Noch jemand nicht erschienen? Röd, Sjögard oder Sagosen zB?
Habe extra nachgeschaut
Sagosen auf dem Laufband , Figur könnte besser sein 😉😉
Noch jemand nicht erschienen? Röd, Sjögard oder Sagosen zB?
Habe extra nachgeschaut
Sagosen auf dem Laufband , Figur könnte besser sein 😉😉
Freundschaft!
Genau. Jeder Spieler der ersten Mannschaft beim SCM verdient sechsstellig. Niemand hat weniger als 4.600 netto im Monat und niemand mehr als 46.000 netto im Monat. Das kann man - glaube ich - mit absoluter Sicherheit sagen. Bei Smarason dürfte im Jahresbrutto eine zwei oder eher eine drei als erste Ziffer stehen - mein Tipp.
Da bekomme ich Bauchschmerzen. Dann lieber Zähne zusammenbeissen und die Lösung aus der Mannschaft heraus finden. RM können Claar, O´Sullivan, Damgaard und Weber problemlos spielen.
https://www.bild.de/sport/mehr-spo…15364.bild.html
In den letzten beiden Absätzen wird auch über RÖd und Sögard spekuliert. Sögard wird mit einer Rückkehr zur SG in
Vewrbindung gebracht und Röd soll in Verhandlungen mit einem Bundesligisten (Füchse, dort wäre ja Bedarf) sein
Bevor jetzt Gøran wieder zurückkommt wäre ich für nen Ringtausch mit GOG. Søgard nach Dänemark und dafür Aaron zurück nach FL!
Glandorf in der BILD:
„Aktuell ist es kein Thema, dass Röd und Sögard zu uns zurückkehren. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kader…“
Smarason würde ich als guten Transfer sehen. Einzig, dass er keine Abwehr spielt stört mich, diese Abwehr/Angriffwechselei nervt einfach. Aber gehört wohl bei uns dazu.
Bin mal gespannt was noch in Kolstad passiert und wer noch abhaut.
Søgard könnte nach Berlin passen, falls die Gomes nicht holen.
In Kolstad hat er Abwehr gespielt. Hat dort sicher auch seine Pausen bekommen ( war ja letztes Jahr dort ja auch Dreh- und Angelpunkt im Angriff). Aber auf halb ist er auf jeden Fall besser als Weber oder Mika.
GOG, vom Farmteam zum Flüchtlings- bzw. Zwischenlager...
Und dann gewinnen sie CL. Das fänd ich klasse ![]()
Da bekomme ich Bauchschmerzen. Dann lieber Zähne zusammenbeissen und die Lösung aus der Mannschaft heraus finden. RM können Claar, O´Sullivan, Damgaard und Weber problemlos spielen.
Also beim Claaren, Sully und Mika gehe ich mit. Weber müsste erstmal den Nachweis erbringen. Also ich meine für konstant gut, dann kann man von problemlos sprechen. In der Nationalmannschaft hat´s halt nicht gereicht, bei Grün-Rot in 2 Jahren war´s auch eher durchwachsen. Ein paar gute Spiele und viele weniger gute. Vielleicht wird´s ja im dritten Jahr, aber unabhängig davon, halte ich ne Lösung aus der Mannschaft heraus auch besser, als Gisli´s Ausfall mit einem Spieler zu kompensieren, der selbst Probleme mit der Schulter haben könnte. Zumal ich immer noch nicht sehe, wie denn die Lücke in der Abwehr (Chrapek) kompensiert werden soll.
Zumal ich immer noch nicht sehe, wie denn die Lücke in der Abwehr (Chrapek) kompensiert werden soll.
Ich würde auch Marko nicht vergessen. Die beiden Oldies haben sich gerade in den letzten Saisonspielen noch mal ziemlich nachdrücklich hervorgetan.
Das bringt mich dann wieder zu einem Hybrid-Spieler wie Carlsbogard.
Ich würde auch Marko nicht vergessen. Die beiden Oldies haben sich gerade in den letzten Saisonspielen noch mal ziemlich nachdrücklich hervorgetan.
Das bringt mich dann wieder zu einem Hybrid-Spieler wie Carksbogard.
Jo und ich hatte Marko schon lange vorher für mich eher abgeschrieben, als dass ich ihm so eine Leistung nochmals zugetraut hätte. Zum Glück hab ich nicht immer recht ![]()
Bei Flensburg sehe ich finanziell nicht, wie man sich irgendetwas noch leisten soll. Da fehlt mir die Phantasie. Magdeburg hat wegen des CL Sieges und des Ausfalls von Kristjansson definitiv ein paar Euronen über. Berlin sucht noch einen Rechtshänder. Søgard zu Berlin oder Magdeburg klingt für mich logisch. Wenn Smarason fit ist, er auch. Röd sehe ich eher bei Aalborg oder Kiel.
