Wechselgerüchte XXI

• Das PdV zu den Top Torhütern gehört ist unbestritten, aber die (für den Handball) Wahnsinnsablösen die hier durch den Raum geistern kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Immerhin ist er doch auch schon in "gesetztem" Alter, wenn man die Ablöse und das Gehalt dann auf die zu erwartenden Einsatzjahre umrechnet is dann quasi jedes Jahr die CL fällig um am Ende mit einer schwarzen Null rauszukommen.

Mal ganz davon abgesehen, das die Ablösesummen den Markt "kaputt" machen und dann derselbe Effekt wie beim Fußball eintritt und ein auftsteigen von Mannschaften ohne einen großen Geldgeber fast unmöglich macht (das ist ja jetzt schon gewaltig schwer).

Und daraus stricken dann Leute die Aussage: Der THW macht den Handball-Markt kaputt!

Glaubst du ernsthaft, dass die Verantwortlichen beim THW auf Basis der kolportierten Ablösesummen Verhandlungen führen, geschweige denn, solche auch noch zahlen?

• Was man mit Geld alles erreichen kann ...

Barca sagt nicht ohne Grund : Oder er entscheidet sich für das wirtschaftliche Angebot ....

Was man so sagt, wenn man es nett mit jemandem meint.

Landin wechselt natürlich auch nur rein aus familiärer Verbundenheit zu seinem Herzensclub Aalborg, rein zufällig genau dann als er seine 10 Jahre im Ausland voll hat.

• vielleicht ist auch nur das Kieler Angebot ab 2025 wirtschaftlich besser als das, was Barca dann zu zahlen im Stande wäre.

PS: Es hat auch niemand gedacht, dass der THW Lozano, Karabatic oder Omeyer nach Kiel holen könnte. Oder Richardson Sr. nach Großwallstadt oder Talant nach Nettelstedt/Minden

• vielleicht ist auch nur das Kieler Angebot ab 2025 wirtschaftlich besser als das, was Barca dann zu zahlen im Stande wäre.

PS: Es hat auch niemand gedacht, dass der THW Lozano, Karabatic oder Omeyer nach Kiel holen könnte. Oder Richardson Sr. nach Großwallstadt oder Talant nach Nettelstedt/Minden

Er wird schon sehr gut verdienen, das dürfte von vornherein für jeden klar gewesen sein. Auch Landin hat das nicht auf freiwilliger Basis gemacht.

Der zentrale Faktor ist aber, ob sich PdV in der Bundesliga beweisen möchte bzw. die Erfahrung Bundesliga mitnehmen. Dem scheint ja so zu sein.

Wenn dem nicht so wäre würde er einfach in seinem bekannten Umfeld bei Barca bleiben, auch wenn der THW am Ende 20% mehr zahlen würde.

• Ihn sofort zu holen, scheint wirtschaftlich nicht machbar/sinnvoll zu sein.

Ab 2025 ist mir zu spät.

Apropo spät. Bei Späth sähe ich das Geld besser investiert für die Zukunft .

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• PdV verdient 500.000€bei Barca und soll in Kiel mehr verdienen? :pillepalle:

Sorry, aber wie will man das Geld (plus Ablöse falls er schon 24 kommt) denn stemmen?

Ein Wechsel zu dieser Saison scheint damit ja endgültig vom Tisch zu sein.

Dem Bericht nach, 2024 gegen Ablöse vielleicht, oder 2025 Ablösefrei fast sicher.

Würde mich auch freuen ihn in der Liga zu sehen! 8)

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Landin 800K im Jahr bekommen. Wie weit Gerard drunter liegt, weiß ich natürlich nicht, aber mein Bauch sagt, das da durchaus 500K Differenz zusammenkommen könnten. Weiteres Geld wird sicher auch bei der Differenz zu Sagosens ehemaligem Gehalt reinkommen. Da könnte allein in der kommenden Spielzeit ca. 750K zusammenkommen, ohne das Kiel zusätzliches Geld generieren müsste, vielleicht sogar deutlich mehr.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• + Ausstiegsklausel Landin

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Landin 800K im Jahr bekommen. Wie weit Gerard drunter liegt, weiß ich natürlich nicht, aber mein Bauch sagt, das da durchaus 500K Differenz zusammenkommen könnten. Weiteres Geld wird sicher auch bei der Differenz zu Sagosens ehemaligem Gehalt reinkommen. Da könnte allein in der kommenden Spielzeit ca. 750K zusammenkommen, ohne das Kiel zusätzliches Geld generieren müsste, vielleicht sogar deutlich mehr.

• Und daraus stricken dann Leute die Aussage: Der THW macht den Handball-Markt kaputt!

Glaubst du ernsthaft, dass die Verantwortlichen beim THW auf Basis der kolportierten Ablösesummen Verhandlungen führen, geschweige denn, solche auch noch zahlen?

Habe ich weder gesagt, noch gemeint.

• Es muss ja nicht die komplette Summe von Puma kommen. Es könnte um Prestige/Vermarktung gehen und solche Summen sind, wenn man an die Zahlen im Fußball denkt, Peanuts für solche Ausrüster.

Peanuts mag sein, aber warum sollten sie mehrere Hunderttausend ausgeben, was haben sie davon?

Wenn ein Pytlick als Däne nach Flensburg zu Hummel wechselt, kann ich da zumindest einen gewissen Nutzen für Hummel drin sehen…

Als ob sich dadurch in Spanien oder Deutschland mehr THW Fanartikel von Puma verkaufen ließen oder da irgendein Nutzen für die Marke Puma drin besteht.

• Peanuts mag sein, aber warum sollten sie mehrere Hunderttausend ausgeben, was haben sie davon?

Wenn ein Pytlick als Däne nach Flensburg zu Hummel wechselt, kann ich da zumindest einen gewissen Nutzen für Hummel drin sehen…

Als ob sich dadurch in Spanien oder Deutschland mehr THW Fanartikel von Puma verkaufen ließen oder da irgendein Nutzen für die Marke Puma drin besteht.

Rein aus subjektiver Beobachtung würde ich sagen, dass der THW mit gigantischem Abstand die meisten Torwarttrikots verkauft (hat). Daran könnte man ja anschließen ;)