Lochmann trainiert weiterhin alle 3!!! Teams
TVG will sich ansehen wie die Entwicklung sein wird bezüglich der Akademie und dann im Frühjahr eine Entscheidung treffen
Bleibt abzuwarten
Lochmann trainiert weiterhin alle 3!!! Teams
TVG will sich ansehen wie die Entwicklung sein wird bezüglich der Akademie und dann im Frühjahr eine Entscheidung treffen
Bleibt abzuwarten
TVG will sich ansehen wie die Entwicklung sein wird bezüglich der Akademie und dann im Frühjahr eine Entscheidung treffen
Was hat die Akademie damit zu tun? Immer hat man ein ausgeglichenes Punktekonto. Sollten die ersten Spiel in die Hose gehen wird man vermutlich noch mal reagieren müssen.
Vermutlich ist damit gemeint, dass die Akademie einen neuen Trainer bekommt, falls die nächsten Spiele aufgrund der Dreifachbelastung nicht so laufen sollten.
Finn Wullenweber verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr
Sehr wichtig
200 bis 250 Gästefans unter den 1500 Zuschauern in Würzburg
TVG verliert hochverdient mit -5 beim Tabellenletzten
Wirklich bitter wenn man nach einer 27-32 Niederlage festhalten muss, dass das Ergebnis noch so ziemlich das Beste an diesem Abend war
Man kann in dieser Liga sicherlich gegen jeden verlieren, auch gegen akut vom Abstieg bedrohte Würzburger (oder waren es nun doch Rimparer?)
Aber die Art und Weise die der TVG da heute an den Tag gelegt hat, war ein absolutes No-Go!
Vom Anpfiff weg eine löchrige Abwehr, die letztlich über 60min jegliches Derby Feuer vermissen ließ und dazu ein fast durchgängig ideenloser und unheimlich Fehler anfälliger Angriff.
Das war eine "Leistung" zum abgewöhnen, die man als solche nicht Mal bezeichnen kann!
Leute wie Schalles, Munzinger und Babarskas mit einer Null Leistung, das reicht und geht so einfach nicht, bitte aufwachen!!!
Weiter geht's in Dormagen, in Eisenach und dann kommt Nordhorn.
Wenn man sich nicht binnen weniger Tagen gehörig steigert, gibt's da dreimal ne Rutsche!
Bestätigt meine Bedenken über die Trainerwahl.
Der Mann spielte vor 18 Jahren für drei Jahre in D, danach aus meiner Sicht keinen Deutschlandbezug. Seit einem Jahr in D aber ungeplant und im Kopf vermutlich nicht 100 Prozent nur beim Handball, aus bekannten Gründen.
Ich bezweifele, dass er die Ansprache an einen deutschen normalen Zweitligisten mit 80 Prozent deutschen Spielern hinbekommt.Würde mich wie so oft freuen, wenn ich falsch liege.
Bestätigt meine Bedenken über die Trainerwahl.
Finde ich nach einem Pflichtspiel definitiv verfrüht
Aber das Eis ist recht dünn bzw man darf das aktuelle (kleine) Polster auf die Abstiegsränge definitiv nicht überschätzen
Insofern muss man wirklich aufpassen, dass sich solche Auftritte wie heute nicht häufen, ansonsten könnte es für den neuen Trainer in der Tat schon in wenigen Wochen Recht unbequem werden
Nicht vergessen darf man, dass mit Minerva, Ohm, Zhuk und Bicer auch einige gefehlt haben und Wullenweber auch noch verletzt runter musste.
Wenn du dann noch eine rechte Seite hast, die heute nahezu vollständig verwachst hatte (die Recht sicher verwandelten 7m von Bandlow Mal aussen vor), dann wird's halt wirklich dünne
Immer noch unter dem Eindruck dieses in allen Belangen absolut verstörenden Spiels hänge ich mich immer noch an der Hoffnung auf, dass der TVG einfach weiter fröhlich vor sich hin wundertütet. Dieses - zumindest für Außenstehende - unerklärliche mäandrieren zwischen grandios und indiskutabel. Idealerweise wurde gestern einfach die Hagen-Essen-Hüttenberg-Rostock Reihe fortgesetzt. Mit Glück und Gottes Hilfe (irgend sowas muss es wohl sein) schließt man vielleicht am Dienstag schon wieder an die Eisenach-Nordhorn-Balingen-Coburg-Coburg-Nettelstedt-Wetzlar-Bietigheim Reihe an. Das wäre aus meiner Sicht nach dem gestern gezeigten wie gesagt der Idealfall. Weil, wenn das gestern der Status Quo des gegenwärtigen Leistungsvermögens war, mein lieber Mann... Den Wunsch nach einer gewissen Konstanz können wir wohl erstmal wieder vergessen.
