Wechselgerüchte XXI

• Ja stimmt.

Aber das geht mit beiden Optionen gleichermaßen (Smarason bzw Søgard)

Mir schweben da eher andere vor und nicht nur welche, die aus Kolstad sind, weil die gerade finanzielle Schwierigkeiten haben. Smarason war seit seiner Göppinger Zeit ziemlich im Sinkflug, sicher auch wegen der Verletzungen und Søgard hat auch eine irgendwie sehr seltsame Entwicklung genommen.

Kurz gesagt, wäre mir ein Spieler lieber, der ohne Not oder Zwänge einfach Bock hätte bei uns zu spielen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man könnte die ganze Sache aber auch generell anders und mutiger denken. Nämich nicht einen auf notdürftige Flickschusterei machen, sondern entweder einen guten, rechtshändigen Allrounder verpflichten und dann auch für länger oder man schnappt sich ein junges Talent und setzt auch da mal auf Entwicklung, bevor wieder einer zu einem anderen Topclub wechselt und langfristig vom Markt ist.

Die Laufzeit könnte auch interessant werden. Die klassische Aushilfe scheint er ja nicht zu sein. Aber passt er bei uns auch mittelfristig ins Konzept? Ist ja kein "planmäßiger Transfer", wenn's denn einer wird.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Laufzeit könnte auch interessant werden. Die klassische Aushilfe scheint er ja nicht zu sein. Aber passt er bei uns auch mittelfristig ins Konzept? Ist ja kein "planmäßiger Transfer", wenn's denn einer wird.

Smarason als Aushilfe für Gisli wäre m.M.n. sehr "risikolos" gedacht. Ähnlich damals Smits für Lager. Wobei Smits zu Lager qualitativ für uns besser war als Smarason zu Gisli.

Ich meine ja nur, dass man diese Situation auch weiter fassen könnte und eben nicht nur einen schwächeren 1:1-Ersatz holt, sondern bei der Verpflichtung auch schon in die Zukunft denkt und die Abgänge von Pjotr, Marko und Mika schon mit einbezieht und einen Rechtshänder holt, der auch andere Facetten mitbringt.

Bennos große Zeitäume, (in meinem Kopf steht die Mannschaft in 3 Jahren schon) ist ja allerehrenwert, aber Ellefsen haben wir an Kiel verloren, obwohl der schon bei uns am Haken war. Darüber hinaus verstärken mittlerweile einige weitere Topleute bald die Konkurrenz aus Hedwig-Holzbein.

Ein bißchen auch nach dem Motto haben ist besser als brauchen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich bin da komplett bei dir hlp .

Ich habe keine Bauchschmerzen, dass ein Smarason keine solide Aushilfe abgeben würde. Ich habe Bauchschmerzen, dass bei einem möglichen bzw. wahrscheinlichen Gehalt von nicht 100K/Jahr, sondern ( ALF) ca. 250K/Jahr und einem sehr wahrscheinlichen Zweijahresvertrag das zusätzliche Geld aus dem CL-Triumph für einen Spieler weggeht, der mit gesteigerter Wahrscheinlichkeit in gut 6 Monaten sehr wenig spielen wird. Da hätte ich einem Cindric lieber 350-400K für ein Jahr angeboten, der ist definitiv ne Verstärkung. Oder aber wirklich in einen RL investieren, mit dem man perspektivisch weitermachen kann.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Freundschaft!

Naja, das mit dem Zweijahresvertrag ist jetzt auch geraten. Warum sollte Smarason nicht für ein Jahr zum CL-Sieger gehen, wenn sein alter Verein in der Transferspätphase auseinander bricht? Da kann er auch gut für die eine Saison unterschreiben und sich auf der größten Bühne empfehlen, die er bis jetzt hatte.

Ich habe keine Bauchschmerzen, dass ein Smarason keine solide Aushilfe abgeben würde. Ich habe Bauchschmerzen, dass bei einem möglichen bzw. wahrscheinlichen Gehalt von nicht 100K/Jahr, sondern ( ALF) ca. 250K/Jahr und einem sehr wahrscheinlichen Zweijahresvertrag das zusätzliche Geld aus dem CL-Triumph für einen Spieler weggeht, der mit gesteigerter Wahrscheinlichkeit in gut 6 Monaten sehr wenig spielen wird. Da hätte ich einem Cindric lieber 350-400K für ein Jahr angeboten, der ist definitiv ne Verstärkung. Oder aber wirklich in einen RL investieren, mit dem man perspektivisch weitermachen kann.

Das entspricht ziemlich genau meiner Denke, außer das ich Cindric jetzt vom Typ her nicht so stimmig finden würde für uns, aber von der Klasse her schon und Cindric wäre jetzt wieder ein 1:1-Tausch.

Aber den von mir favorisierten vielseitigen RL erwähnst du ja auch.

Insofern Akkordeon.

• Möglicherweise ist der Mika Ersatz ja ab 24 auch schon fest und es war nicht möglich ihn eher zu holen.

Ich denke Smarason wird für ein Jahr eine gute Hilfe, mehr aber wohl nicht.

Ich denke auch Cindric passt einfach weniger ins Team, denn Smarason kennt Omar und saugi aus Aalborg, kennt die Bundesliga und die Sprache. Deswegen sollte man nie vergessen das Team muss passen nur so war der Club erfolgreich.

