EHF European League Herren 2022/2023

• Edit:

Okay, habe ich falsch verstanden...nur die Performance des besten Teams? Warum dann ein Nation-Ranking? Ist nicht der eigentliche ursprüngliche Sinn dieser Rankings die internationale Stärke der Ligen zu bewerten um danach Startplätze zu bewerten? Das ist nach diesem beste Pferde im Stall System doch überhaupt nicht dargestellt. Ein Team kann gewinnen und alle anderen in Runde 1 ausscheiden, kriegen dadurch dann aber trotzdem Startplätze?

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (27. September 2022 um 23:27)

• Für mich einige überraschende Ergebnisse gestern dabei. Kristianstad verliert zuhause gegen Aarhus, Nexe verliert mit 6 Toren in Polen und Bjerringbo-Silkeborg mit einigen international erfahrenen Spielern geht mit 9 Toren bei Sporting unter.

• Laut Buchmachern war Skanderborg-Arhus sogar Favorit in Kristianstad, was mich auch gewundert hat. Sporting hat letztes Jahr um ein Haar den späteren Deutschen Meister rausgekegelt. 29:29 in Lissabin und 35:36 in Magdeburg, also die haben sich schon etxrem entwickelt die letzten Jahre. Bei Bjerringbro spielen Sjöstrand und Rene´ Toft Hansen, die ihre Karrieren ausklingen lassen und in Dänemark sind sie aktuell Fünfter in einer 14er -Liga. Also so völlig überraschend finde ich das nicht, in der Höhe unerwartet, aber nicht, dass sie in Lissabon verlieren.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Laut Buchmachern war Skanderborg-Arhus sogar Favorit in Kristianstad, was mich auch gewundert hat. Sporting hat letztes Jahr um ein Haar den späteren Deutschen Meister rausgekegelt. 29:29 in Lissabin und 35:36 in Magdeburg, also die haben sich schon etxrem entwickelt die letzten Jahre. Bei Bjerringbro spielen Sjöstrand und Rene´ Toft Hansen, die ihre Karrieren ausklingen lassen und in Dänemark sind sie aktuell Fünfter in einer 14er -Liga. Also so völlig überraschend finde ich das nicht, in der Höhe unerwartet, aber nicht, dass sie in Lissabon verlieren.

Mir ging es tatsächlich auch um die Höhe des Sieges von Sporting, nicht um den Heimsieg an sich.

• Für mich einige überraschende Ergebnisse gestern dabei. Kristianstad verliert zuhause gegen Aarhus, Nexe verliert mit 6 Toren in Polen und Bjerringbo-Silkeborg mit einigen international erfahrenen Spielern geht mit 9 Toren bei Sporting unter.

Relativ sicher für die Gruppenphase qualifiziert, sind wahrscheinlich schon Flensburg, Sporting und Benidorm. Pulawy hatte zwischenzeitlich mehrmals mit +9 gegen Nexe geführt. Alle anderen Spielpaarungen sehe ich noch als relativ offen an, auch wenn einige Vereine schon einen leichten Vorteil im Rückspiel haben. Das wird noch ein interessanter Rückrundenspieltag und Kolstad ist auch noch nicht raus. Könnte also doch noch in der Gruppenphase auf die SGF treffen, was sich ja Paul Jonas so gewünscht hatte. ;)

• So, morgen die Rückspiele in der 2. Qualirunde. ehftv.com streamt 2 Spiele live: Ferencvaros Budapest vs. Steaua Bukarest und Nexe Nasice vs. Azoty-Pulawy. Die Spiele mit deutscher Beteiligung, werden wieder von Sprungwurf.tv gestreamt. Anwurf in Lemgo und Flensburg ist jeweils 18.45 Uhr.

Die Auslosung für die Gruppenphase ist für Donnerstag, den 06.10.2022, um 11.00 Uhr in Wien angesetzt. Übertragung dann wieder auf den üblichen Kanälen.

• Genau obwohl bei Handball im Fernsehen b e i d e deutschen Spiele angekündigt wurden, ist bei

DAZN bis heute morgen nirgends zu erkennen, dass es Übertragungen gibt. Bei EHF TV komme

die deutschen Spiele erst ab der Gruppenphase.

Da gab es schon öfter Ankündigungen, die dann nicht zutrafen.

