Wechselgerüchte XXI

• wieso wenn er 2024 kommt, ist der Leak doch richtig.

Jo, aber hier in der HE falsch interpretiert. Was wiederum nicht ungewöhnlich ist :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Neben dem schnöden Mammon wird die Frage nach äquivalentem Ersatz der casus knaxus sein, der wohl kaum zu lösen sein wird. Immerhin bräuchte die GWD einen sehr soliden Erstligaspieler auf dieser Position, der verfügbar sein müsste und freiwillig in die 2. Liga geht.

Wir hätten ja Weber für 1 Jahr tauschen können.

• Nils Torbrügge wäre schön doof sich eine ordentliche Ablöse entgehen zu lassen, weil er sich das ideologische Ziel einer geringen Fluktuation gesetzt hat.

Wenn GWD einen guten Ersatz parat hat, der im Falle des direkten Wiederaufstieges helfen könnte, sollte Darmoul abgegeben werden. Es wäre nämlich auch nicht optimal einen neuen Mittelmann nach dem möglichen Aufstieg integrieren zu müssen.

GWD fehlt in meinem Augen nämlich noch ein Mittelmann, der es versteht das Spiel zu lenken. Das kann weder Darmoul noch Eles. Daher bin ich auch skeptisch, ob Darmoul der richtige Spieler für Melsungen ist. Das ist mir aber auch relativ egal...

• Nils Torbrügge wäre schön doof sich eine ordentliche Ablöse entgehen zu lassen, weil er sich das ideologische Ziel einer geringen Fluktuation gesetzt hat.

Wenn GWD einen guten Ersatz parat hat, der im Falle des direkten Wiederaufstieges helfen könnte, sollte Darmoul abgegeben werden. Es wäre nämlich auch nicht optimal einen neuen Mittelmann nach dem möglichen Aufstieg integrieren zu müssen.

GWD fehlt in meinem Augen nämlich noch ein Mittelmann, der es versteht das Spiel zu lenken. Das kann weder Darmoul noch Eles. Daher bin ich auch skeptisch, ob Darmoul der richtige Spieler für Melsungen ist. Das ist mir aber auch relativ egal...

Sehe ich ebenso.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jannis: Klar ist GWD ein Verein mit "ideologischen Zielen", sonst würde es den Verein im Leistungshandball schon lange nicht mehr geben. Ideologie ist auch nix negatives, sondern eigentlich das Lebenselixier von GWD.

Die zwei exponiertesten Hauptfamiliensponsoren betonen das doch auch offen, insbesondere die Familie Harting mit ihrer doch sehr glaubwürdigen/plausiblen mäzenatischen Begründung ihres Engagements für GWD...(auch die von Melitta ist ja zum Gutteil mäzenatisch). Da will man etwas sinnvolles fördern, wildes Geschachere um ständig fluktuierende Spieler gehört sicherlich nicht dazu...

Ganz davon abgesehen, wird Torbrügge kaum entscheiden können, ob Darmoul abgegeben wird, die Entscheidung wird er eher nur kommunizieren (und das hat er ja schon jetzt über Monate gemacht....). Und ob die Gesellschafter jetzt überhaupt in der Urlaubszeit handlungs- und entscheidungsfähig wären....

Nuja, wenn ein Mittelmann, an dem der amtierende CL-Sieger Interesse gezeigt hat und nun Melsungen, nicht gut genug für GWD sein soll......(Ersatz zu finden ist doch illusorisch, ganz davon abgesehen, scheint Darmoul auch als Person ein hohes Ansehen/Sympathien zu genießen - und das ist nunmal auch schon wichtig, man erinnere sich an die Zerreißprobe nach der Nichtvertragsverlängerung des sehr angesehenen Doder, die sportlich sicherlich gut zu vertreten war, aber....)

• Nuja, wenn ein Mittelmann, an dem der amtierende CL-Sieger Interesse gezeigt hat und nun Melsungen, nicht gut genug für GWD sein soll......(Ersatz zu finden ist doch illusorisch, ganz davon abgesehen, scheint Darmoul auch als Person ein hohes Ansehen/Sympathien zu genießen - und das ist nunmal auch schon wichtig, man erinnere sich an die Zerreißprobe nach der Nichtvertragsverlängerung des sehr angesehenen Doder, die sportlich sicherlich gut zu vertreten war, aber....)