Cindric wäre für mich eher so ein Melsungen Transfer, für sich betrachtet ein Topspieler, aber passt einfach nicht ins Gefüge bzw. hat keinen Bezug zu den anderen (siehe Casado, Malasinskas).

Einmal editiert, zuletzt von T1mo5ch (18. Juli 2023 um 13:00)

• Freundschaft!

Naja, das mit dem Zweijahresvertrag ist jetzt auch geraten. Warum sollte Smarason nicht für ein Jahr zum CL-Sieger gehen, wenn sein alter Verein in der Transferspätphase auseinander bricht? Da kann er auch gut für die eine Saison unterschreiben und sich auf der größten Bühne empfehlen, die er bis jetzt hatte.

Klingt mehr nach Spielerperspektive als die vom Club. Aber okay, Smarason spielt u. U. mehr als Weber. Also von daher droht jetzt vielleicht erst mal keine reine Bankdrückerrolle.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (18. Juli 2023 um 16:31)

• Möglicherweise ist der Mika Ersatz ja ab 24 auch schon fest und es war nicht möglich ihn eher zu holen.

Ich denke Smarason wird für ein Jahr eine gute Hilfe, mehr aber wohl nicht.

Dann hoffentlich fester als Skipagotou. Bei dem hat sich der Knoten leider gelöst.

• Da bin ich mir nicht so sicher. Die Rente muss sich rentieren. :hi:

Wir müssen mal wieder ein neues Wechselgerücht einbauen. Ich sehe schon die Freiwilligen Helfer der Deutschen Volxs-Foren-Polizei.

Uwe Most wechselt zu Post. :hi:

• Bei den ganzen Wechselvermutungen div. Kolberg Spieler sollte nicht vergessen werden, daß die Vereine eigentlich voll besetzt sind und der Etat verplant ist und für weniger als sie bei Kolberg verdienen würden würden die Spieler sicher nicht wechseln.

Gleichzeitig würdest du geplante Mannschaftsstrukturen durcheinanderbringen. Wenn Smits jetzt z. B. wieder nur 1b oder c auf seiner Position werden würde wäre er sicher nicht zufrieden.

Nicht zu vergessen Lizenzauflagen. Beim HSVH (und ich gehe davon aus, dass dies auch andere Vereine betrifft -- vermutlich nicht die "Etablierten" wie Kiel, Magdeburg, Berlin, Flensburg) sieht die so aus:

"Da wir uns noch immer im Wachstum und Aufbau befinden und mit einem verhältnismäßig kleinen und möglichst passgenauen Etat unterwegs sind, haben wir logischerweise und erwartungsgemäß wieder die Auflage bekommen, während der Saison keine Spieler nachzuverpflichten, die unseren Etat übersteigen würden."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-151237.html

Genau das sage ich seit Wochen 👍

Wechsel Cindric und Gisli wäre auch kein Qualitätsverlust, somit würde Gisli auch mehr Pausen bekommen

• Genau das sage ich seit Wochen 👍

Wechsel Cindric und Gisli wäre auch kein Qualitätsverlust, somit würde Gisli auch mehr Pausen bekommen

Schwirrte da nicht auch was von gesundheitlichen Problemen durch die Medien?

• Schwirrte da nicht auch was von gesundheitlichen Problemen durch die Medien?

Vor 2 Jahren oder so musste auch Cindric an der Schulter operiert werden und ist erstmal ausgefallen .

Auch in der letzten Saison ist er immer mal wieder ausgefallen .

Trotzdem würde ich den Transfer eingehen, evtl mit einer Klausel ?!

• Elias Ellefsen á Skipagøtu wird von Top-Klubs in Handball-Europa (Kielce, Aalborg, Flensburg, Kiel) gejagt, aber dem SC Magdeburg hat er bei einem Wechsel 2024 (Meetingpoint JL berichtete), dann läuft sein Vertrag beim IK Sävehof in Schweden aus, bereits zugesagt. Der beidhändig spielende Ellefsen (20) überzeugt mit seinen Qualitäten im Abschluss und durch sein Spielverständnis, seine Kreativität auf der Mitte.

Also ne ganz linke Nummer von ihm 😉😉

• Elias Ellefsen á Skipagøtu wird von Top-Klubs in Handball-Europa (Kielce, Aalborg, Flensburg, Kiel) gejagt, aber dem SC Magdeburg hat er bei einem Wechsel 2024 (Meetingpoint JL berichtete), dann läuft sein Vertrag beim IK Sävehof in Schweden aus, bereits zugesagt. Der beidhändig spielende Ellefsen (20) überzeugt mit seinen Qualitäten im Abschluss und durch sein Spielverständnis, seine Kreativität auf der Mitte.

Also ne ganz linke Nummer von ihm 😉😉

Käseblatt!

• Vor 2 Jahren oder so musste auch Cindric an der Schulter operiert werden und ist erstmal ausgefallen .

Auch in der letzten Saison ist er immer mal wieder ausgefallen .

Trotzdem würde ich den Transfer eingehen, evtl mit einer Klausel ?!

Ja, das war es wohl... Egal, wer wann und wie lange den Gisli machen soll, fit sollte er auf jeden Fall sein.

FC Barcelona: Luka Cindric vor dem Abschied?
    handball-world: Seit vier Jahren steht Luka Cindric für den spanischen Rekordmeister FC Barcelona auf der Platte. In dieser Z...
    www.handball-world.news