Wechselgerüchte XXI

• Lt. RT Handball kommt Janus Smarason ablösefrei zum SCM.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da verlassen dann wohl Spieler doch schneller als erwartet das sinkende Schiff...

• Bei Kolstad muss die Not ziemlich groß sein. Es reicht ihnen offensichtlich aus, dass sie das Gehalt nicht mehr zahlen müssen. Wenn es stimmt, der nächste Isländer beim SCM. Alfred, Ole, Fusi, Atlason, Omi, Gisli und jetzt möglicherweise Smarason. Ach ja, Gustavsson. Die Laufzeit wäre noch interessant. Leihe oder fest?

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (16. Juli 2023 um 13:33)

• Bei Kolstad muss die Not ziemlich groß sein. Es reicht ihnen offensichtlich aus, dass sie das Gehalt nicht mehr zahlen müssen. Wenn es stimmt, der nächste Isländer beim SCM. Alfred, Ole, Fusi, Atlason, Omi, Gisli und jetzt möglicherweise Smarason. Die Laufzeit wäre noch interessant. Leihe oder fest?

Ich glaube, dass sie nicht unbedingt eine Wahl haben. Offenbar wurden auch vereinbarte Titelprämien nicht bezahlt. Dann noch Lohnverzug. Das dürfte auch in Norwegen Grund genug sein, fristlos zu kündigen.

• Ich glaube, dass sie nicht unbedingt eine Wahl haben. Offenbar wurden auch vereinbarte Titelprämien nicht bezahlt. Dann noch Lohnverzug. Das dürfte auch in Norwegen Grund genug sein, fristlos zu kündigen.

Ja, in der Supermarktkasse war/ist Ebbe. Wahrscheinlich verlangen die andere Geldgeber, die nicht da sind. Die wachsen auch in Norwegen nicht auf den Bäumen.

• Bisher erstmal nur Gerücht. Klarheit ob Tatsache oder Blase dürfte bald folgen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wäre von dem, was realistisch und potentiell verfügbar ist, sicher nicht die schlechteste Lösung. Wenn auch nicht der abwehrstärkste. Darf er halt nicht gleichzeitig zu Weber auf der Platte stehen

• Smarason wäre mir definitiv lieber als Darmoul, aber dieser scheint ja eh aus dem Fokus, da Ablöse überirdisch. Ich denke vom Typ ist der Janus auch der bessere für den Club, mal schauen, ob´s was wird. Obwohl, um ehrlich zu sein, in Göppingen, war er nicht wirklich der Überflieger, aber vllt. bekommt ihn Benno genau dahin, wo wir ihn brauchen. Ich würde es gut finden.

• Smarason wäre mir definitiv lieber als Darmoul, aber dieser scheint ja eh aus dem Fokus, da Ablöse überirdisch. Ich denke vom Typ ist der Janus auch der bessere für den Club, mal schauen, ob´s was wird. Obwohl, um ehrlich zu sein, in Göppingen, war er nicht wirklich der Überflieger, aber vllt. bekommt ihn Benno genau dahin, wo wir ihn brauchen. Ich würde es gut finden.

Das lag in Göppingen aber auch mit mehreren, teilweise schweren, Verletzungen zusammen, so dass er eigentlich nie richtig angekommen ist.

• Smarason hatte sehr gute Kritiken bevor er nach Göppingen kam. Man hatte sich von ihm sehr viel erhofft und viele Experten sahen in ihm eine top Verstärkung.

Es kam anders. Die Gründe kennt man als Außenstehender nicht.

Das muss aber nicht heißen, dass er in Magdeburg (wenn er kommen sollte) ebenfalls floppt. Ich halte ihn für einen sehr guten Ersatz

• Ich kann auch nicht wirklich beurteilen, wie er bisher in Kolstad agiert hat, dafür habe ich die Mannschaft zu wenig verfolgt, leider. Er ist ja offensichtlich dem Club angeboten worden, vllt. stimmte auch einfach die Chemie nicht. Beim Club, so denke ich, würde er sich bestimmt nicht unwohl neben den anderen Wikinger fühlen.

• Die Anzahl an Spielern macht ja bekanntermaßen nicht den Garant für Erfolg oder Nichterfolg aus. Dies kann jeder an den eingesetzten Spielern bei den oberen 5 Mannschaften der letzten Saison feststellen. Nichtsdestotrotz der Spieler muss ins System passen und nicht nur ne Lücke füllen, oder engagiert werden, weil er gerade frei und unzufrieden beim alten Club ist. Phrasenschwein: Masse ist nicht gleich Klasse und Kohle gewinnt keine Titel.

• Sollte das wirklich so kommen, dann ist auch Sagosen definitiv weg. Da kann er jetzt sagen was er will.

Da das Projekt Kolstad halt auch an seinen Vater gebunden ist, denke ich nicht, dass Sander noch/schon zur neuen Saison wechseln wird. Er scheint ein sehr loyaler Mensch zu sein. Aber 2024 halte ich für sehr wahrscheinlich, wenn Kolstad nicht die Ziele (auch finanziell) erreicht, die geplant waren.

• Schlimm, Katastrophe, verheerend ....oder wie auch immer!? Handballer haben, aber dass wissen doch alle, nur eine gewisse Zeit Geld zu verdienen und von daher ist absolut legitim, m.M, nach, auch dahin zu gehen, wo am meisten Geld verdient werden kann.