EHF European League Herren 2022/2023

  • Nö.

    Hin und Rückspiele in der Liga sind nicht vergleichbar.

    Schon mal gar nicht, wenn der direkte Vergleich irrelevant ist.

    Dann liegen da zum Teil Monate dazwischen.

    Und dann gibt es ja einen Unterschied, ob es ein Heimspiel ist oder ein alles entscheidendes Heimspiel. Dazu dann noch mit einem Ergebnis aus dem Hinspiel.

    Es kommt ja dann noch hinzu, dass das Heimspiel je nach Hinspielergebnis nicht mal gewonnen werden muss oder aber im Gegenteil, ein hoher Rückstand aufgeholt werden muss.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Natürlich muss nach nem Spiel die Halle geräumt werden. Üblicherweise aber auch erst nach Smalltalk/Fotos/Autogrammen mit den Spielern. Hier muss einmal die Halle komplett leer gemacht werden und wieder neu gefüllt werden. Bevor die Halle nicht leer ist, kann man ja nicht mit dem Einlass für die zweite Veranstaltung beginnen. In ca. 1 1/4 Stunden Auslass, Halle vorbereiten (grobe Reinigung, ggf. Werbung entfernen bzw. wechseln) und Einlass ist schon sportlich. Gerade auch für die Gastronomie, die beim zweiten Spiel die gleiche Menge Zuschauer in deutlich kürzerer Zeit verköstigen muss. Ist alles machbar, aber wenig entspannt.

  • kuestentanne

    ich seh das anders- es ist eine statistik, da sind die von dir zurecht angeführten aspekte aber nur ganz kleine teile-

    und genauso wie es national "wertlose" spiele gibt, gibt es die international auch, da würde ich keinen knackpunkt sehen.

    wenn die statistik gross genug angelegt ist- und dies muss sie zb. bei einer diplomarbeit- dann hat das ergebnis sicher

    eine deutlich aussagekraft.......auch wenns immer die berühmte ausnahme (n) gibt.

  • madel

    ich weiss nichtmal wie wir das an dem tag einzeln regeln-

    nur unser hallenkomplex erlaubt da viel mehr, als eine normale halle, da wir wesentlich mehr bereiche haben, die sich voneinander trennen lassen, wir haben eine kleine halle dazu, wir haben mehrere möglichkeiten für die presse,

    wir können die einzelnen ebenen so baulich eingerichtet, dass wir selbst innerhalb einer ebene mehrere möglichkeiten haben ohne gegen den brandschutz ankämpfen zu müssen- vip bereich und vorberieitungsbereich speisen etc. können mehrfach getrennt werden etc. halt der vorteil einer halle die genau so konzipiert wurde, dass nebst handball auch künstlerevents und schulsport stattfindet.

    wir haben ja einen der 3 grössten vip-bereiche in der hbl- wir sind auch grössere mengen/ doppelveranstaltungen

    gewöhnt- stressfrei wird das nie sein, aber ich glaube wir können dem recht locker entgegensehen.

    ein ausdrückliches lob den damalingen protagonisten und machern des projektes neu- bzw. erweiterungsbau.

  • bernhard r.

    bin ich bei dir-

    allein die verantwortlichen müssen überall manchmal entscheidungen treffen, die sich im nachhinein als "blöd"

    herausstellen....und immer nur 08/15 wär doch auch langweilig....:cool:

  • Der Brandschutz ist bei Handball in Deutschland nun wahrlich das kleinste Problem, aber Hauptsache, du hast das mal randomly gedropped.
    Man muss halt sicherstellen, dass alle Zuschauer aus Spiel 1 raus sind, niemand in der Halle oder Toiletten bleibt, um das zweite Spiel zu sehen. Das kriegt man nicht hin, wenn man parallel Leute auf die Ränge rein lässt. Spassig wird‘s vor allem dann, wenn es bei Spiel 1 medizinische Notfälle gibt, die zu einer Verzögerung führen.

  • der gegner wird vom tbv als schwer, aber machbar eingestuft.

    Was dann jetzt zu beweisen ist. Der Druck ist damit jedenfalls aufgebaut…

    Pflicht erfüllen oder als Looser dastehen

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Druck, na ja. Hätten die Herren von der EHF die Loskugeln gleich in der umgekehrten Reihenfolge gezogen, wäre es überhaupt nicht zu dieser Diskussion gekommen. Vielleicht hat man beim TBV auch jede Menge Selbstbewusstsein, daß man den Gegner aus dem Wettbewerb wirft und es einfach egal ist, wann man wo spielt. 💪

  • Der Brandschutz ist bei Handball in Deutschland nun wahrlich das kleinste Problem, aber Hauptsache, du hast das mal randomly gedropped.
    Man muss halt sicherstellen, dass alle Zuschauer aus Spiel 1 raus sind, niemand in der Halle oder Toiletten bleibt, um das zweite Spiel zu sehen. Das kriegt man nicht hin, wenn man parallel Leute auf die Ränge rein lässt. Spassig wird‘s vor allem dann, wenn es bei Spiel 1 medizinische Notfälle gibt, die zu einer Verzögerung führen.

