Wechselgerüchte XXI

• Laut RTHandball wurde ein Angebot über 1 Mio. € für Kiko Costa hinterlegt.

Der bietende Verein wurde noch nicht genannt aber könnte ja durchaus ein Bundesligaclub sein (ggf. Kiel anstelle von Madsen)

Der bietende Verein wurde noch nicht genannt aber könnte ja durchaus ein Bundesligaclub sein (ggf. Kiel anstelle von Madsen)

Ich halte extrem viel von ihm, aber der soll mal schön in Portugal bleiben.

Der THW wird sicher nicht solche Summen für einen 18 Jährigen raushauen um eine 3. Option auf RR zu haben.

PdV wird schon nicht billig…

• Ich finde es krass, dass Melsungen insgesamt auf demselben spielerischen Niveau war wie Aufsteiger Gummersbach. Das darf einfach nicht passieren. Hätte der VfL gestern seine Hausaufgaben zu Ende gemacht und in Minden gewonnen, lägen sie sogar vor der MT in der Abschlusstabelle. Das passiert anderen Clubs mit vergleichbarem Etat einfach nicht. Man darf in Melsungen gar nicht daran denken, wie viel mehr an Gehältern man seinen Spielern zahlt im Vergleich zur direkten Konkurrenz. Als Manager würde mir da schlecht. Ich war noch nie Fan von Geerken, und er hat die letzten Jahre ja eindrucksvoll gezeigt, dass er selbst mit viel Geld keinen funktionierenden Kader zusammenstellen kann. Nichts gegen ihn als Mensch, aber als Manager muss man sich diese Diskrepanz zwischen Geldeinsatz und Ergebnis schon ankreiden lassen.

Ich finde auch, dass Kühn dringend mal einen Tapetenwechsel braucht, wenn er noch was gewinnen möchte in seiner Karriere. Mit diesem Haufen an Individualisten (nicht despektierlich gemeint) wird er das wahrscheinlich eher nicht. Wäre doch auch mal wert, ein Gerücht zu streuen. Zu den RNL würde er doch ganz gut passen, oder nach Flensburg. ;)

Ich bin komplett bei dir, jedoch wird es für einige Spieler die du hier nennst keinen Markt mehr geben, zumindest nicht in dieser Liga.

Nehmen wir Kühn, bei allem Respekt - wo würde Er wirklich spielen?

Crunchtime ist SCM-time 8o

SCM für OIM?

• Ich halte extrem viel von ihm, aber der soll mal schön in Portugal bleiben.

Der THW wird sicher nicht solche Summen für einen 18 Jährigen raushauen um eine 3. Option auf RR zu haben.

PdV wird schon nicht billig…

Deine Glaubenssätze sind phänomenal, hast du den Costa wirklich schon einmal spielen sehen?

Mir wird hier in diesem Forum von zu Vielen einfach irgendwelche Annahmen und Gefühle preisgegeben, ohne dass man wirklich gesehen hat was man da schreibt.

Der Costa steckt den Rheinkind und den Steffen im Angriff sowas von in den Schatten, das kannst du dir vermutlich gar nicht vorstellen.

Der hat definitiv „Mbappe-Niveau“, wenn er Fußballer wäre.

• Deine Glaubenssätze sind phänomenal, hast du den Costa wirklich schon einmal spielen sehen?

Mir wird hier in diesem Forum von zu Vielen einfach irgendwelche Annahmen und Gefühle preisgegeben, ohne dass man wirklich gesehen hat was man da schreibt.

Ich stimme dir sogar zu.

(Bei Madsen hieß es von einigen ja auch “aber der hat so viele Tore geworfen, der muss sehr gut sein” als ich eine mögliche Verpflichtung eher kritisch eingeordnet habe. Da war genau das auch meine Wahrnehmung)

Ich habe Costa wirklich sehr ausführlich “gescoutet”, ihn sehr sehr oft spielen sehen über die letzten mehr 2 Jahre und ich habe ihn schon extrem positiv hier bewertet.

Nichtsdestotrotz hat der THW Reinkind und Weinhold unter Vertrag dazu Pabst als weitere Alternative im Anschlusskader (gerade erst verkündet) und Costa ist Jg 2005, noch nicht mal lange volljährig.

Ich wäre mehr als begeistert würde er beim THW aufschlagen, aber für Costas Entwicklung ist auf absehbare Zeit Portugal der beste Platz. Man sollte nicht vergessen das er mit seinem Bruder in einer Mannschaft spielt, die dazu noch von seinem Vater trainiert wird und mit Sporting auch international spielt.

Beste Voraussetzungen also sich weiter zu entwickeln, die nächsten Schritte zu gehen und gerade auch körperlich noch draufzusatteln um dann frühestens 2024/25 zu einem der ganz großen Clubs zu wechseln. Welchen Sinn würde es ergeben, sich mit 18 in die absolute Knochenmühle Bundesliga zu begeben.

