EHF European League Herren 2022/2023

• Es wundert mich nicht, dass zunachtschlafender Zeit so wenig Besucher in die Flensarena kommen. Bin ja auch nicht da.

Ansonsten ist es tatsächlich ein lockeres Trainingsspiel mit viel Einsatzzeiten für Semper, Mensing, Kirschberger und Lindskog. Gutes Spiel aber wohl kein Fingerzeig für die Zebras am Sonntag....

• Mein Gott, das ist ja echter Totentanz! Wie viele Zuschauer sollen das sein in der Flens-Arena? 100?

Sind in den 100 schon die Spieler auf der Bank enthalten?

Das ist wirklich noch mehr Totentanz als in den ersten Spielen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was für ein herrliches Spiel bis jetzt. 23:15 zur Halbzeit und eine seeeehr gut anzusehende SG. Ich kling wahrscheinlich etwas euphorisch, aber genau so wünsche ich mir die Mannschaft. Viele Wechsel und trotzdem kein Bruch im Spiel. Ein paar Fehlwürfe, aber auch auf der anderen Seite und so ist das Ergebnis bis jetzt absolut verdient. Schade, dass das nicht mehr Zuschauer sehen können. Bitte mehr davon!!!!

• Tja, man fragt sich, warum alle die, die vor der Saison noch gesagt haben, es geht endlich mal gegen andere Mannschaften, dann nicht in der Halle sind….

Bisher vielleicht der schwächste Gegner Gegner aus den bisherigen Spielen. Was mir aber sehr gut gefällt, ist das Tempospiel nach jedem Ballgewinn und Gegentor. Da merkt man, dass es scheinbar klare Anweisung dazu gegeben hat. Sehr gut !!

• Die beiden Tore die er nicht gehalten hat, hat Kevin dann halt direkt verwandelt 😃

Ich habe den Satz mindestens 5x gelesen und verstehe trotzdem nicht, was du mir sagen willst. Das kenne ich sonst nur aus dem Lipperland. Geht schon damit los, dass man Tore nicht halten kann.

Ich bitte um Aufklärung.

• Ich habe den Satz mindestens 5x gelesen und verstehe trotzdem nicht, was du mir sagen willst. Das kenne ich sonst nur aus dem Lipperland. Geht schon damit los, dass man Tore nicht halten kann.

Ich bitte um Aufklärung.

Selber erzielte Tore (aufs leere Tor) hätte ich jetzt gedacht.

• Zweite HZ etwas zerfahrener... Jetzt hält Kevin besser, dafür wird vorne zu viel liegen gelassen.

Aber 33 Tore und nich 14 Minuten zu spielen. Wir wolln die 40 sehn, wur wolln die 40 sehn.....

• Tja, man fragt sich, warum alle die, die vor der Saison noch gesagt haben, es geht endlich mal gegen andere Mannschaften, dann nicht in der Halle sind….

Vermutlich sind genau die in der Halle…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sowas haben wir lange nicht mehr gesehen! Standing Ovation und was für ein geiles Kempa-Tor von Emil zum Schluss. Da kehrt sogar das Lachen zurück in die Gesichter der Jungs :) Wem kann man verdenken, wenn zum Ende hin die Konzentration nicht mehr ganz so hoch war. Gut, 30 Gegentore, aber das ist auch alles was man zu meckern haben kann. Ich bin mehr als zufrieden, die Nord übrigens auch ;) . Der THW kann kommen :hi:

• Schönes Spiel gestern. Leider natürlich tatsächlich das was hier so oft als Trainingsspiel bezeichnet wird, denn so wechselwillig ist Machulla nur in so einem Kontext. Auch eine simple Erkenntnis ist für mich, dass wir allein schon deswegen langsam besser werden, weil einige Spieler mehr Spielpraxis, Fitness und Form haben. Das galt in den letzten Spielen vor allem auch für Sögard, gilt für Mads, Mensing, Semper (wenn auch gestern unglücklich im Abschluss). Eigentlich ist es eine sehr gute Variante Gottfridson einfach mal zu bringen, natürlich wird das im Ernstfall nicht so gemacht, aber was ist ein besser Impuls als jemanden reinzuwerfen, wenn etwas nicht läuft?

• Skanderborg - Füchse: Da hatten die Berliner echt mehr Glück als Verstand, dass der letzte direkt ausgeführte Freiwurf vom Innenpfosten wieder raussprang. Ein Unentschieden wäre aufgrund des Spielverlaufs nicht unverdient gewesen. Teilweise hitzige Zweikämpfe und man merkte, dass sich Århus für dieses Spiel was vorgenommen hatte. Echt cool, Gidsel wieder auf der Platte zu sehen. Ja, er spielt bei der Konkurrenz, aber es ist immer ein Genuss, ihn performen zu sehen.

SG-Budapest: Torreiches und abwechslungsreiches Spiel. Bei Budapest hat mir dieser junge Csörgo sehr gut gefallen. Für Leon Kirschberger hat es mich sehr gefreut, dass er seine ersten Tore im Profibereich gemacht hat, hab ihn vergangenen Sa in der 3.Liga DHK Flensborg-TSV Burgdorf II in der Idrætshallen gesehen und jetzt European League, das ist schon ne feine Sache für so einen jungen Spieler.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Machullas O-Ton klingt nach richtig mieser Leistung:

Zitat

Maik Machulla, SG Coach: „Wir machten 23 Tore in der ersten Hälfte, kassierten aber auch 15 – wir hätten noch mehr in die Abwehr investieren müssen. Ich möchte, dass wir die Dinge noch besser umsetzen, die vorher besprochen wurden. Ich weiß, dass der hundertprozentige Fokus nicht ganz einfach ist, wenn man spürt, dass man sehr überlegen ist. Jeder hätte aber etwas mehr investieren können.“

Quelle SG-Homepage

• Er ist schon voll im Derby-Fokus und möchte, dass die Mannschaft 110% am SO abliefert. Und gerade in der 2.HZ hat er auch Recht, da hatten manche Ungarn auch freies Geleit durch unsere Abwehr. ;)

• Skanderborg - Füchse: Da hatten die Berliner echt mehr Glück als Verstand, dass der letzte direkt ausgeführte Freiwurf vom Innenpfosten wieder raussprang. Ein Unentschieden wäre aufgrund des Spielverlaufs nicht unverdient gewesen. Teilweise hitzige Zweikämpfe und man merkte, dass sich Århus für dieses Spiel was vorgenommen hatte. Echt cool, Gidsel wieder auf der Platte zu sehen. Ja, er spielt bei der Konkurrenz, aber es ist immer ein Genuss, ihn performen zu sehen.

SG-Budapest: Torreiches und abwechslungsreiches Spiel. Bei Budapest hat mir dieser junge Csörgo sehr gut gefallen. Für Leon Kirschberger hat es mich sehr gefreut, dass er seine ersten Tore im Profibereich gemacht hat, hab ihn vergangenen Sa in der 3.Liga DHK Flensborg-TSV Burgdorf II in der Idrætshallen gesehen und jetzt European League, das ist schon ne feine Sache für so einen jungen Spieler.

War das die 77, der Mittelmann? Hat mir auch gut gefallen, sehr beweglich. Hat mich an Domen Makuc erinnert.

• War das die 77, der Mittelmann? Hat mir auch gut gefallen, sehr beweglich. Hat mich an Domen Makuc erinnert.

Die Nr. habe ich jetzt nicht mehr so präsent, aber ja, genau der, der einen an Makuc erinnert. Sehr guter Vergleich im Übrigen.