U21 Handball-WM 2023

• Eine fast perfekte Halbzeit. Dreimal noch das leere Tor nicht getroffen. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Das Niveau müssen sie jetzt nur durchziehen bzw. halten und das Spiel frühzeitig entscheiden.

Lichtlein mit einer sehr starken Halbzeit. Er trifft fast immer die richtigen Entscheidungen. Zusammen mit Uscins ist das schon sehr spielstark.

• Es wurde hier ja immer wieder kritisiert, dass die deutschen Spieler zwar gut zusammenspielen, aber doch die individuelle spielerische Klasse fehlt.

Ganz ohne Ironie, wie schätzt ihr Lichtleins Leistung ein?

• Die Abwehr der Dänen ist aber auch unfassbar schlecht.

Der Rest passt bisher ...

Man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt...

Warum kann man nach einem 17 zu 11 zur Halbzeit nicht einfach Mal sagen, dass DE heute in 90 bis 95% seiner Angriffe eine super Leistung gebracht hat, angetrieben von einem Nils Lichtlein der die Dänen häufig schwindelig gespielt hat

In der Vorrunde war es nur Fallobst

In der Hauptrunde hatten wir Glück

Und heute war die dänische Abwehr schlecht

Immer ist was anderes....

In den bisherigen Spielen hat DE sehr sehr viel gewechselt um die Belastung möglichst breit zu verteilen

Heute wurde eher wenig gewechselt und sowohl defensiv als auch offensiv war das bisher ne richtig gute Leistung

DE ist bis dato 5 bis 6 Tore besser als DE und das liegt eben nicht nur an den schlechten Dänen!

So ein Angriffsspiel würde man sich definitiv auch Mal von der A-Mannschaft wünschen!

Neben Lichtlein, Fischer und Uscins bisher auch Späth richtig gut drauf.

Er sollte nur weniger selbst abschließen, so als Typ finde ich ihn Klasse, der pusht sowohl die eigene Mannschaft als auch das Publikum richtig gut.

Jetzt heißt es auf jeden Fall dran bleiben und mit einer weiterhin konzentrierten Leistung bloß nicht die Dänen wieder zurück ins Spiel holen!

• 100% Zustimmung - Danke!

• Wer mir persönlich auch gut gefällt schon im ganzen Turnier ist der Junge von Gummersbach auf Rechtsaußen. Erinnert mich etwas an “Air Reichmann“.

Wird man noch von hören von ihm.

• Ich muss auch mal sagen: Was Lichtlein da abliefert, würde wenn er Färöer oder Portugiese wäre, hier Lobgesänge erklingen lassen.

Er ist wendig, kreativ, torgefährlich und schlau. Ich bin begeistert!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.