Gestern hat Ben Ali sein sofortiges Verlassen des Clubs aus persönlichen Gründen bekanntgegeben. Da ist ordentlich was los gerade…
EHF European League Herren 2022/2023
-
-
Gibt es nicht so etwas wie eine "Compliance-Kontrolle", die bei unverhältnismäßigen Statistiken überprüft?
Ich habe Euer Spiel nicht gesehen und kann nichts zu den Schieris sagen.
Aber irgendwelche Erwartungen an die EHF hinsichtlich der Organisation oder Qualitätssicherung der European League zu haben, ist anscheinend naiv: Bei den Füchsen war es gestern in Portugal eiskalt in der Halle (schrieben Mitgereiste im Füchseforum und war auch an den warmen Jacken auf den Tribünen gut zu erkennen). Wenn die es nicht einmal hinbekommen, einfachste Mindeststandards in den Hallen zu definieren und durchzusetzen, sehe ich bei komplexeren Themen völlig schwarz.
Das kleine Bisschen Professionalität, das es bei der EHF gibt, wird wohl ganz in die CL investiert. Der Modus hat den "Döna" zwar aufgewertet, aber seitens der EHF wird drauf gesch****n.

-
Das kleine Bisschen Professionalität, das es bei der EHF gibt, wird wohl ganz in die CL investiert. Der Modus hat den "Döna" zwar aufgewertet, aber seitens der EHF wird drauf gesch****n.

Ich meine das Final4 als vom Gastgeber finanziert sagt doch eigentlich alles oder? Das sie das als EHF nicht finanzieren könnten ist ja wohl der pure Schwachsinn und reine Geldgier. Etwas womit man sich aber irgendwie abgefunden hat, weil es halt so ist seit es das gibt.
@Schiris
Naja...wie soll das denn verschoben sein? Das die noch den Ausgleich machen, war doch pure Dummheit unsererseits. Wenn ich vorhätte das Spiel zu manipulieren, hätte ich bei Minute 59:00 vor einer unlösbaren Aufgabe gestanden, Flensburg hat es möglich gemacht.
-
Für EHF ist das CL-Final4 das Hochglanzprodukt, dann die "normale" CL-Runde. Dann kommt erst einmal ewig nichts mehr.
-
Für EHF ist das CL-Final4 das Hochglanzprodukt, dann die "normale" CL-Runde. Dann kommt erst einmal ewig nichts mehr.
Ja, das schliesst die CL witzigerweise auch mit ein, wie man schon häufiger erahnen konnte
-
Wie auch immer...
Konstellationen sind nun:
Berlin-Skjern und in einem Viertellfinale wäre es dann Schaffhausen/Ystads
Göppingen trifft auf Reykjavik (?) und dann später ev. auf Motor/Nexe
Flensburg auf Benfica und dann später auf ev. auf Aarhus/Granollers
Ich finde ja eigentlich witzig das Göppingen augenscheinlich den leichtesten Weg zu haben scheint, während man Benfica und Skjern jeweils nicht unterschätzen kann, auch wenn sie offenbar nicht so gut sind wie in den letzten Jahren.
Auch interessant sind die Ukrainer...was sagt das eigentlich über den deutschen Handball aus, wenn sie ins Achtelfinale kommen, aber in der zweiten dauernd verlieren?
-
Motor ist im der EL eine Runde weiter und dümpelt im Niemandsland (wenn auch außer Konkurrenz) der 2. Liga herum. Das sagt einiges über die Qualität der anderen Ligen aus.
-
Motor ist im der EL eine Runde weiter und dümpelt im Niemandsland (wenn auch außer Konkurrenz) der 2. Liga herum. Das sagt einiges über die Qualität der anderen Ligen aus.
Ja, aber doch auch über die zweite Bundesliga und damit über die erste. Es hängen sich ja immer viele an "stärkste Liga der Welt auf", aber sowas unterstreicht ja eindeutig das sie das ist.
-
Ja, aber doch auch über die zweite Bundesliga und damit über die erste. Es hängen sich ja immer viele an "stärkste Liga der Welt auf", aber sowas unterstreicht ja eindeutig das sie das ist.
Und das der Döner Cup seinen Namen zu Recht hat ....😉
-
...und in den letzten 25 Jahren fast immer (4 Ausnahmen) deutsche Teams das Ding gewonnen haben...
-
...und in den letzten 25 Jahren fast immer (4 Ausnahmen) deutsche Teams das Ding gewonnen haben...
Wird auch dieses Jahr so sein.
-
Ich rechne mit Flensburg und Berlin im FF. Kein sehr mutiger Tipp

-
Golla wartet noch auf die Geburt des zweiten Kindes und ist in Portugal nicht dabei (shz.de).
Oha!
-
Ich rechne mit Flensburg und Berlin im FF. Kein sehr mutiger Tipp
Jetzt kommen zunächst die Achtelfinals, dann die Viertelfinals und wenn man die vier Spiele einigermaßen liefert, sieht man sich im Final4 wieder.
Immer schön mit Respekt vorm Gegner, warum sollten die deutschen Teams schon im Finale feststehen? Aus Gewohnheitsrecht?
-
Was Benfica in der Gruppenphase als Titelverteidiger abgeliefert hat, war ja relativ schwach. Jeweils 2 Siege gegen Presov und Veszprém, die ausgeschieden sind, haben für den 4. Platz in Gruppe A gereicht. Ob die Truppe sich nun im Achtelfinale steigert und der SGF Probleme bereitet?
Wenn sich die Flensburger nicht total blöd anstellen, werden sie sich für das Viertelfinale qualifizieren. Müssen sie ja auch, mit dem heimischen F4 vor der Nase.
-
Golla wartet noch auf die Geburt des zweiten Kindes und ist in Portugal nicht dabei (shz.de).
Oha!
Dann hat es sich ja gar nicht gelohnt, gegen Göppingen auszusetzen!

-
Wenn sich die Flensburger nicht total blöd anstellen,
Da sagst du was...

-
Da sagst du was...

Nicht den Teufel an die Wand malen. Ich finde nur, daß man Benfica z.Z. schlecht einschätzen kann. In der Vorsaison waren sie vielleicht ein Tick besser. Schaut man mal auf die aktuelle Tabelle der Liga in Portugal, so findet man sie auf Platz 2 hinter Sporting.
Morgen Abend sind wir schlauer ...
-
Achtelfinale 21.03.2023 + 28.03.2023
Valur Reykjavik - Frisch Auf Göppingen
Skjern Handbold - Füchse Berlin
Bidasoa Irun - Sporting Lissabon
Ferencvaros Budapest - Montpellier HB
Benfica Lissabon - SG Flensburg-Handewitt
Kadetten Schaffhausen - Ystads IF Handboll
HC Motor Zaporizhzhia - RK Nexe Nasice
Fraikin BM. Granollers - Skanderborg Aarhus Handbold
Viertelfinale 11.04.2023 + 18.04.2023
Bidasoa Irun/Sporting Lissabon - Ferencvaros Budapest/Montpellier HB
Fraikin BM. Granollers/Skanderborg Aarhus Handbold - Benfica Lissabon/SG Flensburg-Handewitt
Valur Reykjavik/Frisch Auf Göppingen - HC Motor Zaporizhzhia/RK Nexe Nasice
Kadetten Schaffhausen/Ystads IF Handboll - Skjern Handbold/Füchse Berlin
-
Oha!
Professionelle Familienplanung sieht anders aus

-