EHF European League Herren 2022/2023

• Ich bin immer noch fassungslos, was ich da gestern in der Halle erleben musste. Ich kann mich an kein Spiel in der jüngeren Vergangenheit erinnern, wo man so hilflos war. Wenn Machulla nicht die 3.Auszeit genommen hätte, wäre man vermutlich mit -14 oder -15 aus der Halle geschossen worden.

Bin gerade total leer.

Nun....Montpellier 2018, wenn auch nicht in eigener Halle. Der Kreis scheint sich zu schließen. Da stand Machulla glaube ich ebenfalls kurz vor der Entlassung. Dann kam das Nordderby und heute sind wir hier....wäre doch am Wochenende nur ein Nordderby.....

• Ja, bin auch wie betäubt. Gut für den Blutdruck wenigstens.

Meine Kinder waren richtig sauer und traurig, schrieb ja schon gestern über Junior.

Habe da auch keine Lösungsansätze irgendwie. Rausschmiss wäre schlimm, weiter so wäre schlimm,…

Natürlich hat das Wochenende geschlaucht. Aber dieses Kollektiv-Untergehen hat nicht nur damit zu tun, fürchte ich.

Und ich muss leider zustimmen, wenn hier über Spieler geschrieben wird, die sich -zig Fehler leisten dürfen und Andere werden nach kürzester Zeit abgezogen vom Feld. Da wüsste ich gerne, womit das begründet wird.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Wow! Als ich gestern nach dem Training in den Liveticker geschaut und den Flensburger 12:16 Rückstand gesehen habe, dachte ich noch "Das werden die schon noch drehen", aber dann fiel mir ein, dass ich dasselbe am Samstag in Köln auch dachte und alles ganz anders kam. Belastung hin oder her, aber zwei so desaströse Auftritte binnen weniger Tage von einer Topmannschaft sind schwerlich zu erklären. Zumal die SG zuvor seit dem 06. Dezember und 21 Spiele in Folge nicht verloren hatte. Deshalb fände ich es auch falsch jetzt den Trainer von seinem Amt zu entheben.

Für die SG ist das nicht nur sportlich ein Debakel, sondern auch wirtschaftlich dürfte damit das Final4 in eigener Halle zum Zuschussgeschäft werden.

In der EL-Rangliste für 23/24 ist der DHB auf Platz 1 vor den Verbänden aus Portugal und Frankreich. Der Platz sollte durch einen deutschen Sieger im EL-Finale 22/23 abgesichert werden für die Saison 24/25.

Deutschland liegt in dieser Drei-Jahres-Wertung gut 50 Punkte vor Frankreich. Der Vorsprung ist mehr als eine der anderen Nationen in einer Saison insgesamt an Punkten erreicht und wird aufgrund von drei deutschen Viertelfinalisten bzw. zwei Halbfinalisten auch für die Saison 2024/25 nicht nennenswert schrumpfen - egal wer diese Saison die European League gewinnen wird. Platz 1 im Ranking uns somit der zweite sichere Platz in der Champions-League sind aktuell nicht gefährdet.

• Ja, bin auch wie betäubt. Gut für den Blutdruck wenigstens.

Meine Kinder waren richtig sauer und traurig, schrieb ja schon gestern über Junior.

Habe da auch keine Lösungsansätze irgendwie. Rausschmiss wäre schlimm, weiter so wäre schlimm,…

Also nur weil weil der Junior traurig ist und nen SCM-Shirt will, musst Du ihn ja nicht gleich rausschmeißen. :cool:

Spaß beiseite, tief durchatmen, runter kommen, was schönes machen, Abstand und dann kommen auch wieder bessere Tage. Wird schon. :hi:

• Heute Morgen Planänderung beim Filius: Ein GOG-Trikot von Mensing. Er als Fan der ersten Stunde ist natürlich in den letzten Wochen in einer Achterbahn gefahren und gestern war‘s zu viel für ihn.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Was war denn das für eine Nicht-Leistung von Flensburg? Sowohl die Spieler als auch Trainer haben in meinen Augen fast auf ganzer Linie versagt.

Machulla kann nichts für technische Fehler, die eher nach B-Klasse als nach European League aussahen. Aber wieso nimmt man einen Mensing runter der 2/2 hat und bringt ihn erst wieder als die Messe gelesen ist? Er hatte dann glaube ich noch 4/4 und gerade weil Flensburg sich im Angriff extrem schwer getan hat, muss ich ihn doch früher bringen? Semper und Möller haben keine Sekunde gespielt (glaube ich)?

Was war bitte mit Golla los? Stümperhafte Fehlwürfe, in der Abwehr nicht vorhanden und bevor sie das nächste Mal Manndeckung spielen, sollte er evtl. mal im Training Parteiball spielen. Wie kann man sich denn in jedem Angriff so überlaufen lassen?

• Heute Morgen Planänderung beim Filius: Ein GOG-Trikot von Mensing. Er als Fan der ersten Stunde ist natürlich in den letzten Wochen in einer Achterbahn gefahren und gestern war‘s zu viel für ihn.

Dein Nachwuchs wird dann aber auf Dauer ganz schön teuer. Die Trikots kosten ja nun nicht gerade nichts. ;)

• Ich bin immer noch fassungslos, was ich da gestern in der Halle erleben musste. Ich kann mich an kein Spiel in der jüngeren Vergangenheit erinnern, wo man so hilflos war. Wenn Machulla nicht die 3.Auszeit genommen hätte, wäre man vermutlich mit -14 oder -15 aus der Halle geschossen worden.

Bin gerade total leer.

Natürlich ist da jeder mit seinen Gefühlen allein. Es gibt im Leben sicher Schlimmeres als eine solche Niederlage im Sport. Aber ein Schock für die Fans war es schon. Das müsste auch jeder Anhänger anderer Teams nachvollziehen können. Da noch zu sticheln und zu stänkern, wie es gestern mehrfach vorgekommen ist, finde ich völlig daneben. Selbst wenn man sich bei dem einen oder anderen gehässigen Gedanken ertappt, zwingt einen keiner, den rauszublasen.

• Natürlich ist da jeder mit seinen Gefühlen allein. Es gibt im Leben sicher Schlimmeres als eine solche Niederlage im Sport. Aber ein Schock für die Fans war es schon. Das müsste auch jeder Anhänger anderer Teams nachvollziehen können. Da noch zu sticheln und zu stänkern, wie es gestern mehrfach vorgekommen ist, finde ich völlig daneben. Selbst wenn man sich bei dem einen oder anderen gehässigen Gedanken ertappt, zwingt einen keiner, den rauszublasen.

Ich habe das eigentlich anders empfunden! Natürlich waren da gestern die Stichler und Stänkerer, aber das waren die übliche(n) Verdächtige(n), von denen man sowieso nichts anderes erwartet (und die man auch einfach ignorieren kann). Aber viele - auch unsere "Erzfeinde" ;) von der anderen Förde - haben sich sehr sportlich geäußert und Aufmunterungen gepostet, ich fand das ehrlich gesagt sehr wohltuend.

Heute morgen bin ich zwar immer noch fassungslos, aber da bin ich dann so zu 100 % bei Dir: Es gibt im Leben sicher Schlimmeres als eine solche Niederlage im Sport. Kümmern wir uns also um die wichtigen Dinge im Leben!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

Puh, da hast Du noch mal Glück gehabt ;)

Sind die GOG Trikots schick?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor