EHF European League Herren 2022/2023

• Bei Sögard hat man ähnlich wie bei Sagosen das Gefühl dass die auf Abschiedstournee sind und sich bloß nicht noch verletzen.

Ein Magnus Röd tritt da ganz anders auf, aber ich glaube der kann auch nur "volle Pulle"

• Sögard war bei der WM klasse. Nach der WM hatte Machulla noch Mensah, Mensing und Sögard als RM und RL.

Warum er zurzeit so neben der Spur ist, vielleicht zuviel WM? Ich bin sicher, er will, aber vielleicht zuviel, zu unkonzentriert, zu uneingespielt mit den anderen?

Schade, ich hoffe, da kommt noch was, wie oben jemand schrieb, auch einer meiner aktuellen Lieblingsspieler der SG.

Hald z. B. macht nun auch nicht den Eindruck auf Abschiedstour zu sein, bzw. der will sich unbedingt mit einem Titel verabschieden, so der Eindruck.

Warum sollte das bei Sögard anders sein? Also, kann natürlich sein, dass er irgendwelche anderen Dinge im Kopf hat, die ihn grad hindern, aber einfach kein Bock mehr, mag ich mir nicht vorstellen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich hatte schon im letzten Spiel der WM gegen Deutschland das Gefühl, dass bei Sögard die Luft raus war. Vielleicht hat er auch aktuell nur ein Formtief. Er ist ein Spieler, der mit seinem 1:1 noch mal ein anderes Element reinbringt, genau wie bei der 5:1 Abwehr. In der aktuellen Form ist er aber eher kein großer Verlust.

Simon Hald dagegen schon. Der wird eine große Lücke in der Abwehr hinterlassen (genau wie Röd)

• Zerfahrener Auftritt der "Resrve". Man merkt es irgendwie, dass es um nichts mehr geht. Sögard schon wieder so genervt und undiszipliniert. Was ist bloß los mit ihm? Auch Lindskog schon 2x2.

Zur Pause ein vermeidbarer 2-Tore Rückstand. Bin gespannt ob man nochmal etwas mehr Energie für einen Sieg aufbringen wird.

• Was ist mit Søgard los????

Diese saudummen Zeitstrafen zur Roten.

Er ist so unbeherrscht und unkonzentriert, ich würde ihn fast suspendieren wenn genug Spieler da wären.

Und er hat einen dicken Stein bei mir im Brett! 90% seiner Aktionen in den letzten Wochen sind Mist. :nein:

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Nicht gewogen? Wahnsinn! So etwas habe ich ja noch nie erlebt. Wieviel haben die denn dafür bekommen? Ich hoffe sowas wird nachvollzogen. Zum Glück ging es für uns um nichts. Aber selbst so war es schwer zu ertragen!

• Nicht gewogen? Wahnsinn! So etwas habe ich ja noch nie erlebt. Wieviel haben die denn dafür bekommen? Ich hoffe sowas wird nachvollzogen. Zum Glück ging es für uns um nichts. Aber selbst so war es schwer zu ertragen!

Ich wollte mich vorsichtig ausdrücken....;-)

Zum Schluß hat man das natürlich sehr ungeschickt verdaddelt. Bei Schiedsrichterfragen halte ich mich ja für gewöhnlich zurück. Heute war es allerdings unerträglich!

• Grausig....und was ist mit Sögard los?

Habe ich doch weiter oben auch schon gefragt…

Zu diesen Schiedsrichtern möchte ich auch noch etwas schreiben. Wie bitter für PAUC, dass so das Ausscheiden besiegelt wurde.

Da waren Pfiffe dabei, was Ballbesitz nach Foul, technische Fehler anging, dazu dieser fragwürdige Treffer nach der Sirene, ich hab mir die Haare gerauft. Das lässt einen doch wirklich an die Berichte über Manipulation denken.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Die ersten zwei Minuten...oder waren es die zweiten von Sögard fand ich auch kurios. Das als Ball wegwerfen/Spielverzögerung zu werten...also da müsste es links und rechts rote Karten nur so hageln, weil es so viele Zeitstrafen geben würde.

