EHF European League Herren 2022/2023

• Ein Spiel mit Pokalcharakter, in dem man sich eigentlich nur blamieren kann. Die Isis mit ein paar interessanten Leuten,gerade die 9 auf der Mitte.

Hansen viel Licht und Schatten ,drei Fehlwürfe am Stück. August u Aaron stark, auch Mads.

Einmal die Frage in die Runde ,weil ich in d Halle zu weit wegstand: 25.min Gesichtstreffer gegen Semper wirklich nur 2min?

oder sah es schlimmer aus ,als es war?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ein Spiel mit Pokalcharakter, in dem man sich eigentlich nur blamieren kann. Die Isis mit ein paar interessanten Leuten,gerade die 9 auf der Mitte.

Hansen viel Licht und Schatten ,drei Fehlwürfe am Stück. August u Aaron stark, auch Mads.

Einmal die Frage in die Runde ,weil ich in d Halle zu weit wegstand: 25.min Gesichtstreffer gegen Semper wirklich nur 2min?

oder sah es schlimmer aus ,als es war?

In Realzeit hätte ich 2 Min gesagt. In der Zeitlupe sah man, dass der Ellenbogen ordentlich auf den Kiefer gescheppert hat. Da hätte ich nichmal gezuckt. Da aber die Schiedsrichter nur Realzeit hatten, find ich 2 Min völlig okay. Weh getan hat es allemal! 🤷‍♂️

• Zitat

Längst musste auch Magnus Rød wieder ran. Der Norweger sollte komplett pausieren, doch weder Franz Semper noch Teitur Einarsson konnten ihn überzeugend vertreten. Auch das ärgerte Machulla, der forderte: »Im Mannschaftssport muss man da sein, wenn es gilt, seine Teamkollegen zu entlasten.«

Verstehe solche Aussagen ehrlich gesagt nicht so ganz. Man merkt doch wie ein Mensing auch ein bisschen Anlauf braucht und dann explodiert er. Semper/Einarsson sollten sich wirklich über einen Wechsel Gedanken machen. Sie dürfen nicht spielen und bekommen dann sofort öffentliche Schelte. Kein guter Zug von Machulla finde ich. Kann ich mir auch nicht schönreden....achja aus Avis

• Rod hat aber während des Spiels so gut wie gar nicht stattgefunden.

Will Mike damit zum Ausdruck bringen, dass Semper und Einarsson schlechter gespielt haben? Also, das ist doch nun wirklich eine seltsame Ansicht. Sicher wird er das bei einem zweiten Anblick des Spiels selber erkennen.

• Kein schönes Spiel, aber die beiden Punkte. Für mich sehr positiv: mal wieder Kevin im Tor, Pedersen auf LA und klasse Spiel von Mensing. Die Geschwindigkeit im Angriff beim Trio Mensah, Röd und Mensing hat mir gefallen. Ich fand Franz eigentlich ganz ok, gerade vorne im Angriff. Lindskog auch in Ordnung. Einarsson ein Totalausfall, hat vll deshalb auch nicht gegen Wetzlar im Pokal gespielt. Sögard fand ich auch desolat. Ist mir zu viel laissez-faire Attitude. Bezeichnend die Szene im Angriff kurz vor der HZ: wir haben über 30 Sekunden und schaffen es nicht, den Ball auf das Tor zu bringen.

Unter weiter geht es im Wettbewerb 😁 Ich hoffe, auf Mensings Durchbruch in der Liga.

• Verstehe solche Aussagen ehrlich gesagt nicht so ganz. Man merkt doch wie ein Mensing auch ein bisschen Anlauf braucht und dann explodiert er. Semper/Einarsson sollten sich wirklich über einen Wechsel Gedanken machen. Sie dürfen nicht spielen und bekommen dann sofort öffentliche Schelte. Kein guter Zug von Machulla finde ich. Kann ich mir auch nicht schönreden....achja aus Avis

Das ist echt ganz schlechter Stil und wenn man einen Handballtrainer mit einem "Handballpädagogen" gleichsetzt, eine glatte Sechs. Er sollte sich eher fragen, was er dafür tut, dass seine Spieler, das in sie gesetzte Vertrauen wieder zurückzahlen können. Er wird zunehmend dünnhäutiger, der gute Herr.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Erstaunlich zähes Ringen der SG in Südfrankreich. Zum Glück lassen die Franzosen noch mehr liegen als die Flensburger. Besonders Mensing fällt bisher positiv auf. Humorlos hämmert er den Ball ins Netz. Dabei sieht es aus als wenn der TW den Ball erst hinter sich wahrnimmt!

• 9:14 zur Halbzeit in Frankreich. Die SG könnte weitaus deutlicher führen, aber die Abwehr steht immerhin. Könnte schlimmer sein.

• Erstaunlich zähes Ringen der SG in Südfrankreich. Zum Glück lassen die Franzosen noch mehr liegen als die Flensburger. Besonders Mensing fällt bisher positiv auf. Humorlos hämmert er den Ball ins Netz. Dabei sieht es aus als wenn der TW den Ball erst hinter sich wahrnimmt!

Wobei der Torhüter in der ersten HZ überragend war.

• Neben Mensing diesmal auch Mensah mit guten Würfen.

Der eigentliche Mensah sozusagen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Klasse Torhüter auf beiden Seiten und Sögard mit Sicherheitspässen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mir gefiel auch, dass man bei Ballgewinnen wieder Tempo gemacht hat. Ich bin überhaupt kein Fan von 7-6….aber es funktioniert recht gut. Insgesamt ein munteres Spiel und die SG eigentlich jederzeit Herr der Lage.

• Ja, von Anfang an Zugriff aufs Spiel und nie gefährdet. Das trotz ziemlich mieser Chancenverwertung....Außen insgesamt 9/20 glaube ich...das ist natürlich indiskutabel, aber hat man "im Feld" locker kompensieren können. Möller momentan richtig stark. Ist echt gut das mal Buric mal Möller so abliefert, dass man sich eigentlich immer denkt....warum spielt der nicht immer?

Mensing zwar nur 5/12, aber trotzdem ein toller Aktivposten. Bei den Würfen zwar keine gute Quote, aber für das 7-6 ist er sehr wichtig. Ich bin wirklich der Meinung das man den weiterhin viel spielen lassen sollte, auch wenn die anderen zurückkommen. Kann richtig, richtig gut werden.

• Das hat doch gepasst. Kevin mal wieder überragend und Aaron kommt immer besser rein. Ich finde er bringt nicht nur seine Shooter-Qualitäten mit, sondern auch viele feine Anspiele. 1x schön an den eingelaufenen Hansen und den einspringenden Jakobsen. August leider mit einem gebrauchten Tag, aber wie bereits geschrieben alle Außen gestern nicht wirklich gut. 2 Punkte sicher eingetütet und weiter gehts!