U21 Handball-WM 2023

• Woher kommt das mit Facebook?

Du hättest das Spiel kostenlos auf Discovery Plus sehen können: https://www.discoveryplus.com/de/

• Entweder discovery+ (wie andere schon geschrieben haben), oder einfach auf eurosport.de

• Deutschland hat ne starke Truppe zusammen, aber (leichter) Favorit sind sie vielleicht nur aufgrund des Heimvorteils. Kompliment und Respekt an Hanning und sein Team in Potsdam/Berlin, die haben tolle Arbeit geleistet. Als Co-Kommentator quatscht er aber definitiv zu viel.

Heuberger hat in beiden Hauptrundenspiel-Schlussphasen ne unglückliche Figur abgegeben. Die Auszeit kam gegen Frankreich viel zu spät und gegen Kroatien viel zu unstrukturiert. Du kannst auch in der Crunchtime nicht mehr anfangen, die Leute auf den gleichen Positionen hin und her zu wechseln. Hat er möglicherweise seine erste 7 noch immer nicht gefunden?

Ungarn sehr stark bislang, die Färöer habe ich leider immer noch nicht spielen sehen. Spannend!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Gglückwunsch an die deutsche Mannschaft für die bisherigen Vorstellungen. Viel Glück für die nächsten Spiele.

Die Färöer-Insulaner sind wirklich phänomenal. Mit nur etwa 54 000 Einwohner zeigen sie bisher den großen Nationen wo der Hammer hängt.

Von den rund 50.000 Einwohnern der Färöer sind 98 % Reichsbürger. (Wikipedia) :)

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Für das Spiel am Donnerstag sind erst 2.300 Karten verkauft worden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Deutschland hat ne starke Truppe zusammen, aber (leichter) Favorit sind sie vielleicht nur aufgrund des Heimvorteils. Kompliment und Respekt an Hanning und sein Team in Potsdam/Berlin, die haben tolle Arbeit geleistet. Als Co-Kommentator quatscht er aber definitiv zu viel.

Heuberger hat in beiden Hauptrundenspiel-Schlussphasen ne unglückliche Figur abgegeben. Die Auszeit kam gegen Frankreich viel zu spät und gegen Kroatien viel zu unstrukturiert. Du kannst auch in der Crunchtime nicht mehr anfangen, die Leute auf den gleichen Positionen hin und her zu wechseln. Hat er möglicherweise seine erste 7 noch immer nicht gefunden?

Ungarn sehr stark bislang, die Färöer habe ich leider immer noch nicht spielen sehen. Spannend!

Wenn Heuberger so weiter macht =O , vercoacht der noch Hannings sicher geglaubten WM Traum.

Dem seine Art passt doch überhaupt nicht mehr in die Zeit, da wäre ja Heiner noch zeitgemäßer. :hi:

• Wenn Heuberger so weiter macht =O , vercoacht der noch Hannings sicher geglaubten WM Traum.

Dem seine Art passt doch überhaupt nicht mehr in die Zeit, da wäre ja Heiner noch zeitgemäßer. :hi:

Das wollte ich so nicht schreiben, auch wenn ich den Eindruck teile. Ich weiß allerdings nicht, welchen Job die da sonst noch machen. Hinzu kommt, dass sie bislang alle Spiele gewonnen haben, da hat der Coach automatisch recht ;)

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich war nie ein Fan von Heuberger.

Aber Hanning tut Mannschaften mit seinen Zielen ("Olympia-Sieg 2020" etc.) auch keinen Gefallen.

Wenn er redet, klingt das schon so, als wär die deutsche U21 ne Übermannschaft, die sich eigentlich nur selbst schlagen kann.

Das entspricht nicht dem, was ich auf dem Feld sehe.

Ich hab die Dänen noch nicht gesehen. Aber wenn die halbwegs skandinavisches Spiel beherrschen (Tempo, spielerisch stark, variabel etc.), wird unsere Abwehr massive Probleme kriegen.

Die ist ja gegen den französischen Zeitlupen-Angriff schon dauernd auseinandergefallen wie ein Mikadospiel.

• Ich glaube, die Färöer ziehen es mit Mittun. Die kriegen jetzt ordentlich frischen Dampf rein und sind trotzdem top eingespielt. Spielen ja schon seit der E-Jugend alle zusammen 😂 fände es Klasse, wenn unabhängig vom Gegner die Färöer in den Hallen massiv Support bekommen. Warum sollte man für Deutschland sein, wenn man auch für die Färöer sein kann? Ernstgemeinte Frage

Gab es wegen Oli Mittun eine Bekanntgabe?