• So, morgen die Rückspiele in der 2. Qualirunde. ehftv.com streamt 2 Spiele live: Ferencvaros Budapest vs. Steaua Bukarest und Nexe Nasice vs. Azoty-Pulawy. Die Spiele mit deutscher Beteiligung, werden wieder von Sprungwurf.tv gestreamt. Anwurf in Lemgo und Flensburg ist jeweils 18.45 Uhr.

Die Auslosung für die Gruppenphase ist für Donnerstag, den 06.10.2022, um 11.00 Uhr in Wien angesetzt. Übertragung dann wieder auf den üblichen Kanälen.

Interessant, danke für die Info...aber das erste SG-Spiel wurde nicht übertragen oder? Wenn ja, hätte SHz und SG-Homepage echt Mist gebaut.

• Laut Ticketshop gibt es für das Spiel in Flensburg noch massenhaft Karten. Zu welchem Pflichtspiel war die Halle zuletzt so leer (Zuschauerbeschränkung durch Corona mal außen vor)?

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/sgflha/de/…ue/event/475145

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Laut Ticketshop gibt es für das Spiel in Flensburg noch massenhaft Karten. Zu welchem Pflichtspiel war die Halle zuletzt so leer (Zuschauerbeschränkung durch Corona mal außen vor)?

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/sgflha/de/…ue/event/475145

Wann war der Gegner zuletzt so unbekannt, hatte man so einen hohen Vorsprung aus dem Hinspiel und hatten wir 10% Inflation?

Ich bin ehrlich, ich würde mir auch überlegen, ob ich aktuell in die Halle gehe, gerade wenn ich vielleicht noch Anfahrt habe und Essen und Getränke hinzukommen. Das würde vermutlich in kaum einer Halle der bisher schon international spielenden Clubs voller aussehen....

• Deshalb kommst Du beim THW jetzt auch schon für 5€ in die Halle, musst Dir allerdings vorher eine KielCard besorgen und ansonsten 20% Mengenrabatt bei mind. 10 Tickets…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Deshalb kommst Du beim THW jetzt auch schon für 5€ in die Halle, musst Dir allerdings vorher eine KielCard besorgen und ansonsten 20% Mengenrabatt bei mind. 10 Tickets…

Naja, die KielCard kannst du dir nicht einfach so "besorgen", da musst schon die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen.

• Wann war der Gegner zuletzt so unbekannt, hatte man so einen hohen Vorsprung aus dem Hinspiel

Das ist das Los des Döner-Cups

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja, die KielCard kannst du dir nicht einfach so "besorgen", da musst schon die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen.

ja, aber zeigt doch, dass auch der THW Probleme hat, die Halle voll zu kriegen.

Die Teilhabemöglichkeiten für junge Leute zu verbessern ist allerdings löblich.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• ja, aber zeigt doch, dass auch der THW Probleme hat, die Halle voll zu kriegen.

Die Teilhabemöglichkeiten für junge Leute zu verbessern ist allerdings löblich.

Das Angebot gilt ja nur für die CL und da ist es ja nichts Neues, dass die Halle nicht voll ist/wird.

• Wirklich leer in der Halle. Aber Samstag Magdeburg, dann bald Berlin, da schenken sich das Viele.
    Bin dankbar für Sprungwurf TV…aber das ständige Gerede durch die gleichzeitige Bespaßung des Chats macht mich ganz tüdelig. Und Nein, ganz ohne Ton mag ich auch nicht.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

Einmal editiert, zuletzt von Nordischbynature (4. Oktober 2022 um 19:25)

• vor allem kommt auf dazn wieder gar nichts- nicht mal ne meldung, dass nicht übertragen wird-

oder kann jemand sehen ?

• Wirklich leer in der Halle. Aber Samstag Magdeburg, dann bald Berlin, da schenken sich das Viele.
    Bin dankbar für Sprungwurf TV…aber das ständige Gerede durch die gleichzeitige Bespaßung des Chats macht mich ganz tüdelig. Und Nein, ganz ohne Ton mag ich auch nicht.

So leer habe ich eure Halle vor Corona in einem Pflichtspiel noch nie gesehen - bzw. kann mich nicht daran erinnern.

• So leer habe ich eure Halle vor Corona in einem Pflichtspiel noch nie gesehen - bzw. kann mich nicht daran erinnern.

Ja, Großonkel Lelle, das sagtest Du schon!:schrei:

Was ist denn das?! Du hast ja Dein Ginseng gar nicht genommen und die Kreuzworträtsel nicht gemacht!

Du musst Dein Hirn trainieren, sonst erzählst Du immer dasselbe und alle langweilen sich!:verbot:

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.