EHF European League Herren 2022/2023

• Ja, es war mehr aus Interesse und ob mich das direkt zum Ahnenforscher macht...

Auf das Spiel freue ich mich tatsächlich sehr. Die Isis spielen einen pfeilschnellen und attraktiven Handball und mit Gustavsson und Ingimundarsson sind ja auch ein paar alte Bekannte dabei. Ich erwarte heute Abend aber eine absolute Minuskulisse in der FlensArena. Deutete sich schon gegen Wetzlar an. Wobei man bei 10 Euro Stehpatz in der EHF European League auch nichts sagen kann.

Ystad und Valur sind für mich persönlich die attraktivsten Gegner in unserer Gruppe. Bin gespannt, ob sie heute auch ein paar Fans mitbringen. Ich hoffe, Teitur erhält gegen seine Landsleute viel Spielzeit und auch für August, Aaron und Co würde es mich freuen, wenn sie mal länger auf der Platte stehen und Spielpraxis sammeln dürfen.

Du hat aber recht. Er sieht ihm total ähnlich.

• Ja, es war mehr aus Interesse und ob mich das direkt zum Ahnenforscher macht...

Auf das Spiel freue ich mich tatsächlich sehr. Die Isis spielen einen pfeilschnellen und attraktiven Handball und mit Gustavsson und Ingimundarsson sind ja auch ein paar alte Bekannte dabei. Ich erwarte heute Abend aber eine absolute Minuskulisse in der FlensArena. Deutete sich schon gegen Wetzlar an. Wobei man bei 10 Euro Stehpatz in der EHF European League auch nichts sagen kann.

Ystad und Valur sind für mich persönlich die attraktivsten Gegner in unserer Gruppe. Bin gespannt, ob sie heute auch ein paar Fans mitbringen. Ich hoffe, Teitur erhält gegen seine Landsleute viel Spielzeit und auch für August, Aaron und Co würde es mich freuen, wenn sie mal länger auf der Platte stehen und Spielpraxis sammeln dürfen.

Alles gut ... Meine Bemerkung bezog sich indirekt auf die Attraktivität der Gegner der deutschen Teilnehmer an diesem Spieltag. Da hat die SGF heute vielleicht noch die interessanteste Aufgabe. Im Hinspiel brauchte die SG ja etwas Anlauf, um mit +5 zu gewinnen. Und Buric bekommt heute eine Gelegenheit zur Fortsetzung der Diskussion nach dem Hinspiel in Reykjavik, falls noch nicht alles gesagt wurde. Torwartkollege Gustavsson konnte sich da wohl auch einen Kommentar nicht verkneifen. 8o

• Ich erwarte heute Abend aber eine absolute Minuskulisse in der FlensArena.

Wenn man sich die Tribünen so ansieht, könntest du Recht haben. Da ist ja fast in Altenholz mehr los.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 16:14 zur Halbzeit in FL.....da ist noch Luft nach oben. Aber der Trainer nutzt die ganze Breite des Kaders. Bislang 10 verschiedene Torschützen.....

• Diesmal großes Lob dass Maike die "2. Reihe" ranlässt. Offensichtlich ist er aber nicht so zufrieden mit dem was sie bisher zeigen, so wie er sie in der Auszeit angepfiffen hat. Semper zieht einige Zeitstrafen und scheut sich nicht dahin zu gehen wo es wehtut.

• Machulla so ungeduldig.

Zu Recht in der Auszeit zu Søgard:

„Wenn DU mit 100% da reingehst, haben die keine Chance!“

Søgard macht es, bekommt zu Unrecht kein Foul und verwirft danach einmal. Zack, weg, Mensing rein. Es ging ja in die richtige Richtung, fand ich noch.🧐

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Hald wie bei der WM schon ein Schwachpunkt. Da dachte ich noch, es passt nicht in der Kombi mit Møllgaard (soll in Aalborg ja klappen nächste Saison)…aber er wirkt richtig träge.

Lindskog natürlich nicht fehlerfrei, aber für so wenig Spielpraxis erfreulich. Dumm seine Zeitstrafe beim Anwurf Gegner.

Geil, wie Mensing liefert jetzt.

Edit: Mensah und er kreuzen so gut, dass er in die guten Positionen kommt. Schau hin, Jim!

• Ich finde die Bankdrücker haben einen guten Job gemacht, unterstützt von einem (wieder mal) starken Kevin Möller. Experiment geglückt! Bitte öfter.

• Unsere Aussen… fein, fein! August für mich die Entdeckung der Saison.

Was wurde da gemosert…wer ist das…hat der CL-Erfahrung…kein Nationalspieler…

Absoluter Publikumsliebling, mega Einstellung, konstant gute Leistungen. Emil muss Gas geben, auch so stabil zu performen. Seine Entscheidungen sind manchmal unglücklich. Bei so einem Wahnsinnsrepertoire an Würfen kommt man da aber wohl auch öfter ans falsche Regalfach im Eifer des Gefechts…

• ...und was ist eigentlich mit Röd los? Darf er nicht auf das Tor werfen?

In der Tat. Da waren riesige Lücken, in die er normalerweise locker hineingegangen wäre. So konnte sich Mensing auszeichnen und gewinnt dadurch hoffentlich an Sicherheit. Die "2. Reihe" wird von Woche zu Woche wichtiger!