssituation könnten ja auch 2-3 Jahre in wärmeren Gefilden attraktiv sein, um dann nach dem Karriereende in die Heimat zurück zu kommen.

Aus der Ferne betrachtet sehe ich jedoch zum jetzigen Zeitpunkt weder aus Spieler- noch aus Vereinssicht die Notwendigkeit eines Wechsels. Wenn die Entscheidung schon vor einigen Monaten final getroffen wurde, dann mag das anders aussehen.

• Wie ist er denn privat aufgestellt? Verheiratet, Kinder? Je nach Lebenssituation könnten ja auch 2-3 Jahre in wärmeren Gefilden attraktiv sein, um dann nach dem Karriereende in die Heimat zurück zu kommen.

Aus der Ferne betrachtet sehe ich jedoch zum jetzigen Zeitpunkt weder aus Spieler- noch aus Vereinssicht die Notwendigkeit eines Wechsels. Wenn die Entscheidung schon vor einigen Monaten final getroffen wurde, dann mag das anders aussehen.

Ich wollte damit sagen, wenn er wechselt, entweder heimatnah oder ins Ausland, aber sicher nicht zum THW.

• Habe ich eigentlich richtig verstanden, dass die Kolstad-Spieler alle nur Einjahres-Verträge zu diesen Bedingungen haben? Wenn ja, wundert es mich eigentlich, warum es nicht mehr Spekulationen gibt. Röd, Sagosen, Bergerud u.a. sind eigentlich Spieler die so manchen Verein interessieren dürften.

• Ich wollte damit sagen, wenn er wechselt, entweder heimatnah oder ins Ausland, aber sicher nicht zum THW.

Liegt mitunter auch am THW. Gute LA gibt´s viele, da braucht man eben nicht einen Spieler verpflichten, der am austrudeln seiner Karriere steht. Anders wär´s sicher bei einem RA, so ca. 1,90 groß und qualitativ auch noch ein Level höher oder bei einem TH von Weltklasseformat.

Du kannst es aber auch nicht lassen, irgendwie muss du über die Jahre eine Allergie gegen Kiel entwickelt haben. Na gut, bei mir sind´s die Haselnüsse, so leidet halt jeder an irgendwas. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe ich eigentlich richtig verstanden, dass die Kolstad-Spieler alle nur Einjahres-Verträge zu diesen Bedingungen haben? Wenn ja, wundert es mich eigentlich, warum es nicht mehr Spekulationen gibt. Röd, Sagosen, Bergerud u.a. sind eigentlich Spieler die so manchen Verein interessieren dürften.

Ja, das stimmt.

• Es wäre schon verwunderlich, wenn Musche ab 2024 einen anderen Verein hätte und für ein Karriere-Ende wäre es noch locker 2 Jahre zu früh, wenn man davon ausgeht, dass sein Körper sich nicht überdurchschnittlich meldet.

Dass er oder der Verein diese Verbundenheit von sich aus auflösen, glaube ich nicht. Es würde beiden Seiten auch nicht 'schaden', wenn man noch 2 Jahre zusammen arbeitet.

Die Bezüge sind für dieses Jahr um 30% reduziert. Für nächstes Jahr soll die Reduktion eigentlich wieder wegfallen. Evtl. gibt es auch nächstes Jahr 20% Abschlag (war mal so kolportiert am Anfang), aber das wird sicherlich erst nächstes Jahr im April/Mai oder noch später feststehen...

• Wie ist er denn privat aufgestellt? Verheiratet, Kinder? Je nach Lebenssituation könnten ja auch 2-3 Jahre in wärmeren Gefilden attraktiv sein, um dann nach dem Karriereende in die Heimat zurück zu kommen.

Frau 1 Kind, wenn man das auf der Platte nach dem Spiel richtig sieht. Der Kurze dürfte noch ie 2 bis 3 Jahre bis zur Schule haben.

Da Benno sehr früh Entscheidungen trifft, kann es sein, dass er evtl. schon den Nachfolger an der Angel hat (ich sage nur Zechel/Meister als Spekulatius bzw. Abgang Kay). Ich hoffe, dass man in den Stotterstart in 2022/23 nach der Verletzung nicht zu viel reininterpretiert. Im Januar war ich noch klar der Meinung, dass es nach Abschied aussieht. Nach den Eindrücken ab April sollte es doch auf Verlängerung (ggf. auch nur 1 Jahr erst mal) hinauslaufen...

• Frau 1 Kind, wenn man das auf der Platte nach dem Spiel richtig sieht. Der Kurze dürfte noch ie 2 bis 3 Jahre bis zur Schule haben.

Da Benno sehr früh Entscheidungen trifft, kann es sein, dass er evtl. schon den Nachfolger an der Angel hat (ich sage nur Zechel/Meister als Spekulatius bzw. Abgang Kay). Ich hoffe, dass man in den Stotterstart in 2022/23 nach der Verletzung nicht zu viel reininterpretiert. Im Januar war ich noch klar der Meinung, dass es nach Abschied aussieht. Nach den Eindrücken ab April sollte es doch auf Verlängerung (ggf. auch nur 1 Jahr erst mal) hinauslaufen...

Musche kann man mit Dahmke vergleichen ( nicht Leistung, aber Umstände ) .Beide werden bis zu ihrem Karriereende in ihrem jeweiligen Verein spielen !

• also wirklich, so persönlich über eine Person (M.M) des SCM, hier im Forum, so zu diskutieren!? finde ich nicht korrekt. Er macht, auch wenn es "nur" Vorbereitungsspiele waren, einen super Eindruck. Abwarten diese Saison und erst dann sollte entschieden werden!