SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• Gute Geste von Wiegert mit der Auszeit!

Zum Spiel: Magnusson richtig stark. Und ein Abbild der Saison: Bemerkenswert, dass man nahezu ohne Torwart so souverän Meister werden kann.

Nicht auszudenken, was ein überragender Keeper noch für Impulse setzen würde.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das probiert ihr hoffentlich gar nicht aus :D

Wir arbeiten dran.;) Portner ist zum besten Keeper der französischen Liga gekürt worden. Mit wenigen Aussetzern hatte er sehr gute Quoten. Wir hoffen, das kann er hier auch zeigen.

• Der blonde Hans ist doch weit davon entfernt, der spielt doch gegen FAG. Du meinst sicher den ewigen Hans mit dem einzigartigen 7m aller Zeiten :hi: Aber ist ebenfalls bemerkenswert, wie Lindberg all die Jahre so stark liefert.

Natürlich meine ich den ewigen Hans. Früher war der mal blond (habe ich zumindest so in Erinnerung - kann aber auch nur ein Gag damals beim HSV gewesen sein), daher die Assoziation. Aber 233:231:230 für HL, Oma Inge und BME wird ein spannender Dreikampf um die Krone.

Auch wenn ich es unserem neuen Olafur Stefansson auf RR gönnen würde, gerade nachdem er aus dem kleinen 7m Loch im Frühjahr sensationell rausgekommen ist, glaube ich das es einer der Außen wird. Verdient hätte es der Hans, da er die mit Abstand beste Wurfquote hat, aber vielleicht zieht auch Bjarki noch vorbei, da der HSV neben der Spur ist. Das ist ja letztlich die letzte Entscheidung die fallen muss. CL, top 4 und Abstieg sind ja klar.

• Wir arbeiten dran.;) Portner ist zum besten Keeper der französischen Liga gekürt worden. Mit wenigen Aussetzern hatte er sehr gute Quoten. Wir hoffen, das kann er hier auch zeigen.

Der Perfektionist Wiegert bastelt auch im Tor an einer Verbesserung. Mal sehen, wie der Portner einschlägt. Ich habe noch die nachträgliche Erklärung, dass er beim Wechsel Albin auf Oma Inge froh war über den Abgang von Albin, im Ohr.

Bei Green guckt man sich am besten mal die TW mit gleicher Spielzeit an. (Klimpke 36 paraden mehr + 3% in der Quote, Ruminsky 12 Paraden mehr bei ähnlicher Quote, Rebmann +51 bzw +3%, Möller +98 bzw +10%). Ich denke das sagt alles. Auch wenn bei uns einiges die Abwehr macht, darf hinter der Abwehr nicht nur ein Turnbeutel hängen.

• In Hälfte 2 haben sie Kombinationen/ Spielzüge gezeigt, das war schon grandios. Meisterhaft!

Nun noch Kronau putzen, dann geht die Party weiter.

ЖЕНЩИНА Rybakova, ich muss malochen und kann nicht dauernd saufen und Orgien feiern, aber 1 Bier ist mir die Löwenjagd wert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nicht auszudenken, was ein überragender Keeper noch für Impulse setzen würde.

Aber das willste doch nicht wirklich. Nur Langeweile und Trainingsspiele, der arme Lelle.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Richtig gut waren auch die schnellen Anspiele von RR und RL auf die außen bzw. das Abwehrspieler binden und Weiterleiten des Balles von Magdeburger Seite, grande. Allein das war das Eintrittsgeld schon wert :cool:

• Geiles Spiel, geile Stimmung und bei hier wird wieder das Haar in der Suppe gesucht, i don't get it. Alles was Magdeburg im Rückraum auszeichnet fehlt dem DhfK leider, war toll das mal live sehen zu können. Und da wurde noch nichmal viel durchgewechselt beim SCM

Tja, so sind wir nun mal. 8o

Die Torhüterleistung war nun mal wieder bescheiden und das muß man dann auch ansprechen können. Die Offensivleistung überstrahlt das dann immer. Sky-Kommentator Jens Westen, hat nach einem Block von Gulle noch die Info beigesteuert, daß der SCM die wenigsten Blocks in der Liga hat. Das war mir vorher so nicht bewusst, hat den Club aber trotzdem nicht daran gehindert, die Deutsche Meisterschaft zu holen. HBL Statistik

Nach 33 Spieltagen haben wir 850 Gegentore und nur Flensburg (830) sowie Kiel (835) haben weniger. Die Offensivpower mit bisher 1.030 Toren, reißt es eben immer wieder raus.

• Tja, so sind wir nun mal. 8o

Die Torhüterleistung war nun mal wieder bescheiden und das muß man dann auch ansprechen können. Die Offensivleistung überstrahlt das dann immer. Sky-Kommentator Jens Westen, hat nach einem Block von Gulle noch die Info beigesteuert, daß der SCM die wenigsten Blocks in der Liga hat. Das war mir vorher so nicht bewusst, hat den Club aber trotzdem nicht daran gehindert, die Deutsche Meisterschaft zu holen. HBL Statistik

Nach 33 Spieltagen haben wir 850 Gegentore und nur Flensburg (830) sowie Kiel (835) haben weniger. Die Offensivpower mit bisher 1.030 Toren, reißt es eben immer wieder raus.

