SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten

• Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft!

...

...

Jetzt ist aber wieder Ruhe für die nächsten 20 Jahre... :lol:

Egal, Hauptsache sie ziehen durch, wenn sich die Chance ergibt. Nach 32 Bundesligajahren war der SCM nun:

2x Meister

0x Zweiter

8x Dritter

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• War die Quote wirklich sooo miserabel? Ich meine, die war nicht gut aber jetzt auch nicht hundeelend oder?

Nach Abpfiff hat der Handball eindeutig gezeigt, was er dem mittlerweile kaum mehr erträglichen Fußball voraus hat.

Kein Parkettsturm, Pjotr betätigt sich als Trommler und Einheizer und schont dabei weder sich noch Nachwuchs, Jensen springt über Tische und Bänke, um sich mit Fans fotografieren zu lassen und flutet den Hallenboden mit Spumante, Sully schnappt sich diverse Fansmartphones und macht mit diesen für diese Selfies, Mika braucht über eine Stunde für seine Ehrenrunde, weil er sich anscheinend Zeit für jeden einzelnen Fanwunsch nimmt... es hört gar nicht auf, da war ja noch so viel mehr... Kinners, war dat schön. Schwamm drüber übers Spiel, man hat gesehen, was dieser Verein dieser Sportstadt bedeutet. Und bei den Blau - Weißen isses ja eigentlich auch nicht anders. Ärgerlich dass morgen nicht schon alle frei haben.

• Freundschaft!

Ich dachte zwischendurch, die Quote bleibt hinterm Komma.

Man muss ja schon sagen, dass die Leistung von Jensen für einen zweiten Torwart absolut in Ordnung war/ist. Und es wäre immer noch einigermaßen solide, wenn beide auf dem Niveau halten würden. Aber es ist natürlich zu wenig, wenn der andere wenig und teilweise gar nichts hält.

• henne Laut HBL hat Mike ne ganz gute Quote. Aber mal ehrlich, bis so ungefähr zur 45. ging doch fast alles bei unseren Turnwarten rein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Erste 2-Toreführung nach 34 Minuten. Wer hätte das gedacht, dass das so lange dauern würde. SCM mit erneutem Torwartwechsel.

Ne, stand auch mal 3:1.:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Man muss ja schon sagen, dass die Leistung von Jensen für einen zweiten Torwart absolut in Ordnung war/ist. Und es wäre immer noch einigermaßen solide, wenn beide auf dem Niveau halten würden. Aber es ist natürlich zu wenig, wenn der andere wenig und teilweise gar nichts hält.

Darf sich Paris nun freuen?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Ich bin bei Greens Formschwankungen ja mal gespannt, wieviel Spielanteile er bei PSG bekommen wird. Mit Gerard und Palica hat er nächste Saison ordentlich Konkurrenz.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Benno heute mit wenig Wechseln. Musche, Weber, Gisli, Omar und Hornke haben im Angriff durchgespielt. Im Angriff lief es ja einigermaßen. Problem war die Abwehr. Wir haben Schwierigkeiten gegen Mannschaften, die 7 gegen 6 spielen. Mike am Ende mit immerhin 35%. Ist aber egal. Wir sind Meister! Geil. Einige hatten Pippi in den Augen. Auch Papa Wiegert. Verständlich. Innige Umarmung von Flipsi und Mika fiel mir auf.

• Freundschaft!

Ich bin bei Greens Formschwankungen ja mal gespannt, wieviel Spielanteile er bei PSG bekommen wird. Mit Gerard und Palica hat er nächste Saison ordentlich Konkurrenz.

Gerard ist dann weg. Geht nach Saint-Raphael.

• Benno heute mit wenig Wechseln. Musche, Weber, Gisli, Omar und Hornke haben im Angriff durchgespielt. Im Angriff lief es ja einigermaßen. Problem war die Abwehr. Wir haben Schwierigkeiten gegen Mannschaften, die 7 gegen 6 spielen. Mike am Ende mit immerhin 35%. Ist aber egal. Wir sind Meister! Geil. Einige hatten Pippi in den Augen. Auch Papa Wiegert. Verständlich. Innige Umarmung von Flipsi und Mika fiel mir auf.

Musche und Weber durften heute bestimmt durchspielen, damit sie in 40 Jahren als SCM-Ikonen im TV erzählen dürfen, wie es war. :)

• Freundschaft!

Gerard ist dann weg. Geht nach Saint-Raphael.

:jump:

• Green hat in seinen 10 Minuten einen Ball gehalten, wobei es bei der Aktion dann einen 7m gab. Das war leider wieder nicht viel.

Da war aber die Abwehr in den ersten 50 Minuten nicht stabil genug, um die Balinger auf Distanz bringen zu können.

So richtig gelöst war es in der Halle erst in der 55./56. Minute.

Balingen die Daumen gedrückt, dass sie die Leistung von heute auch in den letzten Spielen auf die Platte kriegen und doch noch entscheidende Punkte holen können. Für so einen Moment auch eine ordentliche Leistung aus eigener Kraft.

• TW völlig überbewertet :lol:

Richtig Obo, aber nicht lange. Dann stand es 3:4.

Alles völlig Wurscht. Entscheidend ist, wie es steht, wenn die Ente hinten fertig hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Darf sich Paris nun freuen?

Auf Palicka bestimmt. Als es damals hieß, dass sie an Green und Bergerud interessiert seien, dachte ich schon, die wären völlig bekloppt. Aber die wollten halt einen plus Palicka. Ich hätte Gerard auch nicht abgegeben. Keine Ahnung, ob das vom Klub oder vom Spieler ausging. Aber Palicka und Gerard wäre ein Topduo gewesen.

Wenn Green so spielt wie diese Saison in Magdeburg, dann wird Palicka viel zu tun haben.

Man muss konstatieren, dass Green schon zwei starke Saisons in Magdeburg hatte. Glaube seine erste und seine dritte. Der Rest war durchschnittlich. Und diese Saison war einfach richtig schlecht. Ich war ja nie ein Freund von ihm. Da fiel Standing und tatsächliche Leistung schon immer stark auseinander. Diese Saison war es aber schon richtig schlimm.

Ich freue mich auf Portner.

• Ich freue mich auf Portner.

Ich mich auch und auf den Meister.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid