EHF European League Herren 2022/2023

• Seltsame Formatierung ??? Habe manchmal das Gefühl, da schreibt ein Bot. Auch wenn ich da vielleicht falsch liege, sorry.

Warum soll die European League unbeliebt sein? Nur weil hier ein paar Dauernörgler ständig den Wettbewerb miesmachen? Für viele Vereine in Europa und deren Fans, ist die Quali für die EL ein erstrebenswertes Saisonziel. Warum solchen Aufwand betreiben für etwas, was angeblich niemand mag?

Und was so einige Vorschläge betrifft, z. T. gab es das in der Vergangenheit ja schon. Die EHF hat die verschiedenen EC-Wettbewerbe mehrfach reformiert. In der EL der Männer, wird nächste Saison auch wieder ein neuer Modus eingeführt. Wenn bei der Einführung von EC-Wettbewerben vor einigen Jahrzehnten der Sport im Mittelpunkt stand und es daneben auch um andere Aspekte ging, wie z.B. Völkerverständigung nach zwei Weltkriegen oder die Überwindung des eisernen Vorhangs, dann ist heute in erster Linie Business angesagt. Zum Business gehören dann auch Übertragungsrechte. In einer in fast allen gesellschaftlichen Bereichen kommerzialisierten Welt, dreht sich nun mal alles ums Geld. Ob man das nun gut findet oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (29. Mai 2023 um 13:17)

• Nunja, man sollte den Leuten auch die Möglichkeit geben, Interesse zu entwickeln. In den Dritten kommt ja zum Teil sogar Viertelligafussball live. Ich glaube kaum, dass es ein großes Interesse dafür gibt.

Vierte Liga läuft allerdings auch nicht hinter der Bezahlschranke.

Stichwort Interesse entwickeln: Da würde es dann sicher Leute geben, die fragen würden, warum gerade Handball? Man kann sich heute über vieles aufregen oder ärgern, aber manches ist eben so und da werden wir hier nichts dran ändern.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Vierte Liga läuft allerdings auch nicht hinter der Bezahlschranke.

Stichwort Interesse entwickeln: Da würde es dann sicher Leute geben, die fragen würden, warum gerade Handball? Man kann sich heute über vieles aufregen oder ärgern, aber manches ist eben so und da werden wir hier nichts dran ändern.

Ist hier OT, aber unterklassige Fußballspiele kann man inzwischen z. T. live auch nur noch gegen Knete sehen.

SolidSport schickt mir E-Mails und bewirbt die Livestreams von Nachwuchsturnieren im Handball, natürlich kostenpflichtig.

• Nunja, man sollte den Leuten auch die Möglichkeit geben, Interesse zu entwickeln. In den Dritten kommt ja zum Teil sogar Viertelligafussball live. Ich glaube kaum, dass es ein großes Interesse dafür gibt.

Diese Diskussionen gab es schon zu DSF/Sport 1 Handballzeiten. Da hatten die Fußballübertragungen aus der 4. Liga immer deutlich mehr Zuschauer als die Handballbundesliga. Ausnahmen waren damals das Nordderby und andere wenige Spitzenspiele. Müssen wir als Handballer dann wohl einfach mit leben. In der breiten Öffentlichkeit zieht nur die Nationalmannschaften bei Turnieren (in der fußballfreien Zeit).

• Vierte Liga läuft allerdings auch nicht hinter der Bezahlschranke.

Es gibt mit Sicherheit genug Leute, die sich denken: "Nicht schon wieder Fussball."

Aber wenn man natürlich manches als "eben so" und alternativlos 'hinnimmt', wird sich auch nichts ändern.

• Aber selbst von denen fanden ja viele das F4 gar nicht toll.

Genau das ist ja der Punkt. Wenn dieses Event noch nicht mal in der Handballwelt auf Interesse stößt, dürfte klar sein, wie das Interessse außerhalb der Handballwelt aussieht.

Sorry Rheiner, aber die Leute, die anwesend waren fanden das Final4 fast durchweg sehr gut! Die Nörgler lassen sich ja eh nicht dazu herab einen minderwertigen Wettbewerb zu besuchen!

Ich finde ein solches Verhalten absolut respektlos gegenüber den Spielern, die sich dort den Ar*** aufreißen!

• Ist hier OT, aber unterklassige Fußballspiele kann man inzwischen z. T. live auch nur noch gegen Knete sehen.

SolidSport schickt mir E-Mails und bewirbt die Livestreams von Nachwuchsturnieren im Handball, natürlich kostenpflichtig.

Ich habs nicht angestoßen. Aber danke für den Hinweis, hätte ich sonst nicht bemerkt.

• Es gibt mit Sicherheit genug Leute, die sich denken: "Nicht schon wieder Fussball."

Aber wenn man natürlich manches als "eben so" und alternativlos 'hinnimmt', wird sich auch nichts ändern.

Du kannst gerne dafür kämpfen, gründe am besten eine Partei. Du brauchst meine Meinung nicht teilen, aber sie auch nicht abwerten. Ich stehe dazu.

• Diese Diskussionen gab es schon zu DSF/Sport 1 Handballzeiten. Da hatten die Fußballübertragungen aus der 4. Liga immer deutlich mehr Zuschauer als die Handballbundesliga. Ausnahmen waren damals das Nordderby und andere wenige Spitzenspiele. Müssen wir als Handballer dann wohl einfach mit leben. In der breiten Öffentlichkeit zieht nur die Nationalmannschaften bei Turnieren (in der fußballfreien Zeit).

Passt auch nicht wirklich in mein Weltbild, beschreibt aber die Gemengenlage eher realistisch.

• Sorry Rheiner, aber die Leute, die anwesend waren fanden das Final4 fast durchweg sehr gut! Die Nörgler lassen sich ja eh nicht dazu herab einen minderwertigen Wettbewerb zu besuchen!

Ich finde ein solches Verhalten absolut respektlos gegenüber den Spielern, die sich dort den Ar*** aufreißen!

Bitte nicht über Meckerer meckern. Nörgeln können wir Deutsche doch am besten. :D

• Sorry Rheiner, aber die Leute, die anwesend waren fanden das Final4 fast durchweg sehr gut! Die Nörgler lassen sich ja eh nicht dazu herab einen minderwertigen Wettbewerb zu besuchen!

ich fand das F4 damals in Magdeburg - abgesehen vom sportlichen Ertrag - auch gelungen. Mal was anderes,