    Bei Spielbeginn um 15 Uhr ist das Spiel mit Halbzeitpause, Auszeiten und Wischpausen frühestens um 16.30 Uhr zu Ende (ohne einen Notfall oder andere Besonderheiten). Dann ist noch nicht ein Zuschauer aus der Halle raus. Um 18 Uhr soll das Spaßspiel beginnen. Die Zuschauer vom Europapokalspiel müssen dann ja aus der Halle gefegt werden - ein Getränk nach dem Spiel ist dann definitiv nicht drin.


    Und alles damit Kehrmann und Zereicke bei beiden Spielen dabei sein können? :thumbdown:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Bei Spielbeginn um 15 Uhr ist das Spiel mit Halbzeitpause, Auszeiten und Wischpausen frühestens um 16.30 Uhr zu Ende (ohne einen Notfall oder andere Besonderheiten). Dann ist noch nicht ein Zuschauer aus der Halle raus. Um 18 Uhr soll das Spaßspiel beginnen. Die Zuschauer vom Europapokalspiel müssen dann ja aus der Halle gefegt werden - ein Getränk nach dem Spiel ist dann definitiv nicht drin.


    Und alles damit Kehrmann und Zereicke bei beiden Spielen dabei sein können? :thumbdown:

    Du verstehst es. 🙌🏻. Aber vielleicht verschieben die das zweite Spiel auch noch nach hinten? Da sind die ja frei und am Samstag ist es dann selbst bei den Kiddies egal, ob dann um 18h oder 19h angepfiffen wird.

  • Druck, na ja. Hätten die Herren von der EHF die Loskugeln gleich in der umgekehrten Reihenfolge gezogen, wäre es überhaupt nicht zu dieser Diskussion gekommen. Vielleicht hat man beim TBV auch jede Menge Selbstbewusstsein, daß man den Gegner aus dem Wettbewerb wirft und es einfach egal ist, wann man wo ob dann um 18h oder 19h angepfiffen wird.

    die Menge an Selbstbewusstsein baut ja den Druck auf.
    Wenn sie weiterkommen, ist alles im Plan,

    wenn nicht… peinlich…

    Wenn sie ohne die Tauschaktion ausscheiden würden, wär es blöd aber nicht so blamabel.

    Und mal ehrlich,

    deshalb freut ihr euch doch auch besonders genussvoll, wenn der THW in Nettelstedt die Punkte da lässt ;)

    ich weiss, noch mehr, wenn er sie dem SCM lässt, aber bei Nettelstedt sind es mehr, die das abfeiern :klatschen:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Du verstehst es. 🙌🏻. Aber vielleicht verschieben die das zweite Spiel auch noch nach hinten? Da sind die ja frei und am Samstag ist es dann selbst bei den Kiddies egal, ob dann um 18h oder 19h angepfiffen wird.

    Das ist natürlich denkbar. Das Logistische ist aber natürlich nicht das Entscheidendste, sondern der zusätzliche Rattenschwanz. Entscheidend ist die Aufgabe des Heimrechts im Rückspiel.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • ich seh das mit dem tausch des heimrechts ja auch sicher mindestens zwiespältig.

    lustig finde ich dann doch, dass bei vielen möglichkeiten die aufgabe zu stemmen ,

    natürlich jemand detailliert erklärt, dass es so sehr schwierig ist, ohne wohl jegliche kenntnisse von

    den örtlichen gegebenheiten zu haben-hauptsache fremdwörter angebracht und luftblasenargumente

    herbeigewürfelt.

    von zeitlichen möglichkeiten angefangen bis hin zu einer möglichen vor-präsentation der legendenteilnehmer

    im tagessponsorbereich der vorhalle, da wäre etliches möglich.

    ein solches zeitfenster haben wir nicht zum 1. mal.

    ich sehe den heimrechttausch durchaus diskusionswürdig- wer sich beim ablauf von 2 veranstaltungen derart

    in die büx macht- jedem seine eigene einschätzung....

  • Das mit den Luftblasenargumenten ist wohl eher deine Stärke. Wie neulich schon an anderer Stelle zu beobachten, legt sie ihre Ansichten und Argumente schlüssig und nachvollziehbar dar. Wohingegen du grundsätzlich nur mit Platzpatronen schießt, ohne jegliche Argumentation. Und wenn dich zwei im deutschen Sprachgebrauch mittlerweile gängige englischsprachige Wörter überfordern, dann bleib besser bei der Lippischen und schreibe denen Leserbriefe.