Wechselgerüchte XXI

• Also laut Sky hat Kevin Möller kürzlich verlängert. Damit haben nen Sender der seit Jahren monatelang vorher SG-Vertragsentscheidungen ausplaudert vs. anonymer Wikipedia-Poster. Bin gespannt wie das ausgeht.

• Wow, ich bin beeindruckt.

Der eine versaut dem Live-Publikum beim nächsten Heimspiel die spontane Freude, der andere klotzt mit "deckt sich mit meinen Informationen" - was für Bläher, äh Blower.

Auch Dani Baijens wird für die SG gehandelt?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (2. September 2022 um 20:47)

• Auch Dani Bajens wird für die SG gehandelt?

Ich kann mir Dani Baijens gut bei der SG vorstellen.

Aber der Zeitpunkt für das vermeintliche Interesse ist komisch. Er hat jetzt erst einen Vertrag in Hamburg unterschrieben. Wenn die SG ihn 2023/24 haben wollte, wäre dann wohl eine Ablöse fällig. Wenn das Interesse schon länger als nur paar Wochen bestehen würde, hätte man ihm ja einfach mit einem Vertrag ab 2023 geben können und schon eine Möglichkeit gefunden, ihn für ein Jahr zu parken.

Das ganze beruht wohl mal wieder auf einer Eintragung auf Wikipedia (englische Version). Bin noch nicht davon überzeugt, ob da einer nicht einfach nur rumrät bzw spekuliert, was aus seiner Sicht passen könnte.

• Für mich würde Baijens Sinn machen, falls man Gottfridsson mit Ablöse ziehen lässt. Ich lasse ihn nur ungern ziehen, aber wenn er seinen Kumpels bei Barca beitreten will, ist 2025 recht spät.
    Und für das Geld wäre Baijens ein Schnäppchen. 🤔

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ein Baijens kann aber nicht Gottfridsson ersetzen. Er ist quirlig und ein guter Spielmacher, keine Frage... aber Jim ist dann doch so ein Unterschiedspieler, den kann man so nicht ersetzen. Ja, auch Mensah oder Møller können RM spielen. Und im Verbund mit Baijens wäre es auch kein schlechtes Gespann.

Mir widerstrebt es aber immernoch Gottfridsson gehen zu lassen (auch gegen hohe Ablöse).

• Niemand kann ihn ersetzen, ist mir klar. Aber er muss irgendwann einen Nachfolger bekommen. Und falls er wirklich weg will, wird man im Verein sicher nach einer Lösung suchen - ganz ausschließen würde ich da Baijens nicht. Man kennt ihn, auch menschlich und würde keine bösen Überraschungen erleben und er ist noch jung.
    Jim war nicht immer unser Unterschiedsspieler…Mogi, Lauge…entweder mit Kampfgeist oder Raffinesse, es wird weiter gehen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Als Nachfolger wäre Baijens eine Idee. Mein Wunsch wäre tatsächlich aber eher Óli Mittún langfristig hinter Jim aufzubauen. Kurzfristiger wäre natürlich z.B. ein Simon Pytlick zu integrieren.

• Als Nachfolger wäre Baijens eine Idee. Mein Wunsch wäre tatsächlich aber eher Óli Mittún langfristig hinter Jim aufzubauen. Kurzfristiger wäre natürlich z.B. ein Simon Pytlick zu integrieren.

Der ist 17 und hat noch kaum ein Männerspiel in seinem Leben gemacht. Noch mehr hype train geht wohl nicht, oder?

Pytlick würde von Alter und Entwicklungsstand her in Frage kommen.

Baijens ist zu schwach für diese Rolle aber wäre ein sehr guter zweiter Mann.

• Der ist 17 und hat noch kaum ein Männerspiel in seinem Leben gemacht. Noch mehr hype train geht wohl nicht, oder?

Pytlick würde von Alter und Entwicklungsstand her in Frage kommen.

Baijens ist zu schwach für diese Rolle aber wäre ein sehr guter zweiter Mann.