Bin jedenfalls gespannt, ob Lochman auch am Dienstag wieder so häufig durchwechseln wird. Vielleicht wäre es besser gewesen, vor dem Hintergrund der kurzen Vorbereitungszeit erstmal die Vori-Philosophie einer mehr oder weniger gesetzten Stamm-7 weiterzuführen.
In 60 Stunden sind wir schlauer.
Sehr gute Antwort, die der TVG heute auf dem Feld gegeben hat auf die indiskutable Leistung vor wenigen Tagen in Würzburg.
Boukovinas (15 Paraden) und besonders Bandlow (mit 12 Treffern, davon 8 aus dem Feld) heute überragend!
Das nächste Mal würde ich Mal mit Redkyn für Schalles starten, da Schalles gerade im Moment einfach zu viel liegen lässt
Glückwunsch zum Auswärtssieg (geht auch ohne Aspirin
) und auch in Bezug auf einen versöhnlichen Hinrundenabschluss ( ... begehrter einstelliger Tabellenplatz und ausgeglichenes Punktekonto).
Der TVG bleibt eine Wundertüte und kann gegen alle gewinnen und auch verlieren. (wie in Würzburg). Bin jedoch davon überzeugt, dass der Traditions-Verein schlecht hin noch für (positives) Aufsehen sorgen wird. Nach Würzburg kann es nur besser werden.
Schickt mal blau weißes Karma --- die Werksmannschaft ist unser nächster Gegner.
Bestätigt meine Bedenken über die Trainerwahl.
Der Mann spielte vor 18 Jahren für drei Jahre in D, danach aus meiner Sicht keinen Deutschlandbezug. Seit einem Jahr in D aber ungeplant und im Kopf vermutlich nicht 100 Prozent nur beim Handball, aus bekannten Gründen.
Ich bezweifele, dass er die Ansprache an einen deutschen normalen Zweitligisten mit 80 Prozent deutschen Spielern hinbekommt.Würde mich wie so oft freuen, wenn ich falsch liege.
Naja für einen Sieg in Dormagen hat es dann doch gereicht. Der TVG wird, glaube ich, den Rest der Saison so verbringen wie bisher. Überraschungssiege und Überraschungsniederlagen.
Rimpar ist aber halt auch der Angstgegner, das muss man schon so sehen. Kann mich nicht erinnern, dass wir da jemals gewonnen hätten.
Die Niederlage letzte Woche war wohl die 7te in Folge gegen Rimpar/Würzburg für den TVG
Die Wölfe liegen dem TVG also ähnlch gut wie Hüttenberg, auch da verlässt man (zumindest in den Pflichtspielen) in aller Regelmäßigkeit die Platte als Verlierer
Am letzten Spieltag (7.6.2023 / 19:00 Uhr) werden die Würzburger beim TVG noch mal vorstellig
Mal schauen ob dann was geht bzw. erst mal abwarten wie die Tabellensituation dann ist und um wieviel es dann für beide Teams noch konkret gehen wird
Wir halten fest, drittes Auswärtsspiel in einer Woche, wem das als Entschuldigung ausreicht für diese Grütze von heute, schön und gut!
Mir reicht's nicht!!!
Heute 31 zu 19 in Eisenach verloren
Ergebnis geht voll und ganz OK, danke an Eisenach dass ihr in den letzten 10 bis 12 Minuten bis auf den Torhüter den kompletten zweiten Anzug rangelassen habt!
Ihre Leistung auf Seiten des TVG heute haben einmal mehr gebracht: Boukovinas, Bandlow und Corak
Der Rest hat heute das Klassenziel verpasst / ist durchgefallen, das muss man so klipp und klar sagen!
Abwehrspezialist (?) Babarskas 0 von 0, in der Abwehr erneut ein ums andere Mal zu langsam oder auf dem falschen Fuß erwischt...
Schauer 1 von 3
Wullenweber 1 von 3
Stark 1 von 2
Kammlodt 1 von 3
Unsere Außen mit 5 von 12 = nicht Mal 42% , Prost Mahlzeit!!!