Das kann´s ja nicht alleine sein. Wenn wir die wenigsten Blocks und die schlechteste Torhüterleistung der Top-Teams haben, muss ja was anderes für die drittwenigsten Gegentore verantwortlich sein. Entweder ist die Abwehr ohne Blocks trotzdem so gut, dass die Gegner die Bälle schon vor dem Wurf verlieren oder aus so schlechter Position werfen, dass die Bälle gar nicht auf´s Tor kommen oder aber die Gegner sind so nervös ob des Gewursels vom Marko, dass sie reihenweise die Bälle verstolpern :hi:. Die Offensivpower ist ja gut für eigene Tore, aber wie soll sie Angriffe des Gegners verhindern?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Persönlich interpretiere ich in die offiziellen Statistiken nicht so viel rein. Vor ein paar Jahren waren die Statistiken die man auf der HBL-Seite finden konnte auch....verbesserungswürdig.

Zumindest klang 1 Block jetzt doch recht wenig für das, was man die letzten Spiele sehen konnte.

Bin mir sicher das User ALF da mehr - neudeutsch- Insights zu beisteuern kann.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• ЖЕНЩИНА Rybakova, ich muss malochen und kann nicht dauernd saufen und Orgien feiern, aber 1 Bier ist mir die Löwenjagd wert.

Prost!

Fanmarsch Richtung Alter Markt- ich dachte, da bewegt sich etwas, einige Leute angesprochen, aber 0 Bock0 Reaktion. Schade.

Die von der anderen Straßenseite hätte das rucki zucki auf die Beine gestellt.

Wir haben zwar über 20 Fanclubs, aber offensichtlich schmort jeder im eigenen Saft.

• Kann schon sein, daß durch die Abwehrarbeit des Clubs, die Gegner weniger in die erfolgversprechenden Wurfpositionen kommen. Müssen sich mal die Experten mit beschäftigen ...

Hier sind die Experten:love:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Prost!

Fanmarsch Richtung Alter Markt- ich dachte, da bewegt sich etwas, einige Leute angesprochen, aber 0 Bock0 Reaktion. Schade.

Die von der anderen Straßenseite hätte das rucki zucki auf die Beine gestellt.

Wir haben zwar über 20 Fanclubs, aber offensichtlich schmort jeder im eigenen Saft.

Handball ist nicht Fußball.

Allein die Altersstruktur ist völlig konträr.

Hauptsache die Mannschaft bekommt Ihren Lohn auf dem Alten Markt.

• Hier sind die Experten:love:

Das vom König 🤴 der Einzeiler nicht mehr kommt, überrascht mich nun nicht wirklich. :P

Ja, ich weiß, in der Kürze liegt die Würze. :hi:

Ist hier ja vielleicht auch etwas OT. Da ab nächsten Montag für uns Clubfans das Sommerloch beginnt, könnte man ja dann im SCM-Fred mal sämtliche SCM-Statistiken durchkauen, quasi eine Saisonauswertung der SCM-HE-Expertenrunde.

• Das vom König 🤴 der Einzeiler nicht mehr kommt, überrascht mich nun nicht wirklich. :P

Ja, ich weiß, in der Kürze liegt die Würze. :hi:

Ist hier ja vielleicht auch etwas OT. Da ab nächsten Montag für uns Clubfans das Sommerloch beginnt, könnte man ja dann im SCM-Fred mal sämtliche SCM-Statistiken durchkauen, quasi eine Saisonauswertung der SCM-HE-Expertenrunde.

Das macht der Kleinschreiber doch einfach so nebenher.:hi:

• Das kann´s ja nicht alleine sein. Wenn wir die wenigsten Blocks und die schlechteste Torhüterleistung der Top-Teams haben, muss ja was anderes für die drittwenigsten Gegentore verantwortlich sein. Entweder ist die Abwehr ohne Blocks trotzdem so gut, dass die Gegner die Bälle schon vor dem Wurf verlieren oder aus so schlechter Position werfen, dass die Bälle gar nicht auf´s Tor kommen oder aber die Gegner sind so nervös ob des Gewursels vom Marko, dass sie reihenweise die Bälle verstolpern :hi:. Die Offensivpower ist ja gut für eigene Tore, aber wie soll sie Angriffe des Gegners verhindern?

Wir gewinnen die Bälle als Steal im Querpass durch Oma Inge oder Bezo, dazu auch mal ein Außen, der einen Ball wegschnappt, technische Fehler vom Gegner, die durch die Abwehr provoziert sind oder auch ein Pass der unten rum beim Anspiel zum Kreis abgefangen wird. Für Block ist der Sauger gefühlt 5 cm zu klein. Kam zwar letztens gegen HBW auch mal vor, ist aber wirklich die Ausnahme, das bestätigt ja die Statistik. Gegen HBW haben wir auch ein Tor gefangen, welches durch den Block unhaltbar abgefälscht wurde (gegen Green, der schon Stunden vorher in die andere Ecke unterwegs war).