Deswegen wäre Mittún ja auch mein langfristiger Wunsch. Zum Anlernen, wenn Gotte bis 26 bleibt. So war mein Gedankengang!

• Ein wenig vermessen, sich einen 17 jährigen langfristig zu wünschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er mal in der Bundesliga zu sehen sein wird, ist relativ hoch. Alles andere darüber hinaus ist völlige Spekulation.

• Für mich würde Baijens Sinn machen, falls man Gottfridsson mit Ablöse ziehen lässt. Ich lasse ihn nur ungern ziehen, aber wenn er seinen Kumpels bei Barca beitreten will, ist 2025 recht spät.
    Und für das Geld wäre Baijens ein Schnäppchen. 🤔

Baijens hat ein sehr gutes Spiel gemacht und wird auch in Zukunft sehr hoch spielen. Für Flensburg wäre er ein perfekter mann. Ich denke trotzdem das er nicht Gottfriedsson ersetzen würde. Denke auch nicht das Gottfriedsson nach der Saison geht doch man weiß nie

• Solange beim Jim nichts mehr kommt, sehe ich nicht warum wir die ganze Zeit vom Abgang ausgehen sollten. Bei Wanne kam auch nichts mehr nach. Baijens würde wie gesagt zur SG passen und die Rückkehrerstory wäre fein. Allerdings hat er nun zwei Jahre Vertrag und das wäre nun wirklich langfristig gedacht. Eine Ablöse kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

• Das wäre ja auch absurd, wenn man Bajens vor nicht allzu langer Zeit gehen lässt, weil es nicht ganz für die 1. Mannschaft gereicht hat und ihn dann gegen Ablöse zurückholt.

• Das wäre ja auch absurd, wenn man Bajens vor nicht allzu langer Zeit gehen lässt, weil es nicht ganz für die 1. Mannschaft gereicht hat und ihn dann gegen Ablöse zurückholt.

Also das gehen lassen verstehe ich schon eher, denn wenn er sich danach zunächst nur schwer bei Lemgo durchsetzt, bei einem Zweitligaclub reift und nun seine erste Bundesligastation in Schlüsselposition hat...es ist schwer vorstellbar das er sich bei Flensburg so hätte entwickeln können. Sofern wir ihn kriegen, wäre also 2025 ein guter Zeitpunkt wenn er sich so weiter entwickelt + dann ist Jim auch keine 25 mehr.

Aber mal zum Topic...woher kommt dieses Gerücht denn diesmal?

• ist ne Idee von mir und ich bin nicht bei der englischen Wiki-Seite der SG aktiv. ;)

Und das Gerücht zu Möller kam nicht erst vom sky-Kommentator, sondern im SG-Forum wurde geschrieben, dass es schon vor Tagen bei einem Fest die Runde machte.

Da wird dann schon was dran sein. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (3. September 2022 um 22:25) aus folgendem Grund: Hatte was von stiller Post.

• Und das Gerücht zu Möller kam nicht erst vom sky-Kommentator, sondern im SG-Forum wurde geschrieben, dass es schon vor Tagen bei einem Fest die Runde machte.

Da wird dann schon was dran sein. ;)

Ich bezweifel das sich Sky-Kommentatoren bei SG-Festen rumtreiben. Ich gestehe denen schon zu das sie ein bis zwei Quellen haben...zu oft waren sie schon sehr richtig, angefangen damals beim Hamburger Trio 2015.

Möller wäre schon ne Ansage...ähnlich wie Golla wäre dann ein weiterer Spieler richtig langfristig gebunden, der auch dann noch so gut sein wird oder besser. Im Grunde mit Gottfridson ja sogar drei.

• Ich wollte den nicht auf das Fest reden, sondern andeuten, dass das Gerücht evtl. auf mehreren Wegen in die Welt getragen wurde. Und es deshalb noch eher wahrscheinlich ist.

Vielleicht waren die Festbesucher aber auch erst nach dem Spiel da und hatten es vorher bei Sky gehört und dann ins Fest reingetragen.;)

Mittwoch wissen wir vielleicht mehr.