Nun ja, das Interesse fand vor allem in Medien während des Sommerlochs statt und so stark war´s wohl doch nicht. Mal davon ab, dass sich der SCM nur aufgrund von Gisli´s Verletzung um einen Ersatz für 23/24 bemüht hat.

Das Darmoul nicht gut genug für GWD sei, habe ich aber auch nicht im Beitrag von Jannis1924 lesen können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (7. August 2023 um 16:49)

• Dass Minden direkt wieder aufsteigt, sehe ich bei bestenfalls 50:50.

Und dass sie nach einem möglichen Direkt-Aufstieg die Klasse halten, eher geringer.

Ob mit Darmoul oder ohne.

Von daher halte ich es für quatsch, bei einer möglichen Ablöse jetzt, ihn für ein Jahr weiter zu beschäftigen, wohlmöglich den Aufstieg trotzdem nicht zu packen und zur nächsten Saison eh wieder einen neuen Mittelmann integrieren zu müssen, der sowohl sofort in Liga 1 einschlagen muss, als auch die Mannschaft auf dem Niveau lenken kann.

Weiß einer wie es mit Patrail eigentlich weiter geht?

Interessante Frage.

Hätte mir allerdings in Hamm auch mehr Akzente von ihm erwartet.

• ich persönlich sehe die Aufstiegswahrscheinlichkeit von GWD zumindest als höher an als bei jedem anderen Zweitligisten - und halte es auch für sinnvoll, dass sie den Spieler nicht jetzt abgeben, nur weil sie ein paar Euro fuffzig dafür kriegen. Daran zu denken, dass es mit einem neuen Mittelmann im Falle eines Aufstieges nur umso schwieriger wird, ist für mich Stand heute irgendwie zu weit gedacht - man sollte vielleicht einfach Schritt für Schritt vorgehen, und der nächste Schritt dürfte aus Sicht GWD dürfte wohl der Wiederaufstieg sein. Wenn sie jetzt die Sorge umtreibt, dass sie in zwei Jahren wieder absteigen könnten, melden sie am Besten die Mannschaft vom Spielbetrieb ab, damit das auf keinen Fall geschieht. Ansonsten könnte man, dieser Logik folgen, auch sagen: gut, wir sterben eh alle irgendwann, dann geben wir uns doch am Besten gleich heute noch die Kugel suchen uns 'n Strick ... dieser Ansicht kann man ja meinetwegen sein, aber als den letzten Schluss der Weisheit muss man es ja nicht zwingend sehen ...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• GWD ist aber kein Nobody, da sind in der Vereinsorganisation Leute wie Gieseking (Teammanager) und Bredemeier engagiert, die europaweit seit Jahrzehnten bekannt sind......Referenzen können Interessierte bei x-ehemaligen (Weltklasse-)spielern einholen. Und eigentlich ist ja in der Organsations- und Gesellschafterebene auch eine sehr hohe Kontinuität vorhanden. Das sind schon andere Grundvoraussetzungen als wenn Dessau oder so aufsteigt. GWD ist übrigens nach einem Aufstieg noch nie direkt wieder abgestiegen.

Ich interpretiere z.B. die Semischverlängerung (und jetzt den meiner Meinung nach wahrscheinliche Verbleib von Darmoul) so, dass auf Sponsorenebene eine Etablierung in der 1. HBL beabsichtigt und prinzipiell ermöglicht wird.

Anlässe, das Engagement erheblich runterzufahren, gab es in letzter Zeit ja reichlich (man denke nur an die kommunalpolitischen Wirren, die sicherlich viele Vereine 'umgebracht' hätten), scheint offensichtlich nicht erfolgt zu sein.

Sicher, Sport ist nicht planbar....(und es sind auch wirtschaftlich instabile Zeiten)

Wenn GWD jetzt im August einen Mittelmann verpflichten soll für die 2. Liga, der dann auch noch gleich den Klassenerhalt in der nächsten Saison sicherstellt, dann frage ich mich, warum Melsungen den nicht verpflichtet......

Zur Stärke der Mannschaft kann man noch nicht viel sagen, das liest sich aber ganz gut an, Kaderlücken gibt es eigentlich auch nicht, bei den Neuzugängen handelt es sich auf jeden Fall um entwicklungsfähige und junge internationale Spieler (bei einigen bisherigen Spielern, etwa auf der RR-Position, wird sich nächste Saison herausstellen, ob die langfristig gebunden werden sollten) Inwiefern man dann Richtung erste Liga 'nachjustieren' müsste, wüsste man im Winter, ist ja ganz normal....

Einmal editiert, zuletzt von Karl (7. August 2023 um 19:57)

• Warum Aufsteiger oft direkt wieder absteigen?

U.a. weil sie nicht mit einer für Liga 1 in der Qualität entsprechenden Mannschaft eingespielt sind.

Gut, mag ja sein, aber ich sehe eigentlich keinen Vorteil für GWD drin, in jetzt gehen zu lassen.

Vielleicht tue ich dem Spieler unrecht, aber für mich hat er eher einen Nutzen für eine Mannschaft aufgrund seiner individuellen Stärke (Torgefahr durch seien Schnelligkeit und seine Dynamik) denn als "strategischer Spielmacher"). In der 2. Liga kann er m. E. in vielen Spielen allein einen Unterschied machen, in der 1. vielleicht nicht unbedingt so oft (meine Meinung, ich habe von ihm allerdings eher 10 als 100 Spiele gesehen). In der Abwehr ist er jetzt jetzt auch nicht so der Faktor, so dass ich eigentlich keinen Grund für GWD sehe, im Falle eines Aufstiegs und seines gleichzeitigen Abgangs in tiefe Depressionen zu verfallen. (Überspitzt formuliert könnte man sagen: das man auch mit ihm absteigen kann hat man letzte Saison gesehen - ja, er war verletzt, aber ich denke er muß, wie die meisten von uns, auch schwimmen und kann nicht über das Wasser gehen 😉).

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Wenn GWD jetzt im August einen Mittelmann verpflichten soll für die 2. Liga, der dann auch noch gleich den Klassenerhalt in der nächsten Saison sicherstellt, dann frage ich mich, warum Melsungen den nicht verpflichtet......

Weil Melsungen halt Melsungen ist und schon immer Spieler ohne Sinn und Verstand verpflichtet hat.

Die Frage ist halt: was würde sich Melsungen den vorzeitigen Wechsel maximal kosten lassen und was würde Minden für das Geld anderswo an Spielermaterial sofort bekommen, was bislang nicht auf irgendeiner Wunschliste steht und zudem sofort mit 3-4 Jahren Vertrag ausgestattet werden kann?

Ggf. sogar derjenige, der ab 2024 eh übernehmen soll.

• Bei SprungwurfTV wurde gerade darüber gesprochen, dass 2024 Fernández aus Stuttgart nach Magdeburg wechseln könnte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Bei SprungwurfTV wurde gerade darüber gesprochen, dass 2024 Fernández aus Stuttgart nach Magdeburg wechseln könnte.

Wäre interessant. Ein anderer Typ als Musche. Aber von der Qualität schon eine Idee.

Müsste man aber wohl aus dem Vertrag kaufen, wenn ich mich nicht täusche.

• Im Meetingpoint wurde ja mal erwähnt das der SCM für 2024 Tolbrink verpflichten wollte, als Ersatz für Musche.

Das der SCM Musche keinen neuen Vertrag geben möchte kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht möchte ja Musche

zum Karriereende im Ausland spielen, zum Beispiel Schweiz ...?

Mal schauen was an dem Stuttgarter Spanier dran ist? An eine hohe Ablöse glaube ich nicht, vielleicht hat er eine

Ausstiegsklausel oder alles ist nur heiße Luft.

• Ich tippe auf heiße Luft. Ist schließlich August :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid