Wechselgerüchte XXI

• Ob der Sander sich schon ärgert?

Quatsch! Sander ist doch aus rein sportlichen und ideellen Gründen gewechselt.:irony:. Ihm war doch wichtig, dass er in Kolstadt was großes Bewegen kann, so dass er die einmalige Chance nutzen musste…

• Laut RT Handball hat Kolstad schon finanzielle problemeund bittet die Spieler und Angestellte um 30% Gehaltseinbußen. Für das kommende Jahr dann 20%.

Um es passend zu dem Thread zu machen werden ein paar Spieler vielleicht verfügbar sein

Gibt es einen Link dazu?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ganz nüchtern betrachtet bietet diese Nachricht doch genug Stoff für diesen Threads: Gerüchte!!!!

Ohne Schadenfreude sollte man sich fragen ob solche Projekte im Handball generell Sinn machen? Haben auf lange Sicht nicht doch die deutschen Vereine einen Vorteil zwecks seriöser und finanzieller Planung?

• Selbst wenn einige Spieler jetzt gekniffen wären: Wo sollten sie jetzt noch unterkommen? Seriös arbeitende Vereine haben die Mannschaft zusammen. Und bei den kolportierten Kolstad-Gehältern wäre es für die meisten Vereine ein Riesenkraftakt, zusätzliche Gelder zu generieren. Außer Paris, Veszprem oder Szeged fällt mir spontan keiner ein.

• Selbst wenn einige Spieler jetzt gekniffen wären: Wo sollten sie jetzt noch unterkommen? Seriös arbeitende Vereine haben die Mannschaft zusammen. Und bei den kolportierten Kolstad-Gehältern wäre es für die meisten Vereine ein Riesenkraftakt, zusätzliche Gelder zu generieren. Außer Paris, Veszprem oder Szeged fällt mir spontan keiner ein.

Sagosen und Magdeburg könnte ich mir schon vorstellen 😉

• Quatsch! Sander ist doch aus rein sportlichen und ideellen Gründen gewechselt.:irony:. Ihm war doch wichtig, dass er in Kolstadt was großes Bewegen kann, so dass er die einmalige Chance nutzen musste…

Ich glaube tatsächlich, dass ideele Gründe einen Teil seiner Entscheidung ausgemacht haben. In seiner Heimatstadt Champions League zu spielen war bestimmt reizvoller für ihn als für Ronaldo in Arabien

• Ich nicht! ;)

Ich auch nicht. Dem passen die Balettschuhe für den Zwergenwalzer nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube tatsächlich, dass ideele Gründe einen Teil seiner Entscheidung ausgemacht haben. In seiner Heimatstadt Champions League zu spielen war bestimmt reizvoller für ihn als für Ronaldo in Arabien

Das glaube ich auch. Aber unter solchen Umständen in der CL was erreichen zu können und etwas großes zu schaffen, entpuppt sich dann wohl eher als ein auf Treibsand gebautes Luftschloss.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• 30% vom Mammutgehalt sind immer noch ein gutes Gehalt. Warum sollte man sich nicht trotzdem reinhängen und die Ziele aus den Augen verlieren?

Wenn die anderen Argumente erhalten bleiben, die für die Heimkehr sprachen, ist das nicht unbedingt ein Problem, also noch nicht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ob der Sander sich schon ärgert?

Ach, wenn da was dran ist und das im nächsten Jahr den Bach runter geht, kommt er halt wieder nach Kiel :hi:.

Der Abschied ist ihm ja auch sichtlich schwer gefallen und dann drehe ich meine Vermutung einfach um: Nicht Rune geht dann mit Stine zwecks Familienplanung nach Norge, sondern Schwägerin und Schwager kommen mit Kleinfamilie zurück zu uns ;) .

By the Way: Jetzt wissen wir auch, warum Harry erstmal keinen Gedanken an Kolstad verschwendet hat. Gute Entscheidung, zwinker.

• Also Darmoul könnt ihr, zumindest für die kommende Saison, von der Gerüchte Liste streichen. Denn er hat auf Instagram bestätigt, dass er zumindest noch ein weiteres Jahr bei GWD bleibt. Aber die Spekulation, dass er zur MT Melsungen2024 wechselt, ist noch nicht vom Tisch.

(Quelle: Mindener Tageblatt)

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich glaube tatsächlich, dass ideele Gründe einen Teil seiner Entscheidung ausgemacht haben. In seiner Heimatstadt Champions League zu spielen war bestimmt reizvoller für ihn als für Ronaldo in Arabien

Szilagyi hatte doch auch nochmal explizit hervorgehoben, dass Sagosen auch beim THW völlig problemlos wie alle anderen Spieler auf Gehalt verzichtet hat obwohl er gerade neu dazu kam.

Sagosen hat sich doch in seiner Zeit in Kiel absolut vorbildlich verhalten und überhaupt nicht den Superstar raushängen lassen, auch wenn medial dieser Status immer mitschwang.

Die Spieler dürften vielmehr begeistert sein, dass sie mit großen Versprechungen und der Aussicht auf ein norwegisches Topteam gelockt wurden und sich jetzt quasi bevor es richtig losgeht herausstellt, dass das Ding zumindest teilweise ein Luftschloss zu sein scheint. Das scheint dann ja nicht mal im Ansatz seriös finanziert zu sein.

• Ich halte sagosen auch menschlich für einen top Menschen und kann mir vorstellen, das er im Verein und bei den Spielern angesehen war.

Die Absicht nach kolstad zu wechseln war doch verständlich. Im Heimatland Champions League zu spielen ist doch reizvoll. Dazu mit der halben Nationalmannschaft die man kennt und liebt.

Ich denke eher gerade an die vielen Schicksale der Spieler. Man hat dich wieder in der Heimat zurecht gefunden und voller Vorfreude auf die Champions League Saison.... Jetzt evtl muss man umplanen.

Einen Teil seiner Entscheidung wird das mit Sicherheit beeinflusst haben, aber ohne ein ansprechendes Gehalt wäre der Wechselwille (auch der diversen anderen Spieler) vermutlich nicht so groß gewesen. Aus rein ideellen Gründen wechselt kein Sportler, der davon träumt Welthandballer zu werden zu einem Verein, bei dem er vielleicht etwas großes mit aufbauen kann. Zum Zeitpunkt seiner Vertragsunterschrift hörte sich das zwar alles super an, aber selbst die CL-Teilnahme war ja nicht im Ansatz sicher. Die Wünsche "Welthandballer" und "was großes aufbauen" sind zumindest kurzfristig für mich erstmal schwer überein zubekommen. Klar kann das "Projekt" in Kolstadt total super laufen und sie gewinnen direkt die CL mit einem überragenden Sagosen oder aber es läuft total schlecht und dem Verein geht vorher die Puste aus - hört sich für mich an wie eine Wette auf die Zukunft, die hoffentlich gut ausgeht.

Glück auf

smoerf