Aber letztendlich darf das trotzdem nicht so knapp sein. Einarsson immerhin aktiv, Mensing wieder gut (er kann halt nicht das Spiel alleine machen). War es Einstellung oder haben wir sowas halt alle paar Spiele dieses Jahr?

• Ich fand die zweite 2 Minuten Strafe von Sögard berechtigt. Er wirft den Ball zur Seite, nachdem abgepfiffen wurde. Kann seinen Unmut bei dem Pfiff verstehen, aber da muss er sich im Griff haben. Das lernt man in der Kreisklasse.

Schiedsrichter waren nicht gut, aber trotzdem darf das Spiel nicht so laufen. Bis auf ein paar Ausnahmen merkte man bei allen, dass es ein Spiel ohne Bedeutung war. Selbst Golla mit einigen technischen Fehlern, die ihm sonst nicht unterlaufen. Einzig Buric heiß wie immer.

Das ist auch richtig bitter für PAUC.

• Ich fand die zweite 2 Minuten Strafe von Sögard berechtigt. Er wirft den Ball zur Seite, nachdem abgepfiffen wurde. Kann seinen Unmut bei dem Pfiff verstehen, aber da muss er sich im Griff haben. Das lernt man in der Kreisklasse.

Also ich fand auch nicht das die Schiris das entschieden haben...was ich im übrigen gerade bei knappen Ergebnissen äußerst selten (Edit:hä...seltsam....) finde...wenn man in der Schlussminute zwei Tore vor ist....also ehrlich....

Aber die besagte Ballwegwerfszene...ja, das ist in der Regel drin ihn so zu bestrafen, aber so gut wie alle Spieler denen was abgepfiffen werden bleiben kurz stehen und legen den Ball hin oder geben ihn nicht sofort her. Das ist derartig oft pro Spiel und ihn zur Seite so wegzuwerfen ebenfalls. Aber gut....Sögard hätte sich seine dritte Zeitstrafe schon noch abgeholt in der Schlussviertelstunde so wie der gespielt hat.

Ich gehe noch weiter, lernt man in der E-Jugend und wird spätestens ab D-Jugend auch ( zu Recht) bestraft. Das war zu eindeutig, um es nicht zu ahnden.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Weiß einer, was mit Sarac ist? Der Zusammenprall mit den Köpfen sah nicht gut aus. Ich drücke ihm die Daumen, dass es keine Gehirnerschütterung ist.

Da wirst du von Frischauf bis Donnerstag Abend nichts erfahren. Genauso bei David Schmidt.

Wäre für Frischauf natürlich bitter. Aber mit Verletzungspech hat Frischauf diese Saison schon gewaltig zu kämpfen!

• Auch nachdem ich darüber geschlafen habe, bin ich noch aufgebracht. So etwas habe ich von Unparteiischen noch nicht gesehen! Sicher gibt es irgendwo eine Statistik die zeigt wie die Pfiffe aufgeteilt wurden. Es muss doch so aussehen, als ob die SG voll die Klopperbande ist bei all den 2 min im Verhältnis zu Budapest. Das muss doch jemandem auffallen! Gibt es nicht so etwas wie eine "Compliance-Kontrolle", die bei unverhältnismäßigen Statistiken überprüft? Zumal belegt ist, dass in der Vergangenheit auch Spiele "verkauft wurden".

Natürlich hätte die SG das Spiel schon vor dem Ende entscheiden können, aber das ist eine andere Geschichte und der Aufstellung (die ich verstehen kann) geschuldet. Und die Leistung bzw. das Auftreten der Akteure wird sicher intern noch ein Thema sein. So hilft uns z.B. Sögard nicht wirklich!

• PAUC ist in der HE wohl nicht vertreten, sonst gäbe es wohl mehr Diskussionen....

Wie dem auch sei, das Spiel war ein Muster ohne Wert und tut der SG nicht nachhaltig weh. Leider zeigten die "Sorgenkinder" Semper und Lindskog erneut keine befriedigende Leistung, Hansen weiterhin schwankend, ebenso Teitur. Mensing zumindest blüht auf, auch einige gute Anspiele - das lässt hoffen.....