Wenn man die internationalen Topclubs mal so durchgeht, sind die zudem alle recht ordentlich besetzt im rechten Rückraum.

• Offiziell wurde er nicht verabschiedet vom TV Emsdetten. Vielleicht bleibt er ja noch 1 Jahr, wobei er mit seinen Qualitäten auch noch locker in der 1. Liga spielen könnte.

Mal zurück zu Wechselgerüchte XXI: Was macht eigentlich Tobi Reichmann. Sein Vertrag in Emsdetten läuft Ende Juni aus, für den rechten Rückraum hat man dort mit René Zobel aus Elbflorenz einen neuen Mann schon verpflichtet. Mich interessiert schlicht, ob in der Gerüchteküche was brodelt. PS. Wäre toll, wenn sich bei den Antworten auch was finden würde, was über die bekannten Einschätzungen nach Veröffentlichung seines 3-Liga-Wechsels hinausgeht. ;)

• Wenn man die Ablöse liest, denkt man erstmal an Vereine im Ausland. Dagegen spricht wiederum, dass die Top-Clubs abgesehen von Kiel eigentlich nicht so richtig Bedarf auf RR haben.

Sollte wirklich ein Bundesliga-Club eine derartige Ablöse für Costa geboten haben, kommen nur Kiel und Magdeburg in Frage... und Magdeburg eigentlich auch nur, falls Magnusson für eine vergleichbare oder höhere Ablöse ginge. Die wahrscheinlich steilste These wäre da sicherlich, dass Kiel für Magnusson geboten haben könnte und Magdeburg die Ablöse für Costa weiterreichen würde. Wir wissen nicht, wie es um Weinhold steht, die Verantwortlichen in Kiel könnten zu drastischen Einsätzen bereit sein.

• Die wahrscheinlich steilste These wäre da sicherlich, dass Kiel für Magnusson geboten haben könnte und Magdeburg die Ablöse für Costa weiterreichen würde. Wir wissen nicht, wie es um Weinhold steht, die Verantwortlichen in Kiel könnten zu drastischen Einsätzen bereit sein.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann müsste das Kieler Angebot für OIM in hohem Maße unanständig sein. Wir können auf RR nicht mit Lagergren und einem 18-Jährigen in die Saison gehen, der als Handballer außer Portugal noch nichts gesehen hat.

• Eigentlich die falsche Jahreszeit für Spekulatius.

Der THW hat in der Vergangenheit öfters mal spektakuläre Transfers getätigt. Haben sie da mit Ablösesummen in Millionenhöhe um sich geworfen? Vielleicht geht man in Kiel gewisse Risiken ein, aber am Ende siegt auch dort wohl die kaufmännische Vernunft.

• Naja, eine Million klingt erst einmal sehr viel. Wenn man die Million auf 6 Jahre abschreibt, dann ist es halb

so schlimm. Dann sollte der Spieler aber wenigstens die 6 Jahre auch im Verein sein (Gehalt wird entsprechend

hoch sein).

Aus der Buli kann ich mir trotzdem keinen Verein vorstellen, der soviel zahlt. Ich denke eher es geht in

Richtung Veszprem, Szeged oder Paris.

• Eine Millionen bleibt trotzdem eine Millionen und die musst du extra haben oder wo anders einsparen. Wie viele Transfers im Mio. Bereich haben wir im Handball bisher mitbekommen? Mehr als 2-3 waren es dort nicht und das waren Vereine die aus dem vollen schöpfen können/konnten

• Das Gerücht zu Costa bezieht sich nicht mal konkret auf den THW (auch wenn der Weg in Anbetracht der Verletzung von Weinhold und der Besetzung der Konkurrenz kein sehr weiter ist)

Magnusson würde ich nicht mal in Kiel sehen, der passt schon sehr gut zum SCM und zu Gisli. Das würde sich meiner Ansicht nach mit einem Spielertyp wie Skipagøtu eher beißen.

So oder so, bei den gehandelten Summen muss der THW ja einen Schatz gefunden haben.

• Wenn man die Ablöse liest, denkt man erstmal an Vereine im Ausland. Dagegen spricht wiederum, dass die Top-Clubs abgesehen von Kiel eigentlich nicht so richtig Bedarf auf RR haben.

Sollte wirklich ein Bundesliga-Club eine derartige Ablöse für Costa geboten haben, kommen nur Kiel und Magdeburg in Frage... und Magdeburg eigentlich auch nur, falls Magnusson für eine vergleichbare oder höhere Ablöse ginge. Die wahrscheinlich steilste These wäre da sicherlich, dass Kiel für Magnusson geboten haben könnte und Magdeburg die Ablöse für Costa weiterreichen würde. Wir wissen nicht, wie es um Weinhold steht, die Verantwortlichen in Kiel könnten zu drastischen Einsätzen bereit sein.

Niemals würde der SCM so eine Ablöse ins Auge fassen und noch niemalser für einen 18-jährigen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!