Der Transfer von Smarason erscheint mir nicht ganz ideal für Magdeburg. Da steckt zu viel zu kompliziertes Rollenverständnis im Raum, da sich die Spielweise extrem ändern müsste/würde.
Der wilde Norweger war in Flensburg nie glücklich. Wenn der von der Leine gelassen würde, wäre der eine Waffe. Athletisch ist der jedenfalls aus dem obersten Regal. Schwierig könnte der jedoch ebenfalls sein.
Bezjak wäre momentan die einfachste Lösung für Magdeburg.
Schwierig!!
Ich denke mal es wird so laufen, dass smarason zu MD wechselt, rød zu Kiel. Søgard dachte ich eigentlich das er nach Flensburg zurück geht. Wer weiß wo er jetzt verhandelt. Evtl RNL wenn jaganjac nicht rechtzeitig fit wird? Oder Hannover die ja auch auf dem aufsteigenden Ast sind?
Melsungen kann man immer nennen bei Verpflichtungen.
Smits und Rød bei der SG auf RR wäre absolut brutal. Bei anderen Vereinen in der HBL möchte ich ihn mir nun wirklich nicht vorstellen.
Der Transfer von Smarason erscheint mir nicht ganz ideal für Magdeburg. Da steckt zu viel zu kompliziertes Rollenverständnis im Raum, da sich die Spielweise extrem ändern müsste/würde.
Der wilde Norweger war in Flensburg nie glücklich. Wenn der von der Leine gelassen würde, wäre der eine Waffe. Athletisch ist der jedenfalls aus dem obersten Regal. Schwierig könnte der jedoch ebenfalls sein.
Schwierig!!
Ich denke man muss bei Marko die Kirche ein bisschen im Dorf lassen.
Er hat uns letzte Saison mega geholfen, aber in Interviews nach guten Spielen hörte man immer wieder Sätze, wie „ unglaublich das er mit der Schulter überhaupt noch werfen kann.“
Er war ein mentales Monster und perspektivisch vllt jemand der im Staff helfen kann, aber ich denke sportlich ist er jetzt einfach am Limit.
Im Champions League Final Four war er noch mal 2 Spiele absolut klasse aber für eine Saison wird es einfach nicht mehr reichen. Ein Wechsel musste irgendwann her.
Bei den ganzen Wechselvermutungen div. Kolberg Spieler sollte nicht vergessen werden, daß die Vereine eigentlich voll besetzt sind und der Etat verplant ist und für weniger als sie bei Kolberg verdienen würden würden die Spieler sicher nicht wechseln.
Gleichzeitig würdest du geplante Mannschaftsstrukturen durcheinanderbringen. Wenn Smits jetzt z. B. wieder nur 1b oder c auf seiner Position werden würde wäre er sicher nicht zufrieden.
Aussage von Allendorf zu Gomes https://www.hna.de/sport/mt-melsu…w-92405710.html
Bei den ganzen Wechselvermutungen div. Kolberg Spieler sollte nicht vergessen werden, daß die Vereine eigentlich voll besetzt sind und der Etat verplant ist und für weniger als sie bei Kolberg verdienen würden würden die Spieler sicher nicht wechseln.
Gleichzeitig würdest du geplante Mannschaftsstrukturen durcheinanderbringen. Wenn Smits jetzt z. B. wieder nur 1b oder c auf seiner Position werden würde wäre er sicher nicht zufrieden.
kommt halt Smits nach Mgdbg zurück
Schwierig!!
Man könnte die ganze Sache aber auch generell anders und mutiger denken. Nämich nicht einen auf notdürftige Flickschusterei machen, sondern entweder einen guten, rechtshändigen Allrounder verpflichten und dann auch für länger oder man schnappt sich ein junges Talent und setzt auch da mal auf Entwicklung, bevor wieder einer zu einem anderen Topclub wechselt und langfristig vom Markt ist.
Leipzig holt offenbar Andri Mar Runarsson für RM (Sohn vom Trainer).
Er hat bei Stuttgart bereits erste Bundesliga-Erfahrung gesammelt. Bei der diesjährigen U21 WM hat er für Island gute Leistungen gezeigt.
Man könnte die ganze Sache aber auch generell anders und mutiger denken. Nämich nicht einen auf notdürftige Flickschusterei machen, sondern entweder einen guten, rechtshändigen Allrounder verpflichten und dann auch für länger oder man schnappt sich ein junges Talent und setzt auch da mal auf Entwicklung, bevor wieder einer zu einem anderen Topclub wechselt und langfristig vom Markt ist.
Ja stimmt.
Aber das geht mit beiden Optionen gleichermaßen (Smarason bzw Søgard)