SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC

• 7 Tore in einer Halbzeit in Flensburg zuletzt:

In der Bundesliga zu Hause am 13. April 2002 gegen Nordhorn 20:27 (13:13).

In der Champions League am 24. April 2019 gegen Veszprém 22:28 (15:15).

Bin immer wieder beeindruckt über deine Statistiken.

Kannst du auch noch sagen, wann das ganze in einem Heimspiel in der ersten Halbzeit passiert ist?

• Seit 1998 in der Bundesliga zu Hause nur gegen Nordhorn und jetzt den BHC.

auswärts:

2011 in Hamburg 6:11 (19:27)

2011 in Kiel 7:16 (21:36)

2013 in Lemgo 7:14 (22:27)

2019 in Kiel 11:11 (18:20)

CL:

2019 in Veszprém 15:15 (22:28)

2017 in Kiel 7:9 (20:20)

EHF-Pokal:

1996 in Granollers 6:14 (17:25)

• Ein bisschen graut mir vor Sonntag!

Was bitteschön soll das denn werden? Das Spiel ist zwar bedeutungslos und Berlin auch nur haarscharf an einer Pleite vorbeigeschrammt, aber wir können uns einfach nicht so präsentieren.

MM ist jetzt wirklich alls Krisenmanager gefordert um sich dort nicht abschlachten zu lassen.

Gut dass die Saison dann zu Ende ist. In diesem Zustand wäre man nicht mal in Liga 2 konkurrenzfähig!

• Ich glaube da überschätzt man ein bisschen die Liga 2. Aber was passiert hängt von Berlin ab. Wir können nicht mehr im Sinne von Akku leer. Das ist auch keine Einstellungsfrage. Das wird eine hohe Niederlage und damit sollten wir uns abfinden und nicht mehr daraus machen als es sein wird. Man hat während der ganzen letzten Saison gesagt das sich das hintentraus und gerade nach Olympia rächen wird. Genauso ist es bei uns leider gekommen.

Schön aber das die Kieler Fans souverän den Zugang der größten Niederlagen Flensburgs finden. Das nächste mal dann wieder über Flensburger Assis lästern. Viel Glück in Köln.

• Ein Abend an dem das Spiel für mich zweitrangig war, auch wenn diese Niederlage natürlich echt nervt.

Ein sehr emotionaler Abschluss für Marius, Lasse und Hampus. Gänsehautmomente pur und wirklich ein gebührender Abschied. Auch der Gegner stand bis zuletzt mit dabei u hat Applaus gespendet. Das ist Handball.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Der BHC hatte gestern viel Spaß gehabt. Da bleibt man gern bis zum Schluss ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der BHC hatte gestern viel Spaß gehabt. Da bleibt man gern bis zum Schluss ;)

Das ist eigentlich so üblich und findet bei jeder Verabschiedung statt. Kennt man das in Kiel nicht?

Letztlich war das Spiel vergessen und die Verabschiedung fiel emotional und lebhaft aus, da konnte auch die vermurkste Saison nichts dran ändern. Svan wird (ist) Legende, Wanne hätte es mit einem jahr mehr noch werden können und darf immer noch nicht sagen, wo er seine Zelte zukünftig aufschlägt und Steini wäre wohl gerne in Flensburg geblieben, wird aber auch in Hannover seinen Weg machen.

Jetzt noch Berlin, Haken dran und Stellschrauben für die nächste Saison drehen. Wird schon....

• lippi, du könntest auch papst werden...

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist er das noch nicht?

Zitat

2017 in Kiel 7:9 (20:20)

Das macht dann doch Hoffnung. :)

Und gut, dass es nicht um 2007 ging, das hätte mich irritiert.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)