• Ein Halbfinale Deutschland gegen Färöer wäre möglich!

Morgen erstmal die Viertelfinals:

(3) Färöer vs Serbien

(4) Island vs Portugal

(2) Ungarn vs Kroatien

(1) Deutschland vs Dänemark

Halbfinale:

(1) vs (3)

(2) vs (4)

• Ich wünschen den Jungs maximalen Erfolg. Wenn ich so manche Einschätzungen hier lese, ist es ja schon ein mittleres Wunder, Glück, die Auslosung oder sonst was, dass sie so weit gekommen sind. Falls es doch nicht weitergeht, wird wahrscheinlich auf den DHB, Bob Hanning und den Trainer eingeprügelt, falls sie weiterkommen, ist es vermutlich Glück oder die Unfähigkeit der Gegner. Solche Sichtweisen liebe ich. :cursing:

• Habe die Dänen vs Ungarn gesehen .

Da haben sie mich schon in bisschen enttäuscht. Nachdem was man so hört und liest hatte ich mehr erwartet .

Ich weiß aber nicht genau, wer da alles fehlt etc etc

Das muss ich dazu sagen..

• Ist nicht der stärkste Jahrgang von Dänemark. Außer Arnoldsen kommt nicht viel.

Allerdings haben auch die Jahrgänge mit Pytlick und Gidsel bei den Turnieren nicht zwingend dominiert. Das mit dem stärksten Jahrgang ist also nur auf das aktuelle Turnier bezogen. Deutschland ist Favorit (was nicht heißt, dass plötzlich die Jugendarbeit in Deutschland besser ist als in Dänemark)

• Ist nicht der stärkste Jahrgang von Dänemark. Außer Arnoldsen kommt nicht viel.

Allerdings haben auch die Jahrgänge mit Pytlick und Gidsel bei den Turnieren nicht zwingend dominiert. Das mit dem stärksten Jahrgang ist also nur auf das aktuelle Turnier bezogen. Deutschland ist Favorit (was nicht heißt, dass plötzlich die Jugendarbeit in Deutschland besser ist als in Dänemark)

Kann man nicht einfach sagen , dass Deutschland in der Breite auch gut ausbildet aber es nicht wie Dänemark schafft , Spitzenspieler auf den jeweiligen Positionen hervorzubringen ?

• Nochmal meine Frage: Ein Grund, in diesem Spiel für Deutschland zu sein?

Was bezweckst du mit dieser Frage?

Ich finde die Färöer grandios und drücke ihnen morgen in der Halle die Daumen! Ich freue mich auch im Januar bei der Euro 2024 die A-Nationalmannschaft hier in Berlin zu sehen!

Aber in einem möglichen Halbfinale bei der U21-WM wäre ich selbstverständlich für die deutsche Mannschaft. Die Färöer dürfen dann am Sonntag gerne 3. werden und eine Medaille holen!

Bei mir spielt auch eine große Rolle, dass 1/3 des deutschen Kaders hier in Berlin/Potsdam ausgebildet worden ist. Schon alleine deshalb wünsche ich den Jungs viel Erfolg!!!

Es gibt sicherlich noch viele weitere Gründe in einer möglichen Partie für Deutschland zu sein. Da sind unabhängig von der Berlin/Brandenburg-Brille viele bodenständige und zugleich talentierte Spieler dabei, welche uns hoffentlich noch lange Freude bereiten werden: Späth, Fischer etc. Das ist eine sehr gute Generation.

Aber jeder wie er es mag und für sich einschätzt...

• Handball: Vor Viertelfinale der U21-WM appelliert Martin Heuberger an Eltern
    Das Spiel gegen Dänemark in Berlin findet um 21 Uhr statt, wohl zu spät für viele junge Handball-Fans. Deshalb wendet sich jetzt der Bundestrainer an die Eltern
    sportbild.bild.de
    #HandballHistory: Was wurde eigentlich ... aus den Junioren-Weltmeistern von 2009?
    handball-world: Am 19. August 2009 gewannen die deutschen Junioren in Ägypten die U21-Weltmeisterschaft - es war der Jahrgang...
    www.handball-world.news

Für die jetzige U21-Generation wahrscheinlich für lange Zeit, möglicherweise auch die letzte Chance über DK zu triumphieren. Piet träumt immer noch von dem Sieg im Endspiel gegen DK und seinen Toren gegen Niklas bei der U21 WM 2009. Ist ihm mit den Männern nicht vergönnt gewesen.

2 Mal editiert, zuletzt von Valter (28. Juni 2023 um 13:35)