Klenk 1 von 3
Eisenträger 1 von 2
Redkyn 1 von 3
Schalles 2 von 4
Wie viele Auszeiten hat der TVG heute genommen?
Wenn ich es richtig gesehen habe am TV, waren es keine 3
Man muss ja nicht alle nehmen, definitiv nicht.
Aber was bitte kommt denn von der Bank, außer ein paar Spielerwechsel?
Sorry aber bei so einer zweiten Halbzeit kann man schon Mal überdeutlich werden.
Erinnere mich da nur all zu gut an Vori in Potsdam und da war die Leistung sogar noch erheblich besser als die heutige!
Kammlodt im Interview nach dem Spiel:
"Wir haben in der Abwehr auch nichts dafür getan dass unser Torhüter ins Spiel kommen kann"
Autsch!!!!!
Und leider hatte er Recht, wieder viel zu wenig Feuer, wie schon in Würzburg, dazu im Angriff die übliche Fehleranfälligkeit und Abschlussschwäche von dem ein oder anderen, Zack geht's 31 zu 19 aus.
Gegen einen Gegner bei dem wohl unter der Woche noch einige Spieler mit einem Virus zu kämpfen hatten...
Ja das scheint so ein bisschen das Problem zu sein. Es wirkt alles ein wenig bocklos. Dormagen war irgendwie vergleichbar und da hat dann der Torwart den Ausschlag gegeben und ein prima aufgelegter Bandlow.
In Eisenach bei einem Aufstiegsaspiranten brauchst du so natürlich nicht antreten.
Irgendwie muss die Leidenschaft mal wieder entfacht werden, die Frage ist nur wie. Das Punktepolster beträgt 8 Punkte bei noch 34 zu vergebenden Punkten. Da wird man Minimum noch 12-14 Punkte holen müssen um den Klassenerhalt zu sichern.
Der 24Jährige Kreisläufer Florian Mohr kommt zur neuen Saison von Bregenz Handball und unterschreibt beim TVG einen 2-Jahres Vertrag
Thomas Rink wird den Verein zum Ende der Saison verlassen.
Quelle:
Die Trennung von Thomas Rink halte ich aus sportlicher Sicht für absolut nachvollziehbar.
Gefühlt kam Rink beim TVG nie so richtig an und wurde dabei auch von Verletzungen zurückgeworfen.
Geht er vielleicht wieder nach Ferndorf zurück?? Weiß da jemand was?
Schuld sind ganz überwiegend die technischen Fehler. Das ist mehr als klar für mich. Das zieht sich jetzt eine ganze Weile so durch das Team. Die Frage ist, warum ist das so? Fehlt die spielerische Klasse, das spielerische Verständnis, der Automatismus?
Spielerische Klasse zeigen die Torhüter, Dino Corak und Mario Stark aktuell. Der Rest macht ganz einfach zu wenig aus dem persönlichen Talent. Eisenträger könnte meiner Meinung nach der auffälligste Spieler der Liga sein, ist er aber nicht. Zufrieden in seiner Rolle?
Klar, Nordhorn war ist ein Gegner auf ganz hohem Niveau der 2. Liga. Aber in solchen Spielen ist mehr drin und es ist eklig, wenn man dann in der Crunchtime nichts erntet.
Schuld sind ganz überwiegend die technischen Fehler.
Das ist, denke ich, ganz offensichtlich so (zuammen mit einer mangelhaften Chancenverwertung). Habe aber nicht in Erinnerung, dass das unter Vori auch schon so war, zumindest nicht in dieser Häufung. Liegt vielleicht wirkich am Trainerwechsel, dass die Automatismen noch nicht so greifen. Hoffe, sie kriegen das schnellstmöglich in den Griff, sonst muss der Gegner nicht Nordhorn heißen, um leer auszugehen. Siehe Rimpar, wo man sich ja schon in den ersten 10-15 Minuten 3-4 Tore nach solchen einfachen technischen Fehlern hat einschenken lassen.
Eisenträger würde ich in die Liste der Top-Perfromer noch mit aufnehmen. Wenn er spielt zeigt er schon, was für ein ausgezeichneter Handballer er ist.
Geht er vielleicht wieder nach Ferndorf zurück?? Weiß da jemand was?
Dukie Sorry, eben erst gesehen. Auf der Vereinshomepage stand nur, dass er den Verein verlässt. Ob auf den social media Kanälen vlt. noch mehr kommuniziert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wie man hört kommt zur neuen Runde S. Salger zum TVG.