EHF European League Herren 2022/2023

• Das solltest du lieber nicht machen. Das wäre ja geschäftsschädigend und könnte unangenehme Folgen für den Verursacher haben. Sie schreiben nur: "Für die SG bedeutet die Ausrichtung ohne eigene Teilnahme einen herben finanziellen Verlust". Woher sie diese Info haben, sagen sie nicht. Ihr Kontrolletti wird das so abgesegnet haben.

Das meine ich nicht, der liegt auf der Hand, weil die Finanzierung einer solchen Ausrichtung bekannt ist und zudem sagt Glandorf selbst was dazu. Ich meine das Ding mit der Turnierausrichtung. Das sollte schon besser mehr Grundlage als "habe ich mir gerade so überlegt" haben.

• Der Big Boss heißt Holger… 😉

Holger ist der Capo, Dierk der Don. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das meine ich nicht, der liegt auf der Hand, weil die Finanzierung einer solchen Ausrichtung bekannt ist und zudem sagt Glandorf selbst was dazu. Ich meine das Ding mit der Turnierausrichtung. Das sollte schon besser mehr Grundlage als "habe ich mir gerade so überlegt" haben.

Ob sie was überlegt haben, wissen wir auch nicht. Sie haben Gerüchte gehört. Wer dahinter steckt, sagen sie nicht (vermutlich Quellenschutz). So arbeitet halt die Journaille. Das Gerücht zum Austragungsort hätten sie besser für sich behalten. Aber sie müssen halt auch auf ihre Auflage achten. Sie gehen wohl davon aus, ihre Leser lieben solche Aussagen.

• Das aktuelle Auswahlverfahren des Finalortes wurde ja erst 2021 mit der Einführung der European League etabliert. Die letzten beiden Spielorte, 2021 Mannheim und 2022 Lissabon, wurden damals relativ spät von der EHF bekanntgegeben. Ich meine, daß da die 4 Halbfinalisten bereits jeweils qualifiziert waren. Außerdem waren in Mannheim keine Zuschauer zugelassen.

Die SG ist frühzeitig ein wirtschaftliches und sportliches Risiko eingegangen, daß nun nicht belohnt wird. Sollte eigentlich nicht passieren, kommt aber doch immer wieder vor.

EHF-Präsident Wiederer hat in einem Interview (2022?) mal davon gesprochen, daß man gern neutrale Austragungsorte etablieren möchte, jeweils für die EL der Männer und der Frauen. Anscheinend hat sich bisher kein neutraler Ausrichter/Hallenbetreiber gefunden, der für die EHF den Goldesel spielt. Bei der CL wird die Kuh von der EHF mit Erfolg selbst gemolken.

• ... Ich kann auch schreiben das Kiel vor der Pleite steht oder so ...

Kannst Du machen, könnte aber auch bald Folgen haben. Wenn das dann analog zu wahrheitswidrigen Restaurantkommentaren zu sehen ist (potenziell existenzvernichtend oder -schädigend), will Herr Buschmann ja bald dafür sorgen, dass Du das lieber nicht machst... :verbot::cool:

• Montpellier - Füchse

Grannollers - FAG

Schlimmer hätte es aus Füchsesicht nicht kommen können... :hi::lol:

Wer den Pokal gewinnen will, muss alle schlagen können. Die Grannollers haben in Flensburg ja schon gezeigt, wozu sie fähig sind und unterschätze mir keiner FAG. Die könnten eine ähnliche Rolle wie die RNL spielen.

• Ist das deine Vermutung, ein Gerücht oder sind das klallharte Fakten?

Das ist vor allem mal nicht ernst gemeint.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Montpellier - Füchse

Grannollers - FAG

Das ist zumindest mal ein internationales Turnier auf neutralem Boden.

Montpellier-Füchse wäre ein würdiges Endspiel gewesen - Ausgang nicht vorhersehbar.

Und die beiden anderen haben berechtigte Aussenseiter-Chancen.

Kann ein interessantes WE werden.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Freundschaft!

Kleiner Fakt. Das ist erst das zweite Final Four bei dem alle Teilnehmer mindestens zweimal Europapokalsieger vorher waren. War vorher nur beim CL-FF 2014 der Fall.

• Montpellier - Füchse

Grannollers - FAG

Besser aus Göppinger Sicht aber auch nicht. Nicht nur, weil man somit zum Glück keine deutsches HF hat, aber Göppingen dürfte supporttechnisch von Flensburgs Ausscheiden profitieren, da die meisten neutralen Zuschauer in einem Match zwischen unterschiedlichen Ländern eher für das Team ihres Landes und in einem deutsch-deutschen Match pro Underdog sind.

• Das aktuelle Auswahlverfahren des Finalortes wurde ja erst 2021 mit der Einführung der European League etabliert. Die letzten beiden Spielorte, 2021 Mannheim und 2022 Lissabon, wurden damals relativ spät von der EHF bekanntgegeben. Ich meine, daß da die 4 Halbfinalisten bereits jeweils qualifiziert waren. Außerdem waren in Mannheim keine Zuschauer zugelassen.

Die SG ist frühzeitig ein wirtschaftliches und sportliches Risiko eingegangen, daß nun nicht belohnt wird. Sollte eigentlich nicht passieren, kommt aber doch immer wieder vor.

EHF-Präsident Wiederer hat in einem Interview (2022?) mal davon gesprochen, daß man gern neutrale Austragungsorte etablieren möchte, jeweils für die EL der Männer und der Frauen. Anscheinend hat sich bisher kein neutraler Ausrichter/Hallenbetreiber gefunden, der für die EHF den Goldesel spielt. Bei der CL wird die Kuh von der EHF mit Erfolg selbst gemolken.

Da haben aber die Ausrichter auch das Viertelfinale übersprungen.

• Besser aus Göppinger Sicht aber auch nicht. Nicht nur, weil man somit zum Glück keine deutsches HF hat, aber Göppingen dürfte supporttechnisch von Flensburgs Ausscheiden profitieren, da die meisten neutralen Zuschauer in einem Match zwischen unterschiedlichen Ländern eher für das Team ihres Landes und in einem deutsch-deutschen Match pro Underdog sind.

In Magdeburg nicht ;)